Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wie findet man Freunde? Was ist wichtig?

Wie findet man Freunde? Was ist wichtig?

5. August 2008 um 21:38 Letzte Antwort: 26. Januar 2014 um 16:46

Hallo, ich möchte mir gerne neue Freunde suchen, aber das ist garnicht so leicht. Habt ihr vielleicht Tipps wo und wie man neue Leute findet? Habe schon mehrere Kontaktanzeigen im Internet aufgegeben, aber hat nichts gebracht. Wie sollte man sein von der Art her um Anschluss zu finden? Bin über jeden Tipp dankbar.

Mehr lesen

6. August 2008 um 11:40

Re: 'Wie findet man Freunde? Was ist wichtig?'
hi leila2217,
im internet wirst du auch schwer neue freunde finden. es ist viel einfacher, wenn du das ganze in deinem bekanntenkreis tust. da hast du mehrere möglichkeiten:
1) geh doch mal in eine örtliche disko: da kannst du menschen kenenlernen die in deiner nähe wohnen und vielleicht rutschst du ja in einen ganz neuen freundeskreis hinein.
2) lerne neue freunde durch deine alten freunde kennen. wenn du mit deinen jetzigen freunden ausgehst, kannst du sie ja bitten noch ein paar ander freunde kennenzulernen.
3) wie alt bist du denn? falls du noch zur schule gehst kannst du dich dort ja umschauen oder wenn du studierst dich einfach in einer vorlesung neben einen anderen setzen.

viel glück!
lg lovely0435

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. August 2008 um 14:11
In Antwort auf lovely0435

Re: 'Wie findet man Freunde? Was ist wichtig?'
hi leila2217,
im internet wirst du auch schwer neue freunde finden. es ist viel einfacher, wenn du das ganze in deinem bekanntenkreis tust. da hast du mehrere möglichkeiten:
1) geh doch mal in eine örtliche disko: da kannst du menschen kenenlernen die in deiner nähe wohnen und vielleicht rutschst du ja in einen ganz neuen freundeskreis hinein.
2) lerne neue freunde durch deine alten freunde kennen. wenn du mit deinen jetzigen freunden ausgehst, kannst du sie ja bitten noch ein paar ander freunde kennenzulernen.
3) wie alt bist du denn? falls du noch zur schule gehst kannst du dich dort ja umschauen oder wenn du studierst dich einfach in einer vorlesung neben einen anderen setzen.

viel glück!
lg lovely0435

Hi!
Danke für deine Antwort. Nein ich geh nicht mehr zur Schule und ich habe auch keine Freunde mehr über die ich andere kennen lernen kann. Da war ein Ereignis und jetzt möchte ich einfach nichts mehr mit denen zu tun haben. Allein in ne Disco zu gehen trau ich mich auch nicht.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. August 2008 um 21:10
In Antwort auf rada_12474303

Hi!
Danke für deine Antwort. Nein ich geh nicht mehr zur Schule und ich habe auch keine Freunde mehr über die ich andere kennen lernen kann. Da war ein Ereignis und jetzt möchte ich einfach nichts mehr mit denen zu tun haben. Allein in ne Disco zu gehen trau ich mich auch nicht.

Hallo
Du sagst da war ein Ereignis und deshalb möchtest du nichts mehr mit deinen alten Freunden zu tun haben. Ich persöhnlich beende nicht gerne die Freundschaft mit Freunden nach einem Streit. Hast du keine beste Freundin ?
Hast du villeicht einen Bruder oder eine Schwester die dich villeicht mal zu einer Party mitnehmen und dich dort allen vorstellen können. Das hat meine Schwester einmal gemacht und der Abend war wirklich total lustig.Oder aber wenn du einen Freund hast dann lernst die sie halt kennen ...mhh... wichtig ist das du nicht hysterisch nach einen Freundesersatz suchst. So etwas kommt von ganz alleine es kann z.b aus einem netten Smaltalk auf der Straße ein nettes Cafetrinken und dann regelmäßige tolle Abende werden. Also bleib locker und gib dich so natürlich wie du bist und vergiss nicht immer zu zu lächeln das will man sehen ^^^^^^

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. August 2008 um 19:03
In Antwort auf ilias_11883810

Hallo
Du sagst da war ein Ereignis und deshalb möchtest du nichts mehr mit deinen alten Freunden zu tun haben. Ich persöhnlich beende nicht gerne die Freundschaft mit Freunden nach einem Streit. Hast du keine beste Freundin ?
Hast du villeicht einen Bruder oder eine Schwester die dich villeicht mal zu einer Party mitnehmen und dich dort allen vorstellen können. Das hat meine Schwester einmal gemacht und der Abend war wirklich total lustig.Oder aber wenn du einen Freund hast dann lernst die sie halt kennen ...mhh... wichtig ist das du nicht hysterisch nach einen Freundesersatz suchst. So etwas kommt von ganz alleine es kann z.b aus einem netten Smaltalk auf der Straße ein nettes Cafetrinken und dann regelmäßige tolle Abende werden. Also bleib locker und gib dich so natürlich wie du bist und vergiss nicht immer zu zu lächeln das will man sehen ^^^^^^

Also
Nee hab weder ne beste Freundin, noch Geschwister mit denen ich mit könnte. Die Freundschaft zu den anderen ist nicht beendet, aber ich hab einfach kein Bock mehr auf diese Leute.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. September 2008 um 17:38

Woher kommst du?
Hallo leila
Wo kommst du denn her (welche stadt) und wie alt bist du?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Mai 2010 um 0:02

Wie man Freunde findet
Freunde findet man, indem man Mitmenschen des EIGENEN Geschlechts mit dem Gesichtsausdruck, dem "Augen"-Blick, UNTERSTÜTZT, egal wie dumm einem die Dinge auch vorkommen mögen, die sie tun. Die Technik setzt eine regelmäßig wiederkehrende Situation voraus, bspw. eine Schulklasse oder Arbeitsstelle, bei der man stets mit den SELBEN Leuten zu tun hat. Dies SENKT das innere Aktivierungsniveau und man fühlt sich besser, sobald man sich von den Menschen authentisch respektiert fühlt. Wer die Technik weiter und weiter anwendet, durchläuft irgendwann die Transition, und wird sehen, dass er oder sie sich Partner des anderen Geschlechts frei aussuchen kann, zum Kuscheln, Sex haben, was man halt möchte. Es ist so einfach.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Mai 2010 um 0:10

Freunde findet man nicht einfach so.
Schon gar nicht im Internet.

Im Internet trifft man auf vertraute und weniger vertraute Pixelbekanntschaften und außerhalb der virtuellen Welt, wenn es denn dazu kommt, schließt man dann Bekanntschaften.

Freundschaften entwickeln sich mit der Zeit und entstehen nicht von heute auf morgen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Mai 2010 um 11:50

Re: freunde
hi

in einer organisation mitmachen, zum beispiel in ein sportverein gehen. am besten ein mannschaftssport. denn damit die mannschaft 'funktioniert' muss das miteinander stimmen. und zum miteinander gehört natürlich jedes mannschaftsmitglied. dabei würd ich freundlich und interessiert auf die leute zugehen. nicht zu aufdringlich. aber auch nicht zu schüchtern. und da man durch den sport jede wochen zusammenkommt. und jeder auch mal aus seinem leben was erzählt, denk ich, dass es eine gute basis ist, sich näher kennen zu lernen und anzufreunden.

im internet ist denk ich das problem, dass man einfach nur die schriftliche basis hat. außerdem tauschen sich viele im internet unter irgendwelchen pseudonymen (anonymität) über dinge aus, die sie vielleicht grad nicht im normalen leben so direkt ansprechen würden. deswegen würd ich das internet als basis für freundschaft relativ schwierig emfinden. freunde findet man auch nicht direkt auf der straße. auf der straße angesprochen werden wirkt (zumindest in deutschland) zu unseriös.

das wichtigste bei der ganzen sache ist aber immer noch, dass du dir selber treu bleibst. selbstbewusstes auftreten wirkt schließlich auch sehr attraktiv und interessant. und was interessant ist, wird angesprochen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Dezember 2011 um 17:53

Neue freunde finden
hey leila, schau doch mal auf www.pinglobe.com vorbei. die seite ist extra dafür da sich mit leuten zu treffen und freunde zu finden. da werden treffen organisiert und auch events gepostet usw... es ist KEINE dating seite. da gehts wirklcih darum leute in seiner stadt zu finden mit denen man was unternehmen kann.

lg,

m

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. August 2012 um 15:33

Tipp
Hallo Leila,

es gibt eine echt pfiffige neue Seite namens www.weactive.com. Darüber lernt man wirklich sehr schnell sehr viele Menschen kennen!!

Nur ganz kurz:
Man meldet sich dort einmal mit seinen grundsätzlichen Interessen an z.B. Yoga, Brunchen, Tanzen gehen, Tauchen, Märkte... was auch immer. Dann erstellt man selbst (oder andere) sogenannte "Veranstaltungen". Klingt bissl sperrig aber ist ganz harmlos... z.B. Kinoabend am Sonntag in der Schaubude, Samstag gemeinsam brunchen in XYZ, Joggen am Dienstag... usw.
Wenn das dann steht, verschickt dich die Veranstaltung (nunmehr "Ticket") quasi als Einladung automatisch an alle in etwa altersgleiche Kinogänger/innen oder "Bruncheri/innen" in der eigenen Stadt/Region! Die können dann zusagen, bzw. sich einklinken. Und schon hat man seine Leute zusammen!

Das geht auch andersherum ganz toll. Man bekommt immer nur für seine Stadt, seine Interessen sowie in etwa gleichem Alter die passenden "Einladungen" automatisch zugesandt. Einfach zusagen und mitmachen... Nach "nur" Männlein oder Weiblein kann auch getrennt werden...

Noch ein Satz (ist doch nicht so kurz geworden was ich hier so erzähle), die Hemmschwelle ist wirklich sehr gering sich da irgendwo "ranzuhängen", denn alle die da sind, wollen ja aktiv irgendwas mit anderen/neuen Leuten oder überhaupt in der Gruppe was machen. Ich find die Idee echt super!

LG
Anne

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Januar 2014 um 12:26

Hey
o geht es mir auch

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Januar 2014 um 15:57

Gute Freunde
zu finden ist nach meiner Meinung nach wie ein sechser im Lotto. Die wirklichen freunde sieht man erst wenn man einen braucht der einem wirklich hilft und nicht nur redet.

Kontaktanzeigen habe ich auch schon probiert, aber was sich da alles meldet.

Wenn du Lust hast und keinen oder keine hast kannst du mir ja schreiben. Würde mich freuen.

Lg Bub 350

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Januar 2014 um 16:44

Angelina
ich möchte einen Freund

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Januar 2014 um 16:46

ich möchte ein freund haben
ich möchte einen Freund

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest