Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wie erinnere ich sie, dass sie mir noch Geld schuldet?

Wie erinnere ich sie, dass sie mir noch Geld schuldet?

12. Februar 2006 um 21:04

Hallo an alle!
Vorerst danke für Antworten. Hab ein wirklich blödes Problem. Vor einiger Zeit hab ich einer Kollegin 20 Euro geborgt. Sie hat die erste Zeit immer gemeint, sie hat das Geld nicht dabei, wird es aber nicht vergessen. Dann war ich leider krank. Jetzt arbeite ich seit ca. 3 Wochen wieder, und sie hat bisher nichts über das Geld erwähnt. Leider treffe ich sie nie alleine, es sind immer andere dabei und da will ich sie nicht ansprechen. Und jetzt mein Problem: Wie sag ich es ihr am besten, ist wirklich unangenehm, aber ich denke sie hat es einfach vergessen. Könnt ihr mir sagen, wie ich sie erinnern kann ohne sie in Verlegenheit zu bringen?
Danke Conni!

Mehr lesen

12. Februar 2006 um 21:38

Wenn
sie dir damals gesagt hat, wofür sie das Geld braucht
- z.b. sie wollte sich etwas bestimmtes kaufen - würde ich das als Gesprächs-"Aufhänger" nehmen.
Ansonsten schreibe ihr doch eine email und erinnere sie darin höflich daran. Oder stelle ihr ein witziges Postkärtchen auf den Schreibtisch, wo auf der Rückseite die Worte stehen " Wiedersehen macht Freude" verziert mit ein paar Eurozeichen.
Wobei ich jedoch den Verdacht habe, dass Du deiner Kollegin gegenüber "massiver" auftreten solltest, denn du hast sie ja schon mehrmals darauf angesprochen, bevor du krank geworden bist. Vielleicht hat sie es ja "gerne" vergessen. Es wird höchste Zeit sie persönlich noch einmal anzusprechen.
Sind andere dabei, dann frage sie doch, wann Du sie mal kurz sprechen kannst. Dürfte doch kein Problem darstellen, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2006 um 22:02

Hallo???
Gehts noch? Nicht dir, sondern ihr sollte das unangenehm sein! Wer schuldet denn hier wem Geld? Ist doch egal, ob andere dabei sind. Du erinnerst sie einfach dran und gut ist.
Und wenn dir(?) das so unangenehm ist sie in Verlegenheit bringen zu können, erinner sie mit einem charmanten Lächeln daran, nach dem Motto:"ach du... du schuldest mir doch noch 20 Euro" oder sag ihr einfach, dass sie mal kurz mitkommen soll, damit ihr alleine seid.
Manchmal hätte ich auch gerne solche Probleme. Sorry...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen