Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Wie Eltern sagen, dass ich zum Psychiater will??

Letzte Nachricht: 19. Juli 2015 um 20:58
M
mair_12930398
18.07.15 um 19:41

Hey also ich bin 15 und gehe in die 10. Klasse. Ich stecke zurzeit in einer nicht so einfachen Situation. Ich hatte irgendwie noch nie so ein besonders tolles Verhältnis zu meinen Eltern. Sie haben mich lieb, aber ich vertraue ihnen einfach nicht und kann mit ihnen nicht reden. Vor allem nicht mit meiner Mutter. Seit einem halben Jahr bin ich auf meine Mathe Lehrerin aufmerksam geworden. Sie ist auch Psychologin. Am liebsten würde ich mit ihr über alles reden, aber ich Trau mich natürlich nicht. Ich finde sie mega nett und total lieb. Das ganze hat mich dann mega fertig gemacht, ich bin sehr tief gerutscht, Ritze mich und fühle mich total wertlos. Als meine Freundin das herausgefunden hat, hat sie mich überredet zur Schulpsychologin zu gehen (nicht meine Lehrerin) und das hab ich dann auch gemacht. Bringt aber ned viel. Als ich meinen Eltern von dem ritzen und dem erzählt habe, fanden sie das mega blöd, haben es nicht ernstgenimmen und haben gesagt alles nur für Aufmerksamkeit. In letzter Zeit geht es mir wieder so schlecht, ich überlege oft ob ich mir einfach das Leben nehmen soll, weil es ausweglos ist. Es gibt nur die eine Person der ich alles erzählen würde aber das Trau ich mich nie und nimmer. Heute habe ich mit meiner Freundin geredet Und sie meinte ich muss zum Psychiater, weil ich vielleicht Medikamente brauche. Sie macht sich mega sorgen . Icg Trau mich nicht mit meinen Eltern zu reden. Was soll ich machen?!? Mir wird alles einfach nur zu viel.
Lg

Mehr lesen

A
ashley_12845630
18.07.15 um 20:43

Liebe grulou!
Es ist nicht unbedingt gesagt, dass eine Schulpsychologin auch eine GUTE Psychologin sein muss!

WARUM traust Du Dich nicht, zu Deiner Mathe-Lehrerin gehen. Du wolltest doch unbedingt mit jemandem reden, oder?

lib

Gefällt mir

M
mair_12930398
18.07.15 um 21:25
In Antwort auf ashley_12845630

Liebe grulou!
Es ist nicht unbedingt gesagt, dass eine Schulpsychologin auch eine GUTE Psychologin sein muss!

WARUM traust Du Dich nicht, zu Deiner Mathe-Lehrerin gehen. Du wolltest doch unbedingt mit jemandem reden, oder?

lib

Ja schon..
aber sie wird mich nächstes Jahr ziemlich sicher in der Oberstufe unterrichten bis zum Abitur:/ und ich weis nicht ob das dann so klug wäre, mit ihr zu sprechen...

Gefällt mir

A
ashley_12845630
18.07.15 um 21:36
In Antwort auf mair_12930398

Ja schon..
aber sie wird mich nächstes Jahr ziemlich sicher in der Oberstufe unterrichten bis zum Abitur:/ und ich weis nicht ob das dann so klug wäre, mit ihr zu sprechen...

Nein, nein,
das bringt nichts! Pack das Problem gleich an!

lib

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
mair_12930398
18.07.15 um 21:38
In Antwort auf ashley_12845630

Nein, nein,
das bringt nichts! Pack das Problem gleich an!

lib

Das Problem..
Ist ja, dass sie der Auslöser ist für das ganze sozusagen...wie soll ich ihr das dann sagen?!

Gefällt mir

A
ashley_12845630
19.07.15 um 20:05

Das Problem..
Ist ja, dass sie der Auslöser ist für das ganze sozusagen...wie soll ich ihr das dann sagen?!

@grulou
WER ist der Auslöser für den ganzen Schlamassel?

lib

Gefällt mir

E
elba_12481555
19.07.15 um 20:58

Das Problem..

deine mathe-lehrerin ist der auslöser ? habe ich das richtig verstanden ?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige