Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Freundschaft zwischen Männern und Frauen? / Wie denken Männer!

Wie denken Männer!

5. April 2007 um 18:53 Letzte Antwort: 10. Mai 2009 um 12:46

Hallo!

Ich weiß nicht, ob es das richtige Forum ist, aber ich schreibe einfach einmal!

Wie so oft, frage ich mich diese Tage wieder, wie die Männer denken!
Ich kann es mir nicht erklären!

Ich habe am Wochenende mit einem guten Bekannten von mir, der bis vor ein paar Wochen eine Freundin hatte, etwas gehabt. Er gefällt mir schon länger, aber ich habe es nie jemandem gesagt, und schon gar nicht ihm!
Auf jeden Fall, haben wir lange geredet und er hat mir gesagt, dass er mich schon lange mag (wir hatten beide ein bisschen was getrunken). Auf jeden Fall wollte er noch meine Nummer, die ich ihm auch gegeben habe. Er fragte, ob ich diese Woche mal etwas mit ihm unternehmen wolle ich sagte, er solle sich einfach melden, wenn er Zeit habe, weil ich ja Ferien habe und er die Woche eine blöde Schicht hat zu arbeiten.
Ich bin mit gemischten Gefühlen heefahren und habe alles ein bisschen verdrängt. Ich habe nicht gedacht, dass er sich überhaupt melden würde.
Doch am nächsten Abend kam dann plötzlich ein SMS. Ganz allgemeine Fragen usw.
Doch seit dem keine Reaktion mehr. Ich habe ihm geschrieben er hat nicht geantwortet. Ich weiß nicht, was er denkt, wieso er das macht!
Wenn es sich gar nicht gemeldet hätte, wäre es leichter für mich und ich würde nicht so viel darüber nachdenken, aber dass er sich doch gemeldet hat!
Eine Freundin von mir meinte, die Jungs denken sich nicht so viel dabei, wenn sie nicht zurückschreiben usw.

Ich weiß nicht, was ich jetzt tun sollte, ob ich einfach alles vergessen sollte, ...

Danke fürs Durchlesen!

Lilly

Mehr lesen

5. April 2007 um 19:18

Gibt da...
...ein interessantes Buch, da steht drinnen, dass wenn sich Männer binnen drei Tagen nicht gemeldet haben, sie auch kein Interesse an der Frau haben... Die Zeit brauchen sie einfach um ihren Beutetrieb zu gebrauchen!
Mach dich nicht verrückt! Er meldet sich bestimmt!

Gefällt mir
6. April 2007 um 13:32

Beutetrieb? Buch? Feste Fristen?
Hallo Lilly,

die Antwort von sahnekuchen geht m.E. total an der Sache vorbei. Es gibt in menschlichen Beziehungen keine Fristen und keine festen Anleitungen! Und "Jungs denken sich nix dabei" ist völlig verfehlt, es gibt allein in Deutschland ca. 40 Mio. Jungs, die handeln doch nicht alle gleich! Ich lese hier oft "Warum sind Männer so oder so", und (fast) immer könnte man "Männer" durch "Frauen" ersetzen. Ich weiß von sooo vielen Fällen, wo Frauen Männer versetzt haben, einfach nie wieder von sich hören ließen etc. Wie wär's mal, zunächst über "Menschen" statt Geschlechter nachzudenken? Oder viel besser: "Was sollte hier und jetzt mein Ziel sein und wie kann ich es erreichen?"

Damit zu Deinem eigtl. Problem: Was dieser spezielle Mann in dieser konkreten Situation denkt weiß NIEMAND außer ihm! SMS sind Käse. Zum Aufbau von Zuneigung und Vertrauen gehört Kommunikation. Das geht doch nicht mit 128 Zeichen! Ruf' ihn an. Trefft Euch. Und dann immer raus mit Deinen Gedanken und Gefühlen. Aber nicht "Warum hast Du mich nicht angerufen", das ist Konfrontation, nicht Kommunikation. "Ich würde dich gern wiedersehen". "Ich habe mich bei unserem letzten Gespräch mit Dir wohlgefühlt. Ging's Dir nicht ähnlich?" o.ä. Und nur im Gespräch kann man an der Stimme, Mimik etc. rausfinden, ob die Antwort ehrlich ist oder nicht.

Aber hier besser nicht mit der Tür ins Haus fallen - für den Anruf gibt es vielleicht auch einen anderen Anlass, oder Du lädtst ihn auf nen Kaffee ein und ihr schwatzt erst einmal eine Stunde über das Wetter und Knut.

Viel Glück und Erfolg!

Gefällt mir
10. Mai 2009 um 12:46

Du bist nicht allein!
Hey Lilli,

Mir geht es so ähnlich wir dir! Was Männer denken ist wirklich nicht einfach zu vestehen. Ich denke, dass dein Lover vielleicht schon an dir interessiert war oder vielleicht noch ist, aber ihm vielleicht jemand anders über den Weg geloffen ist.
Eine alte Affäre oder vielleicht seine ex, die um eine zweite Chance gebetten hat. Ich weiß es ist schwierig, aber vergesse ihn und stemple es als ein wünderschöne Nacht ab. Wenn er wirklich an dir interssiert ist, wird er nochmal kommen, glaub mir und wenn nicht, dann gibt es noch ein bessern.
Ich weiß, dass ich das jetzt so leicht sagen, kann und glaub mir es fällt au mir schwer aber ich denke, dass ist der einzigste weg.

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest