Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Wie das fünfte Rad am Wagen sein (unter Kollegen)

Letzte Nachricht: 2. Juni 2019 um 2:40
blueworld4
blueworld4
27.05.19 um 20:38

Hallo Zusammen

Öfters gehe ich zu einem Treff-sozial geführt.
Manchmal ist auch eine Kollegin (Nicht Freundin, wir reden mit einander in Treffs, auch mal per Telefon machen aber selten ab) da.
Manchmal kommt da etwas später am Abend noch eine andere. Nenne sie hier mal Frau C. 
Frau C nimmt dann oft alle in Beschlag. Alle setzen sich zu Ihr und sprechen nur noch mit Ihr. Ich bin wie das fünfte Rad am Wagen. Wer dann wie Luft behandelt. Auch von meiner Kollegin.
Ich mag diese Frau C überhaupt nicht.
Sie hat sogar mal meine gute Freundin in Beschlag genommen. 
Wenn Sie da ist, gehe ich oft früher nach Hause. Bisschen traurig bin ich dann meistens, muss aber nicht weinen. Bin froh wenn Sie nicht kommt.

Mehr lesen

blueworld4
blueworld4
27.05.19 um 21:51

Doch manchmal schon. Nur spricht dann irgendwie keiner mehr mit mir nur noch mit Frau C. Ich werde kaum mehr wahrgenommen. Ich kann mich nicht integrieren komme nicht zu Wort. Wenn ich was sage reagiert keiner. Frau C fühlt sich für mich an wie jetzt bin ich der Chef, König. Ist sie aber nicht.
Manchmal sitzen wir auch zusammen. Wenn Frau C reinkommt wechseln sie den Platz und setzen sich zu ihr. Manchmal hat es da auch keinen Platz mehr.
Ich mag Frau C überhaupt nicht. Und jedes mal wenn Sie kommt denke ich: Nein, muss die kommen. Kann sie nicht gehen. Aber ich sage nichts, will keinen rausekeln oder verletzen. Halte mich dann still. Wenn noch jemand anders da ist spreche ich mit dem. Falls nicht, was oft der Fall ist, tippe ich dann meist im handy rum.
Gehe dann meistens auch paar Minuten früher. Will mit ihr nicht auf den Bus.

1 -Gefällt mir

blueworld4
blueworld4
27.05.19 um 21:55

Es sind nur noch die Themen von Frau C wichtig und die Personen mit der Sie sprechen will. Mich fragt Sie nie was mich spricht sie nicht an. Gut ich sie auch nicht. 
Habe nur mal meiner Freundin gesagt, dass ich sie nicht so mag und wir nicht die selbe wällenlänge haben. 

Gefällt mir

blueworld4
blueworld4
27.05.19 um 21:58

Meine Kollegin hat aber noch nie gefragt warum ich früher gegangen bin. Weil ich gehe dann immer ohne Aufwiedersehen zu sagen. Es nimmt mich da eh keiner wahr.

Gefällt mir

Anzeige
S
suahelischnurrbarthaar
28.05.19 um 1:00
In Antwort auf blueworld4

Hallo Zusammen

Öfters gehe ich zu einem Treff-sozial geführt.
Manchmal ist auch eine Kollegin (Nicht Freundin, wir reden mit einander in Treffs, auch mal per Telefon machen aber selten ab) da.
Manchmal kommt da etwas später am Abend noch eine andere. Nenne sie hier mal Frau C. 
Frau C nimmt dann oft alle in Beschlag. Alle setzen sich zu Ihr und sprechen nur noch mit Ihr. Ich bin wie das fünfte Rad am Wagen. Wer dann wie Luft behandelt. Auch von meiner Kollegin.
Ich mag diese Frau C überhaupt nicht.
Sie hat sogar mal meine gute Freundin in Beschlag genommen. 
Wenn Sie da ist, gehe ich oft früher nach Hause. Bisschen traurig bin ich dann meistens, muss aber nicht weinen. Bin froh wenn Sie nicht kommt.

Frau C, scheint eine dieser sehr sozialen, unterhaltsamen Leute zu sein, die gute kommunikative Fähigkeiten haben, besonders, wenn es um smalltalk und die Unterhaltung anderer geht.

Es klingt fuer mich eher so, als ob deine Kolleginnen/Freundinnen ihr gerne zuhören. Also nicht, als ob sie sich aufdrängt ("mit Beschlag belegt".

Du bist eben nicht so ein Typ und dich ärgert, dass die anderen sich davon beeindrucken lassen. 

Hast du jetzt irgendeine Frage dazu?

3 -Gefällt mir

blueworld4
blueworld4
28.05.19 um 7:42
In Antwort auf suahelischnurrbarthaar

Frau C, scheint eine dieser sehr sozialen, unterhaltsamen Leute zu sein, die gute kommunikative Fähigkeiten haben, besonders, wenn es um smalltalk und die Unterhaltung anderer geht.

Es klingt fuer mich eher so, als ob deine Kolleginnen/Freundinnen ihr gerne zuhören. Also nicht, als ob sie sich aufdrängt ("mit Beschlag belegt".

Du bist eben nicht so ein Typ und dich ärgert, dass die anderen sich davon beeindrucken lassen. 

Hast du jetzt irgendeine Frage dazu?

Ihre Antwort bringt mich aber zu diesem nicht weiter!

Gefällt mir

blueworld4
blueworld4
28.05.19 um 8:35

Das Frau C nicht mit mir redet ist für mick ok. Ich spreche auch nicht mit ihr. Aber das dann sogar diejenigen Freunde, Kollegen, Bekannte die mit mir sprachen nicht mehr mit mir sprechen mich fast wie Luft behandeln, das tut weh!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
blueworld4
blueworld4
28.05.19 um 8:36

Dann sitze ich aber ne geschlagene stunde oder länger alleine und keiner beachtet mich.

Gefällt mir

blueworld4
blueworld4
28.05.19 um 8:46

Dann sitze ich aber ne geschlagene stunde oder länger alleine und keiner beachtet mich.

Wir sitzen zusammen und wenn Frau C reinkommt und sich an einen anderen Tisch setzt wechseln alle an diesen Tisch. Manchmal hat es keinen Platz da. Und wenn sie sich an unseren Tisch setzt ist vortsetzen unseres Gespräches nicht mehr möglich. Sie zu meiner Kollegin: hallo wie gehts? Wie geht es deinem Mann. Sie beginnt dann zu erzählen, sie sprechen dann auch über dies und das. Und ich. Bin dann nichts mehr wert. Wenn ich fünf, zehn minuten vor Schliessung des Treffs gehe, merkt es meine Kollegin nicht. Sie fragt auch nie wieso ich früher ging. Dann mal die frage bin ich ihr überhaupt wichtig? Sie kann mich oft anrufen wenn sie plaudern  will. Aber da.... Sie darf ja schon mit Frau C auch sprechen. Aber nicht so. Das macht traurig. Habe schon überlegt ob ich gleich gehe wenn Frau C kommt. Möchte mich aber nicht klein geben, und zu Hause bin ich auch alleine.
Deshalb bin ich da auch am Handy. Ich will ja im Treff nicht ausrufen, ich will lieber nichts sagen, sonst gibt es noch streit und das tut keinem gut  weiss nicht ob ich mit meiner kollegin sprechen soll. Sie hat es wohl nicht bemerkt. Aber ich befürchte, dass wir dann auch streit haben. Sie ist nicht einfach, ich auch nicht. Deshalb treffen wir uns selten in der freizeit.

Gefällt mir

Anzeige
blueworld4
blueworld4
28.05.19 um 8:51

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Frau C Brust raus, jetzt komme ich und ich habe hier das sagen. Gut vielleicht täusche ich mich auch.

Gefällt mir

S
sxren_18247537
28.05.19 um 18:32

Das Frau C nicht mit mir redet ist für mick ok. Ich spreche auch nicht mit ihr. Aber das dann sogar diejenigen Freunde, Kollegen, Bekannte die mit mir sprachen nicht mehr mit mir sprechen mich fast wie Luft behandeln, das tut weh!

weil du dich vermutlich bewusst zurückziehst... ich glaube nicht dass die anderen dann bewusst weniger mit dir reden

Gefällt mir

Anzeige
S
suahelischnurrbarthaar
28.05.19 um 20:00

Ihre Antwort bringt mich aber zu diesem nicht weiter!

Deswegen habe ich ja gefragt, was deine Frage zu dem Thema ist. 

Gefällt mir

P
prince_13670093
02.06.19 um 2:40

Wir sitzen zusammen und wenn Frau C reinkommt und sich an einen anderen Tisch setzt wechseln alle an diesen Tisch. Manchmal hat es keinen Platz da. Und wenn sie sich an unseren Tisch setzt ist vortsetzen unseres Gespräches nicht mehr möglich. Sie zu meiner Kollegin: hallo wie gehts? Wie geht es deinem Mann. Sie beginnt dann zu erzählen, sie sprechen dann auch über dies und das. Und ich. Bin dann nichts mehr wert. Wenn ich fünf, zehn minuten vor Schliessung des Treffs gehe, merkt es meine Kollegin nicht. Sie fragt auch nie wieso ich früher ging. Dann mal die frage bin ich ihr überhaupt wichtig? Sie kann mich oft anrufen wenn sie plaudern  will. Aber da.... Sie darf ja schon mit Frau C auch sprechen. Aber nicht so. Das macht traurig. Habe schon überlegt ob ich gleich gehe wenn Frau C kommt. Möchte mich aber nicht klein geben, und zu Hause bin ich auch alleine.
Deshalb bin ich da auch am Handy. Ich will ja im Treff nicht ausrufen, ich will lieber nichts sagen, sonst gibt es noch streit und das tut keinem gut  weiss nicht ob ich mit meiner kollegin sprechen soll. Sie hat es wohl nicht bemerkt. Aber ich befürchte, dass wir dann auch streit haben. Sie ist nicht einfach, ich auch nicht. Deshalb treffen wir uns selten in der freizeit.

Also ich sehe das Problem nicht bei Frau C, sondern bei deinen "Freunden"

Wenn die dich sitzen lassen und ignorieren, wenn Frau C kommt, dann sind das keine Freunde - sorry

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige