Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wie damit umgehen

Wie damit umgehen

31. März 2016 um 10:30

Hallo liebes Forum,

Ich habe hier seit ein paar Wochen die Threat aufmerksam gelesen und wollte nun auch ein Teil dieser Community werden und vielleicht auch von den Erfahrungen von anderen profitieren bzw. helfen lassen.

Das Problem dass ich habe dreht sich um meine Frau.
Ich würde ihr sehr gerne mehr Unterstützung zukommen lassen aber ich weiß leider nicht wie.
Sie hat in ihrer Kindheit viele schreckliche Erlebnisse durch machen müssen und leidet seit dem an einer PtBs und Depressionen die sich in phasenweisen Schüben bemerkbar machen.
Wir haben einen 2 jährigen Sohn um den sie sich liebevoll kümmert, doch manchmal habe ich das Gefühl das sie etwas überfordert ist. Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin (von 7 Tagen oft 2-5 Tage nicht zu Hause) mache ich mit natürlich Sorgen.
Ich möchte den beiden natürlich ein schönes Leben bieten und versuche trotzdem so oft ich kann zu Hause zu sein was natürlich manchmal im Konflikt miteinander steht.
Hat vielleicht jmd eine ähnliche Situation oder kennt sogar die Sicht der Dinge aus genau der anderen Perspektive und kann mir evt. Ratschläge geben wie ich meine Frau gerade in den Phasen in der es ihr nicht so gut geht besser unterstützen kann.
Vielen Dank das Sie sich diesen Text durchgelesen haben und evt. Ein Tipp für mich haben

Mehr lesen