Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Wie bringt man Manieren einem Erwachsenen bei?

Letzte Nachricht: 10. Januar 2016 um 10:57
N
nell_12123351
10.01.16 um 7:13

Da wir bald Großeltern werden ist bei uns ein Problem wider akut. Ich kann meinem Mann nicht beibringen, "danke" zu sagen. Ich komme aus dem nordeuropäischem Raum und dort ist es sehr wichtig. Wenn ich meinen Mann bitte es zu tun ( frunelich) komme ich mir vor wie eine böse Mutter. Bitte saggt mir entweder es ist nicht so schlimm bei uns, oder was ich tun soll.

Mehr lesen

N
nell_12123351
10.01.16 um 7:15

PS
in der Aufregung habe ich Schreibfehler gemacht, ich hoffe man versteht.

Gefällt mir

N
nell_12123351
10.01.16 um 7:17

PS
in der Aufregung habe ich Schreibfehler gemacht, korrekt:
Ich kann meinem Mann nicht beibringen, "danke" zu sagen. Ich komme aus dem nordeuropäischem Raum und dort ist es sehr wichtig. Wenn ich meinen Mann bitte es zu tun ( freundlich) komme ich mir vor wie eine - seine- böse Mutter. Bitte sagt mir entweder : es ist nicht so schlimm bei uns, oder was ich tun soll.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
ivo_877878
10.01.16 um 10:57

Hmm..
Wenb er einfacher Arbeiter oder Hauptschüler ist, vergesse es . Indem Alter kannst Du so einen nimmer umbiegen.
Bei uns ist es völlig normal, zu grüßen, zu verabschieden, Handschlag, danke etc...
Ist nicht das Problem.
Das Umfeld macht den Menschen, müsstest mit Ihm ins Theater , auf Vorträge etc. gehen. Ganz andere Menschen.
Gehe einmal mit Ihm auf ein "Ess Seminar", kannst suchen bei Lehrgängen der "IHK", oder "Haus des Handwerks"

Mache mit Ihm ein 3 Tage Rhetorik Seminar. Wird er gelockert.

Suche mal bei Amazon und lese die Kundenrezessionen.
Der neue große Knigge: Gutes Benehmen und richtige Umgangsformen. Benimm ist wieder in privat und im Beruf Gebundene Ausgabe 1. September 2004

von Silke Schneider-Flaig (Autor)

4.4 von 5 Sternen 14 Kundenrezensionen

ab EUR 3,33

Viel Glück , Ihr zukünftigen Großeltern.

Gefällt mir

Anzeige