Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Wie bin ich auf andere nicht mehr neidisch äußerlichkeiten

Letzte Nachricht: 22. Juli 2007 um 15:08
A
an0N_1232847599z
14.06.07 um 13:56

sobald ich eine hübsche Frau sehe bin ich neidisch. ob auf klamotten, haare, schöne Haut, hübsches Gesicht , figur. immer neidisch und das verdirbt mir den ganzen Tag.

je mehr hübsche Mädels ich sehe umso schlechter gehts mir und unzufriedener bin ich.

ich sehe selbst gut aus aber bin trotzdem ständig unzufrieden und finde Dinge die schöner sein könnten.

wem geht es genauso und wie kann ich das ändern?

Mehr lesen

R
rowena_11864709
14.06.07 um 17:18

Kenne ich...
...mir gehts genauso. Ich finde immer an anderen alles mögliche viel schöner und besser und begehrenswerter als an mir. Auch mir verdirbt das dann die Laune. Klar, man redet sich viel ein, aber ich weiß auch nicht, wie ich damit aufhören kann. Das geschieht ganz automatisch. Hässlich bin ich auch nicht, aber auch nicht perfekt und das stelle ich im Vergleich mit anderen immer wieder fest...und mache mich selbst dadurch fertig.
Wer hat einen Tipp für uns?

Gefällt mir

O
ouida_11848928
14.06.07 um 18:47

Me too
Ich kenne das Problem, ich sehe immer Leute die Hübsch sind. Ich denke immer, das ich genauso Hübsch sein will. Ich würde so gerne dünner sein und so, dennoch weis ich im Hinterkopf das ich nicht Hässlich bin.

Gefällt mir

A
an0N_1232847599z
14.06.07 um 20:28
In Antwort auf rowena_11864709

Kenne ich...
...mir gehts genauso. Ich finde immer an anderen alles mögliche viel schöner und besser und begehrenswerter als an mir. Auch mir verdirbt das dann die Laune. Klar, man redet sich viel ein, aber ich weiß auch nicht, wie ich damit aufhören kann. Das geschieht ganz automatisch. Hässlich bin ich auch nicht, aber auch nicht perfekt und das stelle ich im Vergleich mit anderen immer wieder fest...und mache mich selbst dadurch fertig.
Wer hat einen Tipp für uns?

Ja
bitte einen Tip für uns, ich leide sehr sehr darunter heute war ich wieder in der Stadt und fühle mich absolut minderwertig weil ich mindestes 5 hübsche Frauen gessehen hab. sehe ich keine hübschere fühle ich mich gut

helft uns mal

Gefällt mir

R
ran_12874488
15.06.07 um 10:40

...
Kann dir leide auch nicht helfen, mir gehts aber genauso.
Ich bin sogar auf Frauen aus dem TV neidisch.

Bin auch völlig am ende meiner kräfte...

HILFE!!!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jacqui_12479416
15.06.07 um 11:03

Maches kann
man sich ja abgucken um selber vorteilhafter auszusehen. Hält trotzdem, egal was Du tust nicht für ewig. Eines Tages bleibt nur Staub.

Nutze den Rest Deiner Zeit lieber sinnvoll.
Das ist das einzigste wovon Du wirklich etwas hast.

Gefällt mir

A
adina_12461856
17.06.07 um 21:44
In Antwort auf an0N_1232847599z

Ja
bitte einen Tip für uns, ich leide sehr sehr darunter heute war ich wieder in der Stadt und fühle mich absolut minderwertig weil ich mindestes 5 hübsche Frauen gessehen hab. sehe ich keine hübschere fühle ich mich gut

helft uns mal

Selbstwertgefühl und Äußeres
Wenn Hübschsein das Nonplusultra ist, hab ich folgendes Problem:
Bin ich hübsch, muß ich immer Angst haben, dass es nicht eine gibt, die noch hübscher ist.
Gibts die grade nicht, muß ich Angst haben, dass ich älter werde und die jungen mich "überholen".

Himmel nochmal, jeder Mensch ist ein Mensch, jeder ist etwas Besonderes.
Ich rate euch ganz dringend, das superschnell abzustellen: Sich übers Aussehen zu definieren. Macht euch doch nicht künstlich unglücklich!

WARUM ist es denn so wichtig, die Hübscheste zu sein? In dem Wettkampf könnt ihr nur verlieren!
Es wird folgendes passieren:
Ihr müßt eure Schönheit immer häufiger kontrollieren und immer häufiger nachgucken, dass es ja keine Konkurrenz gibt. Das macht euch unsicher und nervös. Und ewig unzufrieden mit sich selbst.
Wer das möchte, sei eingeladen.
Für meine Teil ahb ich entschieden: In dem Wettkampf mache ich einfach gar nicht mit und fühl mich in meiner Haut wohl.
Ein Tipp: Findet etwas, was ihr gut könnt, und seid mal darauf stolz. Fähigkeiten sind wenigstens unabhängig vom Aussehen...
Anakonda

Gefällt mir

A
an0N_1215162799z
20.06.07 um 10:40

Neidisch!!!!!
Also wahre Schönheit kommt von innen. Das bedeutet, ein Mensch ist auf den ersten Augenblick keine Schönheit, aber durch seine gesamte Ausstrahlung, Gestik und Mimik kann er jedes hübscheste Fotomodell ausstechen. Lern einfach zufrieden zu sein. DAake Gott jeden Tag dafür, dass Du hübsch und gesund bist. Wer ist hübscher? Das ist doch alles Geschmacksache! Jeder empfindet Schönheit anders. Ich weiss jetzt nicht, wie alt Du bist. Ich gehe jedoch davon aus, dass Du entweder ein Teenager bist oder in den Zwanziger und solo. Du machst sogar evtl. das Äussere dafür verantwortlich, dass du evlt. zur Zeit keinen Partner hast oder ein Schwarm Dich nicht beachtet. Dann sag einfach mal jeden Morgen zu Deinem Spiegelbild, dass Du ein toller Mensch bist und dich auf den Tag freust. Deine ganze Ausstrahlung wird dies signalisieren und du brauchst dann auch nicht mehr die hübscheste zu sein. Das gibt es sowieso nicht, weil jeder Schönheit anderst interpretiert.

Gefällt mir

A
an0N_1289167799z
22.07.07 um 15:08

...
Zeitschriften rausschmeissen.

Fernsehen ausschalten.

Gib mal "Glenn Feron" in ein Suchsystem ein.

Oder "digitalpablo", dann auf "Portfolio".

Klicke über die Bilder von beiden Sites.

Schaue bei youtube unter "dove evolution".


Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.


Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers