Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wichtig! familiendrama

Wichtig! familiendrama

22. Mai 2011 um 21:53

hi leute,
es geht mir zur zeit ziemlich scheiße weil sich in miener familie ein drama abspielt:

Mein geliebter cousin wurde von seiner Eltern früher nie so gut behandelt, sie haben ihm keine liebe gegeben. Das war dann auch der Grund weshalb er total abhängig von seiner 2. Freundin wurde..sie war die Erste die er richtig geliebt hat und die ihm auch Liebe gegeben hat. Doch irgendwann hat sie sich dann von ihm getrennt weil es ihr zu viel wurde. Schon damals (war vor fast einem jahr) war er total am Boden zerstört und hat sogar von Selbstmord geredet..er hat angefangen zu rauchen, zu trinken und drogen zunehmen. Die Schule war ihm total egal..dann zog auch noch sein Bruder und Wichtigste Bezugsperson weg und das nahm ihn sehr mit.
Schließlich wurde es wieder besser mit ihm und er interessierte sich wieder für ander Mädels, rauchte und trank zwar immer noch aber er wirkte wieder wie ein normaler Jugendlicher.
Jetzt zum eingentlichen Problem. Mein Bruder (mit dem er sich übrigens immer sehr gut verstanden hat) hat sich in seine ex-Freundin verliebt und die beiden waren öfters mal aus, dabei hat mein Cousin die beiden mal zufällig getroffen und er hat sich normal verhalten und nicht den Eindruck gemacht dass er eifersüchtig ist. Doch als die beiden dann zusammen gekommen sind ist er total durchgedreht. Er hat die Beiden und jeden der ihnen Glück gewünscht hat von seiner Facebook Liste gelöscht und lästert jetzt über sie ab. Er droht sogar meinem Bruder etwas anzutun und viele haben auch Angst dass er sich selsbt etwas antun könnte..Mein Bruder hat auch schon versucht mit ihm zu reden aber er blockiert total...
ich habe jetzt einfach schreckliche Angst um die Beiden und weiß nicht was und ob ich etwas tun kann..Auf der einen Seite hatte mein Bruder bisher immer nur Pech bei den Mädels und seine neue Freundin macht ihn glücklich, auf der anderen Seite frage ich mich ob dass ihre Beziehung überhaupt aushält, oder sollte er sich von ihr trennen bevor etwas schlimmeres passiert?

Ich brauche eure Hilfe, das ganze macht mich total verrückt
was denkt ihr, kann ich etwas tun?

Mehr lesen

23. Mai 2011 um 10:03

Hallo,
ich befürchte, dass du nicht viel tun kannst.
Das einzige, was ich im Moment als Möglichkeit sehe, ist ein offenes Gespräch zwischen den beiden "Kontrahenten". Dein Cousin muss erkennen, dass das Problem bei ihm liegt und seine Umwelt sich nicht an ihn anpassen kann sondern es nur umgekehrt funktioniert.

Ich drücke die Daumen! Phenyce

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen