Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ängste, Phobien und Stress

Whats-app Gruppe für Menschen mit Ängsten und Panik

19. August 2014 um 20:47 Letzte Antwort: 20. Juni 2016 um 20:29

hallo...

ich habe selber seit ca. 2 1/2 Jahren Panikattacken und Angstgefühle7 zustände und sind leider nich sehr viel besser geworden. wollte also vielleicht eine Whatsapp Gruppe mit Leuten erstellen die genau das gleiche haben, damit man sich vielleicht gegenseitig ermutigen kann oder einfach welche hat mit denen man sich austauschen kann.
ich bin weiblich und 17 jahre, würde mich freuen wenn jemand mitmacht.
PN geht natürlich auch.

Liebe Grüße

Mehr lesen

25. August 2014 um 9:19

Nett
das hört sich doch gt an, ich habe es auch aber seit anfang des jahres erst! lg alex

Gefällt mir

26. August 2014 um 0:09

Klingt gut
Ich wäre auch dabei. Bin weiblich, 27 J. alt.
Also, dann mal los!

Gefällt mir

28. August 2014 um 1:18
In Antwort auf torben_12705664

Nett
das hört sich doch gt an, ich habe es auch aber seit anfang des jahres erst! lg alex

Hier auch
ALS ich heute bergabging und EIN Typ vor mirseine Handtasche praessentierte, wie auf ner Modenschau, musste ich hyperventilieren. So EIN Depp. Was haette Da geholfen?

LG
B.

Gefällt mir

2. September 2014 um 12:43
In Antwort auf vinh_12177921

Klingt gut
Ich wäre auch dabei. Bin weiblich, 27 J. alt.
Also, dann mal los!

Pn
du hast eine pn.

Gefällt mir

4. September 2014 um 22:39

Hallo
möchte auch gerne in der whats app gruppe teilnehmen

Gefällt mir

5. September 2014 um 0:16

Wie sieht's denn nun aus mit der gruppe?
Hey! Alle hier wollen, also los - gehen wir es an!

Gefällt mir

5. September 2014 um 7:23
In Antwort auf vinh_12177921

Wie sieht's denn nun aus mit der gruppe?
Hey! Alle hier wollen, also los - gehen wir es an!

Hallo
Ich war leider zu alt sonst schickt mir doch eure Nummern per pn und ich Gründe die

Gefällt mir

5. September 2014 um 9:09
In Antwort auf vinh_12177921

Wie sieht's denn nun aus mit der gruppe?
Hey! Alle hier wollen, also los - gehen wir es an!

Pn
hab dir schon ein paar Nachrichten geschrieben.

Gefällt mir

5. September 2014 um 9:35
In Antwort auf raetsel100

Pn
hab dir schon ein paar Nachrichten geschrieben.

Pn!?
Entschuldige bitte, aber wo kann ich die finden/lesen? Bin hier noch nicht so lange aktiv! Vielen lieben Dank im Voraus!

Gefällt mir

5. September 2014 um 10:34
In Antwort auf vinh_12177921

Pn!?
Entschuldige bitte, aber wo kann ich die finden/lesen? Bin hier noch nicht so lange aktiv! Vielen lieben Dank im Voraus!


kein Problem.

wenn du dich einloggst dann ist oben in der leiste ein Briefumschlag und da musst du drauf klicken und somit siehst du deine Nachrichten. manchmal steht vor dem Briefumschlag auch eine 0 also das du keine Nachrichten hast aber das stimmt nicht immer. hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße

Gefällt mir

5. September 2014 um 15:59
In Antwort auf raetsel100


kein Problem.

wenn du dich einloggst dann ist oben in der leiste ein Briefumschlag und da musst du drauf klicken und somit siehst du deine Nachrichten. manchmal steht vor dem Briefumschlag auch eine 0 also das du keine Nachrichten hast aber das stimmt nicht immer. hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße

Aaah!
Ich danke dir. Hab deine Nachrichten jetzt gelesen und werde bald antworten. Viele liebe Grüße!

Gefällt mir

5. September 2014 um 18:30

Joa
noch nich aber bald. müssen ja erstmal alles austauschen undso.

Gefällt mir

5. September 2014 um 20:55


Flugangst-Lösung? Kreditvergabe?
Was ist denn jetzt plötzlich hier los??

Gefällt mir

5. September 2014 um 22:20
In Antwort auf vinh_12177921


Flugangst-Lösung? Kreditvergabe?
Was ist denn jetzt plötzlich hier los??

:/
keine Ahnung

Gefällt mir

6. September 2014 um 0:20

Gruppe in bearbeitung!?
Nein, noch gibt es keine Gruppe bei Whats app!

Gefällt mir

6. September 2014 um 0:27

Erster schritt
Vielleicht ist es sinnvoll, dass wir uns erstmal hier kennenlernen, bevor du- Raetsel100- oder wer auch immer eine Gruppe bei Whats app eröffnet und wir Nummern austauschen.

Ich habe seit drei Jahren diese sozialen Ängste. Habe zwar den Eindruck, dass ich Fortschritte mache. Aber die Ängste sind noch da und das merke ich. Hab total viel versucht, um runterzufahren. Glaube aber ehrlich gesagt, dass da nicht viel hilft, außer den Ängsten gegenüberzutreten und sich diesen zu stellen. Manchmal gelingt das, manchmal eher weniger! Besonders schlimm ist es, wenn ich die Leute nicht kenne und ihnen somit nicht vertraue. Fühle mich dann ziemlich klein und komisch und weiß dann oft nicht, wie ich mich verhalten soll. Mein Kopf sagt mir zwar, dass diese Ängste irreal sind - nur warum sagt mir das nicht mein Herz? Ich hoffe einfach, dass ich wieder vollständig fit werde. Naja, so viel erst mal zu mir. Weiter geht's - wer will der/die Nächste sein?
Liebe Grüße

Gefällt mir

6. September 2014 um 6:55


okay.

ich habe diese Ängste und Panikattacken seit 2 1/2 Jahren. bin dadaurch total eingeschränkt. wohne halt noch zuhause. gehe durch die Ängste nicht alleine raus. Habe aber auch schon ein paar Fortschritte gemacht, weil ich vorher gar nicht raus gegangen bin und jetzt gehe ich mit bestimmten Leuten schon vor die Tür. Möchte auch endlich wider ein "normales" Leben führen können. und ja mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Liebe Grüße

Gefällt mir

6. September 2014 um 9:17
In Antwort auf raetsel100


okay.

ich habe diese Ängste und Panikattacken seit 2 1/2 Jahren. bin dadaurch total eingeschränkt. wohne halt noch zuhause. gehe durch die Ängste nicht alleine raus. Habe aber auch schon ein paar Fortschritte gemacht, weil ich vorher gar nicht raus gegangen bin und jetzt gehe ich mit bestimmten Leuten schon vor die Tür. Möchte auch endlich wider ein "normales" Leben führen können. und ja mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Liebe Grüße

Schlüsselerlebnis?
O. k. Raetsel100! Gab es bei dir einen auslösenden Moment für die Entwicklung der Ängste? Wissen deine Freunde oder Freund davon oder mit wem redest du darüber? LG

Gefällt mir

6. September 2014 um 13:22

Hallöschen
Hallo bin 26 jahre alt weiblich leide an panikattacken schon seit einigen Jahren. .
bei mir hat alles mit schwindel und atemnot angefangen ganz schlimm war das.
bin sehr froh dasces sollche chat gibt.
Damitbman sich nicht alleine fühlt. ..

Gefällt mir

6. September 2014 um 14:26
In Antwort auf vinh_12177921

Schlüsselerlebnis?
O. k. Raetsel100! Gab es bei dir einen auslösenden Moment für die Entwicklung der Ängste? Wissen deine Freunde oder Freund davon oder mit wem redest du darüber? LG


ne bis heute weiß ich nich genau woran es lag das ich das jetzt so habe. viele meinen das alles eine rolle spielt Umfeld, wie man aufgewachsen ist und ob man als Kind Sicherheit bei den Eltern hatte undso. aber keine Ahnung ob das auf mich zutrifft. ja es wissen eigentlich alle. rede aber nich gerne drüber weil viele vorurteile haben. :/
ich rede hauptsächlich mit meinen Eltern darüber und mit leuten die sich damit bisschen auskennen.
Liebe Grüße

Gefällt mir

6. September 2014 um 22:29
In Antwort auf chelle_12839690

Hallo
möchte auch gerne in der whats app gruppe teilnehmen

Hallo
Würde auch gerne in due Gruppe bitte

Gefällt mir

7. September 2014 um 2:43

Huhu
hallo ich habe das gleiche. ich habe panik atacken und bin dazu depressive und sozid. ich hasse diese erde einfach mansch mal ist es doch besser wenn sie ohne mich weiter drehen würde. ich bin allein und hab niemanden der mich in arm nimmt. meine liebe ist vor 1 jahr ab gehauen und da würde ich krank. und versuchte mich nur noch zu töten, biß jetzt hatte ich keinen erfolg.

Gefällt mir

8. September 2014 um 16:00


ich glaube das man das nicht so einstellen kann. :/
ja ich finds auch ein bisschen komisch so. aber wie sonst?

Gefällt mir

8. September 2014 um 21:33

Ich komme mit das leben nicht klar
hallo ihr da ich komme mit mein leben nicht mehr klar und qüäle miich nur noch am liebsten will ich mihc erschißen aber ich habe nix da um es zu tun. hat wer noch ängste vor denn leben

Gefällt mir

8. September 2014 um 22:06

Pardon?
Herr Doktor, ich glaube hier sind Sie falsch!

Gefällt mir

9. September 2014 um 22:21

Bücher
Hallo Sumaro36,
ein interessantes Fachbuch zu dem Thema ist das Buch 'Ratgeber Soziale Phobie - Ratgeber für Betroffene und Angehörige' vom Verlag Hogrefe. Liebe Grüße!

Gefällt mir

26. September 2014 um 12:00

Frage
Gibt es so eine Whats App Gruppe?

Lg.

Gefällt mir

28. September 2014 um 20:51
In Antwort auf tawny_12711831

Frage
Gibt es so eine Whats App Gruppe?

Lg.

:/
noch nich, viele finden es nicht gut so öffentlich zu schreiben, aber so langsam wird's echt zeit.

Liebe Grüße

Gefällt mir

29. September 2014 um 23:41

Super idee!!
Man könnte sich so vlt gut spontan unterstützen

Gefällt mir

1. Oktober 2014 um 21:53
In Antwort auf zev_12577711

Super idee!!
Man könnte sich so vlt gut spontan unterstützen


ja genau so war es ja auch geplant. magst du etwas hier über dich schreiben? sonst pn.

Liebe Grüße

Gefällt mir

13. Oktober 2014 um 19:53
In Antwort auf raetsel100

Pn
du hast eine pn.

Whatsapp gruppe
Würde auch gern beitreten allerdings nur wenn keine Wünsche zum Tod geschrieben werden das finde ich zieht zu sehr runter Gruß

Gefällt mir

26. Oktober 2014 um 20:36

Hey?
Wollen wir jetzt bald die Gruppe eröffnen?
Es meldet sich keiner mehr.

Liebe Grüße

Gefällt mir

28. Oktober 2014 um 11:38

Hallo
Und zwar schreibe ich dir was ich so erlebt habe und zwar bin ich 18 und habe das schon seit ungefähr 6 jahre es hat erst angefangen das ich panische angst hatte vor bakterien..ich fing an meine hände 10 mal oder noch mehr am Tag zu waschen.. da war ich 12 oder 13 Jahre alt..bis meine mutter mich zum psychologen schleppte da meine ganzen hände aufgeplatzt sind..und geblutet haben..ich habe ständig nur noch angst das belastet mich so das ich die schule schon schwänze..bis ich vor einem jahr nochmals zur psychologin ging..ich habe tabletten verschrieben bekommen..es hatte sich raus gestellt das ich eine angstdepression habe..ich nahm die tabletten das es mir besser geht und es half auch etwas doch zwei tage später einen anruf ich muss in eine klinik es wäre besser für mich..doch ich lehnte ab..und bereue es schon irgendwie das es mir wieder schlechter geht..musste die tablette absetzen da ich in der 6.woche schwanger bin also ich wollte dir damit sagen das wenn es dir immer schlechter geht in eine klinik gehen solltest das soll echt was bringen falls du fragen hast schreib mir eine pn

Gefällt mir

28. Oktober 2014 um 20:59
In Antwort auf havva_12253053

Hallo
Und zwar schreibe ich dir was ich so erlebt habe und zwar bin ich 18 und habe das schon seit ungefähr 6 jahre es hat erst angefangen das ich panische angst hatte vor bakterien..ich fing an meine hände 10 mal oder noch mehr am Tag zu waschen.. da war ich 12 oder 13 Jahre alt..bis meine mutter mich zum psychologen schleppte da meine ganzen hände aufgeplatzt sind..und geblutet haben..ich habe ständig nur noch angst das belastet mich so das ich die schule schon schwänze..bis ich vor einem jahr nochmals zur psychologin ging..ich habe tabletten verschrieben bekommen..es hatte sich raus gestellt das ich eine angstdepression habe..ich nahm die tabletten das es mir besser geht und es half auch etwas doch zwei tage später einen anruf ich muss in eine klinik es wäre besser für mich..doch ich lehnte ab..und bereue es schon irgendwie das es mir wieder schlechter geht..musste die tablette absetzen da ich in der 6.woche schwanger bin also ich wollte dir damit sagen das wenn es dir immer schlechter geht in eine klinik gehen solltest das soll echt was bringen falls du fragen hast schreib mir eine pn

Hey
danke das du hier deine Geschichte schreibst.

Gefällt mir

29. März 2015 um 16:12

Hey
Gibt's die Gruppe noch?

Gefällt mir

29. März 2015 um 16:25

Whatsapp Gruppe Ängste
Gibt es eine whatsapp Gruppe noch? Wenn ja ich würde gerne mitmachen.

Gefällt mir

31. März 2015 um 22:49

Gruppe
wenn es die gruppe noch gibt möchte iich auch gerne mitmachen

Gefällt mir

1. April 2015 um 3:22

Gruppe
wenn es die gruppe noch gibt bitte melden

Gefällt mir

1. April 2015 um 10:58
In Antwort auf idonea_12128040

Gruppe
wenn es die gruppe noch gibt bitte melden

Nachrichten verschickt
Ihr habt alle ein private Nachricht bekommen.

Liebe Grüße

Gefällt mir

2. April 2015 um 12:14

...
möchte auch in so eine gruppe lass doch einfach eine neue machen?

Gefällt mir

3. April 2015 um 21:03

Wenn sie noch existiert...
würde ich auch gerne beitreten.

Gefällt mir

3. April 2015 um 23:46
In Antwort auf raetsel100

Nachrichten verschickt
Ihr habt alle ein private Nachricht bekommen.

Liebe Grüße

Whatsapp gruppe
Oh schön, bitte schick mir doch auch eine pn - möchte auch sehr gerne in die Gruppe eintreten, wenn es sie gibt! LG

Gefällt mir

5. April 2015 um 22:25
In Antwort auf vinh_12177921

Whatsapp gruppe
Oh schön, bitte schick mir doch auch eine pn - möchte auch sehr gerne in die Gruppe eintreten, wenn es sie gibt! LG

Klar
ok.

Gefällt mir

10. April 2015 um 0:43

Hi
Ist noch ein Plätzchen frei ?

Gefällt mir

12. April 2015 um 18:08

Verzweifelt
Hallo ich finde es eine super idee
möchte auch gerne der Gruppe beitreten
Danke

Gefällt mir

13. April 2015 um 6:37

Whatsapp
Hallo wäre dabei

Gefällt mir

14. April 2015 um 18:01

Hey
Ich würde auch gerne dazu

Gefällt mir

8. Juni 2015 um 19:01

WhatsApp gruppe
Hallo, ich wäre super gern in deiner Gruppe dabei..
Weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll.

Wäre lieb wenn du dich meldest
Lg sina

Gefällt mir

9. Juni 2015 um 16:55
In Antwort auf charo_12829679

WhatsApp gruppe
Hallo, ich wäre super gern in deiner Gruppe dabei..
Weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll.

Wäre lieb wenn du dich meldest
Lg sina

Schon erledigt.
hey
ich hab dir schon eine nachricht geschickt.

Liebe Grüße

Gefällt mir