Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Werden Opfer später zu Tätern?

Werden Opfer später zu Tätern?

16. Juni 2013 um 16:28

Ich habe gelesen, dass Menschen, die andere sexuell missbrauchen, in ihrer Kindheit oft selbst Opfer waren. Also dass sich der Missbrauch über die Generationen immer weiter fortsetzt. Mich interessiert, was der Grund dafür ist. Ist das genetisch bedingt? Oder gibt es eine psychologische Erklärung?

Ich selbst habe (noch) keine Kinder und ich frage mich, ob es nicht vielleicht besser so ist und auch lieber so bleiben sollte...

Mehr lesen

16. Juni 2013 um 22:15


also, dass einige von den tätern fürher selbst opfer waren hört man ja ständig... aber ich würde mal behaupten, dass nciht jeder der opfer war auch täter wird

und wie meinstg das wegen der kinder? hast du angst das denen mal was passiert oder das du dihc an ihnen vergesht?

Gefällt mir

7. Juli 2013 um 10:40
In Antwort auf flocke1990


also, dass einige von den tätern fürher selbst opfer waren hört man ja ständig... aber ich würde mal behaupten, dass nciht jeder der opfer war auch täter wird

und wie meinstg das wegen der kinder? hast du angst das denen mal was passiert oder das du dihc an ihnen vergesht?

Also ich...
kann mir zum Glück nicht vorstellen, dass ich mich an (m)einem Kind vergehen würde.

Trotzdem frage ich mich, ob man nicht doch etwas an seine Kinder weitergibt, was dazu führt, dass sie in besonderem Maße gefährdet sind, Opfer zu werden.

1 LikesGefällt mir

7. Juli 2013 um 13:31
In Antwort auf earlmobileh

Also ich...
kann mir zum Glück nicht vorstellen, dass ich mich an (m)einem Kind vergehen würde.

Trotzdem frage ich mich, ob man nicht doch etwas an seine Kinder weitergibt, was dazu führt, dass sie in besonderem Maße gefährdet sind, Opfer zu werden.

Selbstvertrauen
soll der schlüssel zum glück sein ... starke kinder werden seltener zu opfern und leider kann man nie ausschließen das was passiert

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen