Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Werde vom blitz getroffen

Werde vom blitz getroffen

24. März 2007 um 23:07

ich hatte neulich einen traum, indem ich vom blitz getroffen wurde. war mit meinen eltern spazieren in der nähe eines waldes und mit einer, mit der ich absolut nix zu tun hab und plötzlich zieht sich der himmel zu und 1000de blitze kommen vom himmel. ein paar meter weiter war eine brücke,wo man sich drunter stellen kann. aber ich bin zu langsam und werde vom blitz getroffen. hab mich wie gelähmt gefühlt und hatte richtig atemnot. was könnte der traum bedeuten???

Mehr lesen

25. März 2007 um 3:36

Mein olles Traumbuch zück....
Hmm ich versuche einmal deinen Traum auseinanderzufieseln....
Dazu muss man sagen das nicht alle Symbole gleichbedeutend damit sind was sie im *realen* Leben bedeuten.

Eine unbekannte Frau kann auch dich selbst oder deinen Charakter darstellen.

Eltern die im Traum auftauchen, deuten meist auf zuversicht und Glück hin.

der wald kann vor allem wenn er dicht ist auf ein problem hindeuten das verdeckt vor der eigenen Nase liegt...ala man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr..

die dunklen Wolken deuten auch auf Probleme hin.
Es verdunkelt sich sozusagen der Horizont..

der blitz kann eine plötzliche erleuchtung darstellen, da du aber getroffen wurdest bedeutet es leider nichts gutes...

Die Brücke kann für verbindung genauso wie für Überwindung stehen...

die atemnot und das gelähmte Gefühl deuten darauf hin das du dich in deiner Persöhnlichkeitsfreiheit beschränkt fühlst, und dich selbst überwinden musst um es zu schaffen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Also zusammengfasst würde ich sagen das du vor einer Entscheidung stehst, du hast ein Problem das nicht wirklich greifbar erscheint für dich.
Du siehst auch einen Ausweg daraus , hast aber Angst diesen Weg zu gehen.
Denn es würde auch Veränderung bedeuten...
Du weisst die Anwtort schon, aber traust dich nicht sie anzunehmen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich hoffe das war etwas verständlich ausgedrückt, es ist leider schon recht früh..

Gefällt mir

25. März 2007 um 19:52
In Antwort auf blackfatcat

Mein olles Traumbuch zück....
Hmm ich versuche einmal deinen Traum auseinanderzufieseln....
Dazu muss man sagen das nicht alle Symbole gleichbedeutend damit sind was sie im *realen* Leben bedeuten.

Eine unbekannte Frau kann auch dich selbst oder deinen Charakter darstellen.

Eltern die im Traum auftauchen, deuten meist auf zuversicht und Glück hin.

der wald kann vor allem wenn er dicht ist auf ein problem hindeuten das verdeckt vor der eigenen Nase liegt...ala man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr..

die dunklen Wolken deuten auch auf Probleme hin.
Es verdunkelt sich sozusagen der Horizont..

der blitz kann eine plötzliche erleuchtung darstellen, da du aber getroffen wurdest bedeutet es leider nichts gutes...

Die Brücke kann für verbindung genauso wie für Überwindung stehen...

die atemnot und das gelähmte Gefühl deuten darauf hin das du dich in deiner Persöhnlichkeitsfreiheit beschränkt fühlst, und dich selbst überwinden musst um es zu schaffen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Also zusammengfasst würde ich sagen das du vor einer Entscheidung stehst, du hast ein Problem das nicht wirklich greifbar erscheint für dich.
Du siehst auch einen Ausweg daraus , hast aber Angst diesen Weg zu gehen.
Denn es würde auch Veränderung bedeuten...
Du weisst die Anwtort schon, aber traust dich nicht sie anzunehmen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich hoffe das war etwas verständlich ausgedrückt, es ist leider schon recht früh..

Danke
die interpretation hat mir wirklich geholfen und jetzt,wo ich jetzt darüber nachdenke, ist da wirklich was wahres dran...

Gefällt mir

25. März 2007 um 23:29
In Antwort auf anangel007

Danke
die interpretation hat mir wirklich geholfen und jetzt,wo ich jetzt darüber nachdenke, ist da wirklich was wahres dran...

Freut mich
das es dir geholfen hat...

die Katze

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen