Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Werde schnell wütend / Wutausbrüche

Werde schnell wütend / Wutausbrüche

18. Januar 2012 um 23:08

In letzter Zeit ist in mir ein Gefühls Chaos , das ich selber nicht weiss was ich tue . Ohne vorher nachzudenken werde ich Wütend .
Wenn sich mein Ex nicht meldet oder nicht zurückruft , werde ich so sauer und gleichzeitig Streit süchtig das ich ohne zu überlegen gleich Vorwürfe mache und schnell was sage , was ich eigentlich in Prinzip nicht so meine .
Ich versuche mich meist in schweren Situationen zu beherrschen , aber es dauert nicht lange bis wieder alles in mit Kocht und mein Herz rasst . Ich weiss nicht was letzer Zeit mit mir los ist . Meine Familie meinte ich währe zu sensibel und mach mir immer durch Kleinigkeiten gleich Stress .
Ich habe oft versucht mir einzureden , das ich mir kein Stress machen soll und cool bleibe , aber es hat bisher nie wirklich geklappt

Wenn ich merke das ich einer Person egal bin , werde ich auch schnell Enttäuscht und Weine , Gleichzeitig spüre ich eine Wut in meinem Körper die sich Rächen will

Es war damals nicht so ! Irgendwie wurde es nach ner Zeit so

Mehr lesen

30. Januar 2012 um 22:36

Versuchs mal mit....
ein wenig Selbsthilfe, Tippst gibt es zB hier:
http://www.psychotipps.com/Psychotipps.html
Einfach ein Paar Links folgen, da ist sicher was dabei.
Vielleicht geht es auch ohne profesionelle Hilfe. Man muss nicht immer zum Psychieter rennen...

Es ist ein Fehler Dir selbst zu sagen: "ich mach mir keinen Stress" -das wirkt nicht, weil das Unterbewusstsei das Wort "nicht" (bzw "keinen") nicht kennt, es kommt als eher das Gegenteil raus, also: "ich mache mir Stress".
Beispiel?
Denke nicht an den blauen Elefanten. Oder: Denke an keinen blauen Elefanten.
Na? Hast Du Dir grad einen blauen Elefanten vorgestellt? - Genau...
Statdessen, musst Du die Gedanken positiv formulieren! "ein rosa Elefant" Oder, besser:
"ich bin ruhig". "Es ist mir egal"; "ich bin gut gelaunt".
Ein Paar gute Tipps und Experimente gibt es hier, u.A. auch den "blauen Elefanten":
http://www.palverlag.de/selbsterkenntnis.html
Falls Du Dich noch nicht viel mit Psychologie befasst hast, werden die Experimente Dir viel über Dich selbst sagen.

Ich vermute mal dass Du noch recht jung bist und nicht so "gefestigt", Dein Selbstvertrauen noch nicht voll ausgebaut ist, etc... Daher suchst Du viel Bestätigung von anderen Leuten - daher die Wut, falls Du jemanden egal bist. Aber, was juckt es Dich? Kann Dir doch auch egal sein, oder? Nicht jeder Mensch wird Dich interessant finden. Man kann es nicht jedem Recht machen.
Suche lieber nach Bestätigung in Dir selbst. Anstatt Dich von der Bestätigung Anderer anhängig zu machen.

Auch wenn Du dem Profilbild nach zu urteilen, recht hübsch bist (falls das Du bist), reduziere Dich dennoch nicht auf das Aussehen!
Sonst kriegst Du spätestens mit dem Alter Probleme. Oder ein Problem mit dem Älterwerden...
Gutes Aussehen ist ja nicht verkehrt, ja es ist sogar von Vorteil, ABER es ist ein Fehler sich nur über sein Äußeres zu definieren. Das Aussehen ist nicht wichtig.
Äußere Schönheit ist vergänglich.
Wahre Schönheit kommt von Innen!

Suche nach Inneren Werten!
Du hast viel Mut, hier Deine Probleme zu posten. Das ist schonmal was! Da ist auch sicher noch mehr. Mitgefühl. Güte. Du kannst sicher auch Gütig sein - Geben macht glücklich.
Man kann den Anderen zumindest ein Lächeln schenken. Das kostet nichts, und es bringt sehr viel!

Und mit dem Glück ist das so:
"Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden."
Klamotten machen nicht glücklich. Schuhe machen nicht glücklich. Glück kann man nicht kaufen.
Freude schenken, Mitgefühl zeigen - das macht glücklich.
Vergleich Dich nicht mit Anderen, das macht nur unglücklich. Sei einfach Du selbst, und finde das gut.

Wenn Du Dich besser kennenlernst, Deine Inneren Werte entdeckst, Dich selbst lieben lernst, so wie Du bist, Mitgefühl, Güte kennenlernst und zeigst - dann wirst Du automatisch selbstbewusster und somit ruhiger.

Viel Erfolg und viel Glück.

LG, DonQuijote

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen