Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Werde immer Rot o

Letzte Nachricht: 22. Juni 2015 um 10:13
A
an0N_1274741199z
25.01.12 um 17:19

Hallo,jetzt schon mal danke für's Lesen,
ist mir sehr wichtig
Also Sobald i.was passiert was nicht alltäglich ist
werd ich immer sofort Rot und das ist derbe
Peinlich,klar lach ich selber auch drüber damit es
nicht zu peinlich wird,dann sag ich es ist wegen dem
lachen rot. D
Aber wie kann ich es schaffen das ich garnicht mehr
Plötzlich rot werde ?

Danke für antworten :*

Mehr lesen

A
an0N_1231971499z
28.01.12 um 21:28

Willkomen im Club
Helfen kann ich dir leider nicht, aber ich hoffe wir beide finden hier Tipps
Mir geht es genauso wie dir, aus heiterem Himmel lauf ich rot an...mega mies Da ich total blass bin fällt das immer so schön auf :/

Gefällt mir

C
csilla_12746385
11.03.12 um 13:52

Ich auch !
mir gehts genauso. aber ich hab mal iwo gelesen, das man sich dann einfach denken soll : oke, dann werde ich halt rot.
hab ich ein paar mal gemacht und ich glaube man ist dann zwar immernoch rot, aber weil man es selber nicht mehr schlimm findet und es nicht mehr merkt geht es dann weg...keine ahnung ob man sowas ÜBEN kann

1 -Gefällt mir

L
lsrand_12443301
16.03.12 um 20:24

Same here^^
geht mir haargenau so
sobald mir irgendwas peinlich ist oder alle mich angucken, werd ich total rot, da würd ich am liebsten im erdboden versinken

Gefällt mir

Anzeige
A
arvel_12706987
14.04.12 um 20:47

Rot werden
Hallo erstmal,
ich bin Spezialist, allerdings unfreiwillig zum Thema "rot werden".
Ich bin bereits 37 Jahre alt und sehr selbstbewusst. Das Problem rot werden habe ich seit über 30 Jahren gehabt. Es gab keinen Ausweg. So gut wie niemand kennt das wahre Problem, geschweige dann einen Ausweg. Viele geben ihre Meinungen in Foren ab, was ja auch vollkommen i.O. ist, aber leider mit total falschen Tipps!!! Ich bin in so gut wie in jeder Situation rot geworden. Es war zum kotzen. Ich habe Kampfsport Vollkontakt gemacht, war Türsteher habe Referate gehalten bin Einkäufer in einer großen Firma. Ich habe also viel mit Leuten zu tun und war dem Problem machtlos ausgeliefert. Es gab Zeiten da war es mir Wurst. Dann wieder kam es mehrmals täglich vor. Irgendwann hatte ich die Faxen dick und habe angefangen mich zu belesen.
Wenn man ohne Grund rot wird, kann nichts dagegen helfen. Unser Nervensystem steuert die ganze Angelegenheit. Genauer gesagt ist der Sympathikus Nerv dafür verantwortlich. Er ist direkt mit den Blutgefäßen an Hals und Gesicht verbunden die direkt unter unserer Haut angebracht sind. Je mehr das im Moment des Errötens denkt, "jetzt bloß nicht rot werden" hat man in der gleichen Sekunde das Problem nur noch verstärkt und schon befindet man sich in dem Teufelskreis, den ihr sicher alle nur zu gut kennt . Das verreckte an der ganzen Sache ist, dass unser Nervensystem lernt. Das heist, je länger man das Problem hat um so mehr bilden sich neue Nervenbahnen und die vorhanden werden immer besser durchblutet. Das heist auch das sich das Problem, je älter man wird, nur noch verstärkt.
Ich weis seit langem das es eine anerkannte Krankheit ist. Ich weis genau was der Grund für das erröten ist und das Beste, ich weis ganz genau wie man das Problem lösen kann unzwar so das es gar nicht mehr passieren kann.
Ihr könnt euch sicher vorstellen wie glücklich ich mittlerweile bin. Ich bin befreit vom rot werden für alle Zeit!

Aber nun etwas genauer. Sicher wissen ein paar von Euch das diese Krankheit "Erytrophobie" heißt. Es gibt nur 2 Möglichkeiten um das Problem in den Griff zu bekommen oder komplett zu lösen.
1. Beta Blocker
2. eine OP (die von der KK gezahlt wird)

Ich habe mich ohne mit der Wimper zu zucken für die OP entschieden. Wenn ihr mehr wissen wollt. Gerne beantworte ich eure Fragen.

Viele Grüße

Gefällt mir

A
an0N_1274741199z
16.04.12 um 15:16
In Antwort auf an0N_1231971499z

Willkomen im Club
Helfen kann ich dir leider nicht, aber ich hoffe wir beide finden hier Tipps
Mir geht es genauso wie dir, aus heiterem Himmel lauf ich rot an...mega mies Da ich total blass bin fällt das immer so schön auf :/

Sry das ich erst jetzt schriebe
Ja ich hasse das,deswegen bin ich auch voll
Schüchtern :c

Gefällt mir

A
an0N_1274741199z
16.04.12 um 15:17
In Antwort auf csilla_12746385

Ich auch !
mir gehts genauso. aber ich hab mal iwo gelesen, das man sich dann einfach denken soll : oke, dann werde ich halt rot.
hab ich ein paar mal gemacht und ich glaube man ist dann zwar immernoch rot, aber weil man es selber nicht mehr schlimm findet und es nicht mehr merkt geht es dann weg...keine ahnung ob man sowas ÜBEN kann

Hihi
Hmm,ich denk mir auch imma scheiß drauf
ich werde dann halt Rot,aber das hielft dann für
Den Moment aber ich wills's ja für imma weg haben:c

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1274741199z
16.04.12 um 15:18
In Antwort auf arvel_12706987

Rot werden
Hallo erstmal,
Ich bin bereits 37 Jahre alt und sehr selbstbewusst. Das Problem rot werden habe ich seit über 30 Jahren gehabt. Es gab keinen Ausweg. So gut wie niemand kennt das wahre Problem, geschweige dann einen Ausweg. Viele geben ihre Meinungen in Foren ab, was ja auch vollkommen i.O. ist, aber leider mit total falschen Tipps!!! Ich bin in so gut wie in jeder Situation rot geworden. Es war zum kotzen. Ich habe Kampfsport Vollkontakt gemacht, war Türsteher habe Referate gehalten bin Einkäufer in einer großen Firma. Ich habe also viel mit Leuten zu tun und war dem Problem machtlos ausgeliefert. Es gab Zeiten da war es mir Wurst. Dann wieder kam es mehrmals täglich vor. Irgendwann hatte ich die Faxen dick und habe angefangen mich zu belesen.
Wenn man ohne Grund rot wird, kann nichts dagegen helfen. Unser Nervensystem steuert die ganze Angelegenheit. Genauer gesagt ist der Sympathikus Nerv dafür verantwortlich. Er ist direkt mit den Blutgefäßen an Hals und Gesicht verbunden die direkt unter unserer Haut angebracht sind. Je mehr das im Moment des Errötens denkt, "jetzt bloß nicht rot werden" hat man in der gleichen Sekunde das Problem nur noch verstärkt und schon befindet man sich in dem Teufelskreis, den ihr sicher alle nur zu gut kennt . Das verreckte an der ganzen Sache ist, dass unser Nervensystem lernt. Das heist, je länger man das Problem hat um so mehr bilden sich neue Nervenbahnen und die vorhanden werden immer besser durchblutet. Das heist auch das sich das Problem, je älter man wird, nur noch verstärkt.
Ich weis seit langem das es eine anerkannte Krankheit ist. Ich weis genau was der Grund für das erröten ist und das Beste, ich weis ganz genau wie man das Problem lösen kann unzwar so das es gar nicht mehr passieren kann.
Ihr könnt euch sicher vorstellen wie glücklich ich mittlerweile bin. Ich bin befreit vom rot werden für alle Zeit!

Aber nun etwas genauer. Sicher wissen ein paar von Euch das diese Krankheit "Erytrophobie" heißt. Es gibt nur 2 Möglichkeiten um das Problem in den Griff zu bekommen oder komplett zu lösen.
1. Beta Blocker

Ich habe mich ohne mit der Wimper zu zucken für die OP entschieden. Wenn ihr mehr wissen wollt. Gerne beantworte ich eure Fragen.

Viele Grüße

Danke für die antwort
Wie lieb,so einen langen Text zuschreiben
Wird man das echt sein ganzes Leben haben?
oder ist das nur wegen der Pupertät?

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1274741199z
16.04.12 um 15:19

Danke für die antwort
Zum Glück bin ich nicht die einzigste ich kenne kaum jmd.
der das selbe Problem hat:s

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1274741199z
16.04.12 um 15:19
In Antwort auf lsrand_12443301

Same here^^
geht mir haargenau so
sobald mir irgendwas peinlich ist oder alle mich angucken, werd ich total rot, da würd ich am liebsten im erdboden versinken

Danke für die antwort
Boar isso ist bei mir auch :x

Gefällt mir

A
arvel_12706987
19.04.12 um 13:02
In Antwort auf an0N_1274741199z

Danke für die antwort
Wie lieb,so einen langen Text zuschreiben
Wird man das echt sein ganzes Leben haben?
oder ist das nur wegen der Pupertät?

Bitte Bitte
nein, das hat gar nichts mit der Pubertät zu tun. Und ja es bleibt. Mal mehr mal weniger. Jeder ist nicht gleich. Wem es nichts ausmacht rot zu werden, der hat Glück. Aber leider macht es immer etwas aus. Man kann sich was vormachen, bringt aber gar nichts. Ich habe ja geschrieben, wie es dazu kommt etc....

LG

Gefällt mir

Anzeige
S
saida_12497419
04.12.14 um 15:08

Rot werden
Hallo erstmal,

1. Beta Blocker

Viele Grüße

Antwort auf Beitrag Rot werden von panki007
Hallo @panki007

Ich habe jetzt gerade durch einen Zufall Deinen Beitrag gelesen und bin etwas erstaunt über die beiden Möglichkeiten.

Beide Eingriffe sind sicherlich nicht ohne Risiken zu betrachten.

Mich würde jedoch interessieren wie das mit der OP läuft, was für einen Antrag man bei der KK stellen muss etc.

Kannst Du mir hierzu mehr sagen?

Liebe Grüße
Marelena

Gefällt mir

A
alis_12279460
16.06.15 um 21:58

Rot werden
Hallo erstmal,

1. Beta Blocker

Viele Grüße

Rot werden
Hallo, wollte mal fragen wo du die op machen lassen hast und was du da alles vorher machen musstest ,was für Arzt du gehen musstest was da alles halt zu erledigen ist ? I Liebe Grüße Stella

Gefällt mir

Anzeige
C
cnut_11879022
22.06.15 um 10:13

OP? Niemals!
Eine OP an den Nervenbahnen insb. im Gesicht?

Hallo?

Halte ich für sehr grenzwertig und käme für mich nicht in Frage. Ich habe schon vor längerer Zeit mal mit verschiedenen Ärzten darüber gesprochen, die mir ALLE abgeraten haben davon.

Es gibt ja eine große psychische Komponente bei der Sache.

Siehe: http://ratgeber-panik.de/lexikon/erythrophobie.php

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige