Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie / Werde ich aus meiner Haut können?BITTE helft mir!

Werde ich aus meiner Haut können?BITTE helft mir!

6. November 2007 um 21:11 Letzte Antwort: 17. November 2007 um 19:24

Hi!
Habe eine wichtige Frage, bzw. würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen!Bin momentan ziemlich fertig!!
Mein Problem ist, dass ich ein Studium abgebrochen habe (naturwissenschaftlicher Bereich), mich nun für Ausbildungen aus nem ganz anderen Bereich bewerbe, aber bisher ohne Erfolg, eigentlich auch weil mir nichts anderes einfiel
Nun kam mir der Gedanke, Lehramt zu studieren.
Diesen Gedanken hatte ich schon öfter, aber habe ich bisher immer abgewehrt, denn ich bin ein schüchterner, ruhiger Typ. Man traut es mir nicht zu! Früher, als Kind war ich ganz anders, genau anders herum! Erklären macht mir Spaß und Kinder mag ich sehr,sehr gern.
Ich denke mir jetzt, vll wäre es eine riesen Herausforderung, würde dann vorher Kurse und sowas machen, denn es nervt mich ja schon selbst, dass ich so bin und will es aktiv ändern.
Meint ihr, ich könnte es schaffen, oder kann man einfach nicht aus seiner Haut, egal wieviel man dafür tut und ich würde scheitern?
Ich hoffe mir kann jemand was dazu erzählen.
Vielen, vielen Dank!

Mehr lesen

6. November 2007 um 21:13

P.S.
Ich schwanke momentan zwischen Mut und Motivation und völliger Resignation

Gefällt mir
6. November 2007 um 21:21

-
wenn ich nächstes oder übernächstes Semester anfangen würde, hätte ich ja auch noch etwas Zeit, um an mir zu arbeiten,oder?

Gefällt mir
6. November 2007 um 22:42

Nochmal ich
Mir geht es gerade speziell um Berufsschul-Lehramt, nur so als Anmerkung

Gefällt mir
8. November 2007 um 15:19

Prüfe
ehrlich, was du suchst und für viele jahre machen willst.
lehrerin werden...du musst es sicher wollen.
arbeite doch nebenbei in einer hausaufgabenhilfe, mit grundschülern, jugendlichen. mir hat es spaß gemacht.
bin aber doch in der naturwissenschaft aufgegangen und zufrieden.

suche leute um dich herum, deren beruf dich interessiert und frage sie ehrlich.
bei lehrern muss man das manchmal garnicht, da sieht man denen schon von weitem an, ob ihre wahl wg finanzen oder spaß war.

mach dir keine illusionen. vielleicht studierst du und privat verfolgst du als hobby deine anderen interessen.

ES GIBT KEINEN BERUF DER EINEN ERFÜLLT, auc nicht die in hollywood, der schönen heilen welt

Gefällt mir
17. November 2007 um 19:24

Werde ich aus meiner Haut können
Natürlich wirst du das.
Wie du schon sagst "steckst" du in deiner Haut fest. Deine Intuition- sprich Bauchgefühl!!- sagt dir das richtige. Verlass dich darauf unbedingt.Es gibt in unserer Zeit nichts schöneres das sich junge Menschen auf ihr Bauchgefühl verlassen. Ich denke du wirst deinen Weg machen.Lass dir von niemandem ausser dir etwas einreden.Die negativen Gesichter auf deinem Mail werden verschwinden. Nennt sich Smily oder. Gruß und viel Erfolg in deinem Denken und Werkeln Broesel7 ( fast 50 Jahre) 3 Kinder 19,21,23

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers