Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wer von uns hat ein problem?? ICH oder ER?? brauche euren rat

Wer von uns hat ein problem?? ICH oder ER?? brauche euren rat

18. April 2009 um 0:42

Hallo an alle.. Es ist mein erster versuch, und ich hoffe, daß es jemanden da draußen gibt, der mich versteht. Bin seit ca 2 jahren mit meinem freund zusammen, und ich frage mich mietlerweile warum eigentlich??? Er anfangs zuvorkommend, zuverlässig, verständnissvoll, kinderlieb.... zeigt mir immer öfter sein zweites gesicht. Es ist gut möglich, daß ich es als extrem empfinde, wir wohnen seit 5 monaten zusammen. Er erwartet von mir ständige nähe, braucht immer bestätigung und lob auch für kleinigkeiten, dabei muß man ihm alles mit dem finger zeigen was und wie es zu machen ist...... und dann macht ers noch falsch (er ist 38!!!) ich habe das gefühl, noch ein kind zuhause zu haben ( habe schon zwei ) ich bin immer die, die sich um alles kümmern muß. Es fällt mir schwer meinem partner respekt zu zeigen, es hört sich schlimm an, ich weiß, aber ER ist mir einfach nicht gewachsen.... wir streiten noch nicht mal.... gehen uns aus dem weg. Bei einer aussprache, kommt nie bei ihm an, was ich sage, und er redet nur wirres zeug, was meistens keine hand und fuß hat... seit einiger zeit, hat er was neues gefunden um auf sich aufmerksam zu machen.. agressivität er steht nachts auf, macht lärm, randaliert in der küche so das sie früh nicht wieder zu erkennen ist........ STOP!!! bevor ihr schreibt, trenn dich von ihm oder sowas in der richtung.... es sind seine ( ich nenne das ) psycho aussetzer... extreme zwei gesichter... er ist der alte, liebe.. dann mal wieder so. ABER meine kinder hängen sehr an ihm.... und mich macht das fertig!!!!!!

Mehr lesen

18. April 2009 um 8:55

Pfuh,
also für mich hört sich das sehr anstrengend an. aber nichts desto trotz mußt du dich doch irgendwann mal fragen wie lange du/ihr das noch mitmachen wollt? hört sich aber sehr nach einer selbstbewußtseinsstörung oder so an. habt ihr schon mal versucht, darüber zu reden zu einem psychologen zu gehen? wenn du mit ihm ja nicht mal ordentlich reden kannst finde ich das schon bedenklich!? und du hast auch keinen respekt vor ihm - worüber redet ihr denn, diskutiert ihr manchmal über verschiedene themen oder gibt es das auch nicht? wahrscheinlich nicht.
aber im endeffekt mußt du dich wirklich fragen, ob DU das wirklich aushalten kannst!
alles liebe für euch
angel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2009 um 14:04
In Antwort auf velia_12776595

Pfuh,
also für mich hört sich das sehr anstrengend an. aber nichts desto trotz mußt du dich doch irgendwann mal fragen wie lange du/ihr das noch mitmachen wollt? hört sich aber sehr nach einer selbstbewußtseinsstörung oder so an. habt ihr schon mal versucht, darüber zu reden zu einem psychologen zu gehen? wenn du mit ihm ja nicht mal ordentlich reden kannst finde ich das schon bedenklich!? und du hast auch keinen respekt vor ihm - worüber redet ihr denn, diskutiert ihr manchmal über verschiedene themen oder gibt es das auch nicht? wahrscheinlich nicht.
aber im endeffekt mußt du dich wirklich fragen, ob DU das wirklich aushalten kannst!
alles liebe für euch
angel

Du sagst es..
Ja, es ist sehr anstrengend. Ich glaube, wenn es nur um uns zwei gehen würde, wäre schon längst aus. Es gibt aber noch andere faktoren auf die ich rücksicht nehmen muß.... zum ersten meine kinder, die wirklich sehr an ihm hängen, und zum zweiten... wie ich schon geschrieben habe, sind wir vor 5 monaten zusammen gezogen.. wir und meine eltern.. ein zweifamilienhaus. Mein vater ist auch sehr begeistert von meinem freund, hält auch zu ihm und nimmt ihn auch in schutz. Er kennt eben nur das

18. April 2009 um 14:10
In Antwort auf cadha_12337675

Du sagst es..
Ja, es ist sehr anstrengend. Ich glaube, wenn es nur um uns zwei gehen würde, wäre schon längst aus. Es gibt aber noch andere faktoren auf die ich rücksicht nehmen muß.... zum ersten meine kinder, die wirklich sehr an ihm hängen, und zum zweiten... wie ich schon geschrieben habe, sind wir vor 5 monaten zusammen gezogen.. wir und meine eltern.. ein zweifamilienhaus. Mein vater ist auch sehr begeistert von meinem freund, hält auch zu ihm und nimmt ihn auch in schutz. Er kennt eben nur das

....du sagst es
"nette gesicht". Egal was ich sage, bin ich eh immer schuld.. wie auch immer. Es ist eben der druck, existenzangst, denn alleine mit den eltern könnte ich das haus nicht halten. Muß dazusagen, daß wir es gemeinsam entschieden haben die eltern mitzunehmen um sie zu entlasten. Sie sind im hohen alter und noch ein umzug wäre unvorstellbar....

19. April 2009 um 9:35

....du sagst es
"nette gesicht". Egal was ich sage, bin ich eh immer schuld.. wie auch immer. Es ist eben der druck, existenzangst, denn alleine mit den eltern könnte ich das haus nicht halten. Muß dazusagen, daß wir es gemeinsam entschieden haben die eltern mitzunehmen um sie zu entlasten. Sie sind im hohen alter und noch ein umzug wäre unvorstellbar....

Hey,
oh mann, das hört sich nach ziemlicher zwickmühle an. sehr schwer. naja, dein papa sieht halt nur die positiven seiten und deine kinder wahrscheinlich auch. sag mal geht das nicht, daß ihr euch mal wirklich einen abend alleine hinsetzt und über deine/eure probleme richtig erwachsen redet. und was ist denn eigentlich mit seinen problemen, redet er da nie drüber? du fühlst dich ja so gar nicht wohl, das merkt man schon wie du schreibts, aber denk doch mal ganz persönlich für dich nach - liebst du ihn denn noch?
bis bald
angel

19. April 2009 um 15:56

stimmt schon was du schreibst.... nur mit dem "finger zeigen" habe ich nicht gemeint, daß ich am kritisieren bin, sondern daß er überhaupt was tut. Von sich allein kriegt er null auf die reihe, und fängt auch nichts an...

19. April 2009 um 16:05
In Antwort auf velia_12776595

Hey,
oh mann, das hört sich nach ziemlicher zwickmühle an. sehr schwer. naja, dein papa sieht halt nur die positiven seiten und deine kinder wahrscheinlich auch. sag mal geht das nicht, daß ihr euch mal wirklich einen abend alleine hinsetzt und über deine/eure probleme richtig erwachsen redet. und was ist denn eigentlich mit seinen problemen, redet er da nie drüber? du fühlst dich ja so gar nicht wohl, das merkt man schon wie du schreibts, aber denk doch mal ganz persönlich für dich nach - liebst du ihn denn noch?
bis bald
angel

Liebe??
habe die letzte zeit oft darüber nachgedacht, und ich finde...... liebe ist was anderes. Wenn ich mal mit ihm ne aussprache habe, redet er kaum. Meistens gibt er mir nur recht und verspricht sich zu bessern. Am nächsten morgen ist es allerdings schon vergessen. Er hat keine hobbys ( will auch keine ) und keine freunde ( will er auch nicht ) außer seinen arbeitskollegen ( und das nur auf der arbeit ) hat er keinen sozialen kontakt, somit meint er seinen frust an mir rauslassen zu müssen.

21. April 2009 um 18:46

Liebe??
habe die letzte zeit oft darüber nachgedacht, und ich finde...... liebe ist was anderes. Wenn ich mal mit ihm ne aussprache habe, redet er kaum. Meistens gibt er mir nur recht und verspricht sich zu bessern. Am nächsten morgen ist es allerdings schon vergessen. Er hat keine hobbys ( will auch keine ) und keine freunde ( will er auch nicht ) außer seinen arbeitskollegen ( und das nur auf der arbeit ) hat er keinen sozialen kontakt, somit meint er seinen frust an mir rauslassen zu müssen.

Also,
für mich hört sich das eher nach einem tiefsitzenderen problem an. das ist sehr schwer da noch was zu "raten". ich denke er hat vielleicht überhaupt ein problem mit sozialen kontakten aber das kann sicher nur ein psychologe feststellen. für dich kann das sicher nicht so weitergehen - du mußt dich da trotzdem irgendwie befreien daraus. er muß doch eine meinung dazu haben wenn du ihm sagst daß du dich in der beziehung nicht mehr wohl fühlst oder ist ihm das auch egal?

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper