Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Wer von euch kann wie ich nicht einschlafen?

Letzte Nachricht: 17. März 2010 um 10:32
K
karo_12892055
16.03.10 um 0:11

Gibt es hier jemanden der auch nicht schlafen kann?
Hallo, heute ist wirklich kein guter abend. Ich kann einfach nicht schlafen. Grund dafür ist der Streit mit meinem Freund.

Fast jedes mal wenn wir uns streiten, kann ich einfach nicht einschlafen und da kann ich machen was ich will. Ich finds einfach zum kotzen. Ich weiß einfach nicht was ich dagegen machen soll.

Kann sonst noch jemand hier nicht schlafen?

Hat jemand einen Tipp für mich?

Mehr lesen

K
karo_12892055
16.03.10 um 0:36

Danke für deine Tipps
na wenns nur einem Nick liegen würde, hätt ich ja schon die Lösung für mein Problem.

Hab schon Schlaf- und Nerventee getrunken. Kann trotzdem nicht schlafen.

Badewanne? Ist vielleicht auch eine Möglichkeit. Aber mein Freund denkt sich dann nicht nur dass ich verrückt bin weil ich nicht schlafe sondern dass ich noch verrückter bin mich mitten in der Nacht in die Badewanne zu legen.
Oh man, kaputt bin ja schon aber das mit dem schlafen will einfach nicht.

Gefällt mir

L
lean_12240789
16.03.10 um 15:46

Auf Atmung konzentrieren
Bei mir funktioniert es ganz gut, wenn ich mich auf meine Atmung konzentriere... da werd' ich ganz ruhig.
Wenn die Gedanken wieder abschweifen, wieder auf die Atmung konzentrieren.

Was auch hilft, ist sich in Gedanken zuerst auf die Fußsohle konzentrieren, dann den Fuß, Schienbein, Knie, ... und dann langsam nach oben wandern bis zum Kopf.

Bücher Lesen kann manchmal helfen, manchmal aber auch noch zusätzlich auswühlen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
U
ume_12553983
17.03.10 um 10:32

Schlafen
Kenne das leider auch. Bei mir ist es oft so, dass ich nicht schlafen kann, wenn es Ärger oder Streit gab oder wenn ich mir Sorgen mache. Dann geistern mir einfach so viele Gedanken durch den Kopf und meine Augen springen einfach wieder auf.

Wenn es geht, hilft mir Reden sehr. Wenn ich z.B. Streit mit meinem Freund hatte, dann hilft es mir sehr, wenn wir uns vernünftig aussprechen. Meistens schläft er dann schon, aber ich wecke ihn (unauffällig, indem ich Lärm mache ) und dann sprechen wir uns noch mal richtig aus. Meistens merke ich während des Gesprächs schon, wie ich urplötzlich totmüde werde. Sobald ich liege, schlafe ich dann auch ein.

Wenn es aber mit meinem Freund nichts zu tun hat und ich trotzdem nicht schlafen kann, dann mache ich mir ein Hörspiel oder ein Hörbuch an. Mein CD-Player steht direkt neben dem Bett und ich habe immer etwas parat liegen. Je nach Stimmung höre ich einen Krimi oder etwas lustiges und schlafe dabei meistens auch ein. Es lenkt die Gedanken ab, man konzentriert sich auf die Geschichte und dämmert dann langsam weg, herrlich! Kann ich nur empfehlen!!!

Badewanne, heiße Milch und was es sonst noch so gibt, klappt bei mir leider gar nicht. Da mein Nicht-schlafen-können meistens mit den Gedanken zu tun hat und keine körperlichen Ursachen hat. Allerdings habe ich auch Einschlafdragees aus der Drogerie (mit den alten Hausmitteln Baldrian und Hopfen, also völlig natürlich), die kann ich auch empfehlen!!! Die beruhigen zumindest etwas und schaden nicht.

Gefällt mir

Anzeige