Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

wer kann mir helfen? :/

Letzte Nachricht: 22. Februar 2019 um 21:37
G
ghada_13135983
20.02.19 um 15:53

Hallo

Also da mein vorderer Post gelööscht wurde versuche ich es nochmal.

Vielleicht kann mir von euch wer helfen? 

ich bin in letzter Zeit sehr depressiv, negativ gestimmt, Rege mich wegen jeder Kleinigkeit auf..habe starke selbstzweifel und kein Selbstbewusstsein mehr... und naja ziemlich viel noch... 

jetzt habe ich schon mit diversen Freunden und außenstehenden geredet habe verschiedene sachen gehört..
aber desöfteren habe ich gehört das es vllt Borderline ist.. 
habe aber auch ebenso Schizophrenie gehört was ich aber nicht glaube.
und Depressionen. 
Vielleicht kann mir da wer helfen oder es ist wem ähnlich gegangen wie mir??? ://

Mehr lesen

Anzeige
S
samed_12911697
22.02.19 um 21:37

Hallo,

ich denke, Du solltest erstmal sofort aufhören, Dich verrückt zu machen!!

Du hast eine Phase, die viele Menschen kennen.
Was Du beschreibst, deutet darauf hin, dass Du in der letzten Zeit viel Stress oder Enttäuschung oder Druck in deinem Leben hattest. Auch kann lange oder kurzfristige Gefühlsunterdrückung dazu führen, dass Du  .. sozusagen .. Dich kaum selber wiedererkennst. Das ist keineswegs unnormal.
Manchmal ist man einfach nur erschöpft, fühlt sich schrecklich in seiner Haut und beisst nur noch um sich.

Die "Modekrankheiten" Depression und Borderline sehe ich hier keineswegs als gegeben aus Deinem Kommentar.
(Gern ruhen sich Menschen auf -genau diesen- Diagnosen aus, und noch schlimmer werden rasch Antidepressiva verschrieben.)

Der Antwort von Evalina schließe ich mich an. Eine Pschotherapie wäre ratsam.
Nebenbei kannst Du auch selbst viel im Internet finden, was Dir hilft, wieder Kraft und Ruhe in Deinem Leben zu finden.

Alles Gute Dir.
LG






 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige