Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wer kann mir bei meiner Knobel-Aufgabe helfen?

Wer kann mir bei meiner Knobel-Aufgabe helfen?

31. Januar 2008 um 20:38 Letzte Antwort: 1. Februar 2008 um 6:52

Hallo!

Am Mittwoch war ich mit meiner Gruppe zusammen und wir haben die Aufgabe bekommen folgendes zu Lösen:


Wir sollten Paare bilden (also wir brauchten einen Partner und 2 Sprngseile oder Schals)

Ein Springseil wurde genommen und beide Enden um meine beiden Handgelenke gebunden.
Das 2. Springseil wurde erst um das dass ich hatte drüber gelegt (so wie beim Schlüsselanhänger wenn 2 Ringe zusammen sind das beides nicht mehr auseinander geht) und beide Enden an den Handgelenken meines Partners gebunden.

Jetzt mussten wir rausfinden wie wir aus dieser Fesselsituation rauskommen ohne die Seile wieder aufzuknoten.

Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine, auf jeden fall habe ich bis jetzt noch keine Lösung.

Wer kennt den Trick oder weiß wie ich ihn lösen könnte?

Teddy

Mehr lesen

1. Februar 2008 um 6:52

Klappt nicht wirklich bei mir..
...also.. ich hab jetzt mein linkes handgelenk durch die rechte schaufe des anderen handgelenks bewegt bin aber noch gefesselt... oder muss ich das gleiche mit der anderen hand auch machen?

ich versuchs nochmal

teddy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club