Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wer hat selbst bzw. kennt jemanden, der/die von Ligyrophobie (Angst vor Knallgeräuschen) hat?

Wer hat selbst bzw. kennt jemanden, der/die von Ligyrophobie (Angst vor Knallgeräuschen) hat?

25. September 2019 um 15:22 Letzte Antwort: 26. September 2019 um 14:05

Hallo,

wäre sehr schön hierüber Erfahrungen auszutauschen und Betroffenen zu zeigen, dass sie damit nicht alleine sind.
Die Angst ist vor allem was plötzlich laut knallen kann wie Feuerwerk, Luftballons, etc.

Wer ist betroffen oder kennt da jemanden?

lg

Mehr lesen

26. September 2019 um 14:05
In Antwort auf fabiankue

Hallo,

wäre sehr schön hierüber Erfahrungen auszutauschen und Betroffenen zu zeigen, dass sie damit nicht alleine sind.
Die Angst ist vor allem was plötzlich laut knallen kann wie Feuerwerk, Luftballons, etc.

Wer ist betroffen oder kennt da jemanden?

lg

Ich selbst bin davon glaube ich auch getroffen. Als Phobie würde ich es nicht bezeichnen, aber von Knallgeräuschen erschrecke ich mich schon und versuche, die zu vermeiden. Geht natürlich nicht immer...

Gefällt mir