Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wer hat/hatte Angst vor Prüfungen? Bitte Hilfe Tipps um das zu überwinden

Wer hat/hatte Angst vor Prüfungen? Bitte Hilfe Tipps um das zu überwinden

9. Januar 2006 um 1:23

Ich studiere Germanistik in Spanien, und habe zuletzt erfahren was mit mir passiert ist dass ich Angst vor Prüfungen habe. Ich habe vor ein paar Jahren ein voheriges Studium an der Uni nicht fertig gemacht. Eine Lehrerin hatte mir damals davor gewarnt,als ich die Prüfung seines Faches einfach nicht gemacht hatte, dass ich vielleicht Angst vor Prüfungen hatte. Ich habe sie nicht zugehört weil ich dachte dass ich zu unkonzentriert war, usw. und so fort. Jetzt studiert ich wieder und durch einen Psychologer habe ich, dass ich Angst vor Prüfungen habe, in Kenntnis zugebracht.
Mir fällt die Lage schwer, in weniger als 20 Tage werde ich Prüfungen haben und ich habe schon dieser dumme Angst, ich fühle mich so wie mein Gehirn "sich abschälte" und immer wieder wenn ich am Tisch um zu lernen muss, und auch wenn ich meine Fächer liebe und ich liebe immer lernen.
Und jetzt weiss ich noch nicht ob ich fähig werde das Prüfungsraum zu betreten.
Inzwischen ich versuche alles Beste für mich tun. Ich gebe mir selbst Mut. Und ich versuche Positiv zu denken dass ich es schaffen werde.
Mir ist sicher dass ich eine Lösung finden werde...
Es wäre schön wenn jemand mir Tipps gäben oder ihre eigene Geschichte erzähle. Ich wäre sehr dankbar dafür.
Danke schön für eure Hilfe!!!

Mehr lesen

9. Januar 2006 um 22:53

Herzliches Dank
Vielen vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe deinen hilfvollen Text gedruckt, so dass ich er vor Augen habe, und auf meinem Tisch.
Ein herzliches Dankeschön acecat!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram