Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wer hat erfahrungen mit flashbags, brauche dringend hilfe

Wer hat erfahrungen mit flashbags, brauche dringend hilfe

25. Januar 2012 um 2:51

hi, ich habe eine wunderbare Frau kennengelernt mit einer sehr heftigen geschichte. Sie von 13 - 17 jahren in Gefangenschaft und wurde zur Prostitution gezwungen, sie ist heute 38 und seit 18 Jahren in Psychologischer behandlung. Sie hat mir erzählt das sie flashbags bekommen kann, das kommt eigendlich nicht vor, aber es kann passieren, das bedeutet das sie plötzlich glaubt sie sei 15 jahre alt und in Gefangenschaft. Ich habe keine Erfahrungen mit sachen in der Art. Ich hatte selber keine leichte Kindheit und war Drogen abhängig ich habe durch die therapie die ich gemacht habe viele traumatisierte Menschen kennengelernt, ich war auch schon mit einer frau zusammen die Traumatiesiert war, aber das kenne ich nicht. Wer hat mit sowas erfahrung oder kann mir weiterhelfen. Aus meiner erfahrung heraus ist es gut zu wissen was auf einen zu kommt und noch wichtiger ist es zu wissen wie ich reagieren soll, wenn so ein Flashbag kommt. Ich wäre für jede hilfe sehr Dankbar.

Mehr lesen

25. Januar 2012 um 13:50

....
Das dachte ich auch, der begriff Flashback ist bei Drogen veraltet, was das eigendlich beeinhaltet ist wenn Traumatische erlibnisse hochkommen und der Betreffende nicht erkennt das es eine Erinnerung ist. Mein problem ist wie ich darauf reagieren soll, was sinnvoll ist zu tun und was nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen