Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wer hat Erfahrung mit EMDR-Methode???

Wer hat Erfahrung mit EMDR-Methode???

27. September 2012 um 14:28 Letzte Antwort: 1. Oktober 2012 um 16:51

Hallo Zusammen,

seit ein paar Wochen mache ich eine Verhaltenstherapie und die Therapeutin hat mir jetzt empfohlen, in der nächsten Stunde mit EMDR anzufangen. Das ist eine Methode zur Traumabehandlung. Für mich hört sich das wie ein Wunder an, wenn EMDR wirklich funktionieren würde. Dann könnte ich ja nach der Behandlung endlich mal ein gesundes Leben ohne Psychiatrie und Therapeuten führen. Aber irgendwie bin ich auch skeptisch, ob das wirklich klappt.
Würde mich freuen, wenn ihr mal über eure Erfahrungen mit der EMDR-Methode schreiben würdet.
Liebe Grüße
Sonne 1178

Mehr lesen

1. Oktober 2012 um 16:51

EMDR
Hallo,

ich habe im Rahmen eine Ausbildung auch EMDR erlernt. Es ist kein Wunder, aber es kann funktionieren. Wenn Deine Therapeutin dich kennt und dieses Werkzeug als Mittel empfiehlt dann kann ich dir dazu raten. Einfach so ohne in eine Therapie eingebunden zu sein hilft das Wunderding eben auch nicht.

Viel Glück
Andre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest