Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wer hat das auch schon erlebt? Im Traum bemerken das man träumt!

Wer hat das auch schon erlebt? Im Traum bemerken das man träumt!

16. Dezember 2010 um 11:47 Letzte Antwort: 19. Februar 2011 um 17:50

Es kann vorkommen werden dem ich schlaffe und träume dass ich dann bemerke, das ich am Träumen bin und dann auch den Traum so lenke wie ich das gerne möchte . Gelingt aber nicht immer . Wer hat das auch schon erlebt?

Mehr lesen

24. Januar 2011 um 20:46

Ich auch
Bei mir ist das auch öfters so... das nennt sich luzides Träumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Februar 2011 um 0:12

Den Traum im Traum bemerken...
Hab das auch ab und zu aber weil ich dann immer auf dumme gedanken komme, bei denen ich mit einem sehr unguten gefühl aufwache, versuch ich mich dann immer aus diesem Traum zu reißen, bevor ich im Traum den Gedanke "auslebe"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Februar 2011 um 17:50

Ja
ich kenn das, ich habe das sehr oft und ich lenke dann meine Träume wie ich es will, und wenn die Träume mir Angst bereiten versuch ich immer schnell wach zu werden, klappt auch aber nur für Sekunden und schlafe immer sofort wieder ein und träume den gleichen Scheiß weiter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper