Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wer hat auch Erfahrungen mit Mobbing im Job gemacht ?

Wer hat auch Erfahrungen mit Mobbing im Job gemacht ?

7. Februar 2016 um 23:03

Und was für welche ?

Mehr lesen

16. Februar 2016 um 19:02

Ja...
...was genau würde mich auch interessieren, solche Erfahrungen habe ich auch gemacht und bis heute, weit über 10 Jahre starke Probleme damit...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2016 um 23:07
In Antwort auf esmeri_12337306

Ja...
...was genau würde mich auch interessieren, solche Erfahrungen habe ich auch gemacht und bis heute, weit über 10 Jahre starke Probleme damit...

Ja, ich hab das Gefühl,
dass Mobbing nicht gerade selten vorkommt.
Und da es mich selber gerade auch betrifft, würde ich mich
gern darüber austauschen.

michlos: Was hast du für Erfahrungen damit gemacht ?

17. Februar 2016 um 7:46

Darf man auch schreiben,
wenn man sagen möchte, dass man das in über 15 Jahren Berufsleben (über mehrere Firmen natürlich) noch nie erlebt hat?
Im Internet gelesen schon ein paar mal, ja, aber weder bei mir noch bei Kollegen erlebt.

Wobei letzteres vielleicht grenzwertig ist, ich weiss, dass vielen Menschen Streit sehr unangenehm ist - und in der Firma, wo ich jetzt (seit 8 Jahren) arbeite, gibt es schon eine gepflegte Streitkultur, da kommt es auch immer mal wieder vor, dass es auf dem Gang mal laut wird. Wenn man mal etwas ziemlich blödes gemacht hat, dann kommen dazu schon auch noch eine Weile so einige Sitzen von den Kollegen. Vielleicht würde so etwas bei anderen Persönlichkeiten schon als Mobbing ankommen, obwohl es bei uns keiner persönlich nimmt?

Du schreibst unten, dass Mobbing nicht so selten ist - kommt vielleicht auf die Branche an - und auf die Persönlichkeits-Typen (auf beiden Seiten)?

Frühere Diskussionen
Brustkrebs diagnose
Von: rgartlacher
neu
17. Februar 2016 um 4:12
Diskussionen dieses Nutzers
Eine Lehrerin hat mich fertig gemacht
Von: katinka921
neu
15. April 2015 um 23:06
Wortfindungsstörungen und Probleme Dinge zu erklären