Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie

Wer erkennt den Trick? [Manipulation im Alltag]

21. Juni 2012 um 14:20 Letzte Antwort: 21. Juni 2012 um 17:18

http://www.youtube.com/watch?v=Bms0ynqlNsE

Auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Ich habe auch etwas länger gebraucht. Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Ist Manipulation gepaart mit Mobbing alltäglich?

Mehr lesen

21. Juni 2012 um 17:18

Jede Kommunikation
ist auch Manipulation. Jede Ablehnung einer Kommunikation ist Manipulation, eigentlich jede soziale Interaktion. Es manipulieren nur manche bewußt, andere unbewußt. Manche sind gut darin und andere mies. Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Vorstellungen von Moral, unterschiedliche Werte.

Aber Manipulation ist einfach nur ein gezielter Einfluß. Darin ist jedes 3 jährige Kind Großmeister.
Mit allem was man tut (bzw. unterläßt) nimmt man Einfluß - es ist also etwas unglaublich alltägliches.

Gefällt mir