Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wer bin ich? Und wenn ja wieviele? Philosophie

Wer bin ich? Und wenn ja wieviele? Philosophie

7. Februar 2016 um 3:26 Letzte Antwort: 9. Februar 2016 um 22:57

Mit diesem Titel startete ein Buch das ich mehrere male gelesen habe.
Für alle die es nicht kennen es geht um die Philosophie des Lebens mag anfangs langweilig klingen, dennoch betrifft es uns alle. Ich bin selber 17Jahre alt und kann leider nicht studieren (dies hat mehrere private Hintergründe) und interissiere mich sehr für Philosophie.
Das Problem an der Philosophie ist, das wenn man sich wirklich einmal darin vertieft nicht mir wirklich loslassen kann und den glücklichen glücklicher macht und den unglücklichen in den Abgrund stürzt.

Ich würde mich interissieren wer in meinem Alter sich auch noch besonders für Philosophie interissiert, nachdem ich leider nicht viele kenne die es tun

Mehr lesen

9. Februar 2016 um 13:03

Danke
Das wäre meine Frage eigentlich gewesen, ob jemand ein gutes Forum dazu kennt .

Dankeschön

LG Marcus

Gefällt mir
9. Februar 2016 um 22:57

Hallo
Ich bin noch ein wenig jünger als du und aebeite mich gerade in die basics ein. Ich lese einfach zb gerne bücher von jostein gaarder, bin an sophies welt dran. Ich denke einfach für mich gern über all das nach, über den sinn von allem und vieles mehr.

Gefällt mir