Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

WER BIN ICH EIGENTLICH?

Letzte Nachricht: 10. Mai 2008 um 16:38
A
agi_12830673
09.05.08 um 22:32

hallo!

ich bin schon länger total verzweifelt, denn ich habe keine ahnung von meinem leben und vorallem wer ich bin. ich richte mich nach anderen personen, verhalte mich wie sie und so langsam geht mein ich verloren, obwohl ich nicht einmal weiss, wer das sein soll.
was soll ich nur tun. ich schaue mir berufswünsche von anderen oder von fernsehserien ab oder auch wie sich bestimmte menschen verhalten und mache es ihnen dann nach. ich habe so langsam das gefühl, dass ich keine eigene persönlichkeit habe. ich denke,ich wirke auf andere stark und unerschrocken, aber das stimmt nicht. doch meine sensible seite will ich nicht zeigemn, weil ich nicht will,dass andere sehn,dass auch ich verletzlich bin.
das mit der nicht vorhandenen persönlichkeit oder das abschaun von anderen verhalten ist doch nicht mehr normal mit meinen knapp 18 jahren. so langsam sollte ich doch meinen eigenen weg finden können um mein leben zu leben.
habt ihr tipps, will ich herausfinden kann, wer ich wirklich bin,ohne die ganze fassade und schauspielerei? ich bewundere immer andere,doch mich selbst bewundere ich nie, es sei denn ich habe etwas erreicht. was ich auch noch festgestellt habe, ist, dass ich kaum selbstdisziplin habe,was mir auch zu schaffen macht!!
ich bitte euch wirklich um hilfe,obwohl mir das irgendwie auch unangenehm ist!
danke

Mehr lesen

Q
quim_11879949
10.05.08 um 15:15

Huh
selbstfindungsprobleme ^^
also ich denke das verhalten des menschen is sehr stark abhängig von der umgebung...
fühlst du dich bei freundinnen etwas unwohl? o.O
ich hab mich auch schon oft gefragt wer ich wirklich bin....halt auch sehr abhängig von der umgebung.
wenn ich bei freunden in bayern bin und mich super wohl fühl bin ich total locker, wenn ich bei fremden bin, bzw bei leuten zu denen ich keinen zu guten kontakt hab verstellt sich das automatisch...logisch irgendwie. zu anderen zeiten bin ich schon wieder total anders, sogar recht unabhängig von emotionen oder was weiß ich.vll vereint der mensch einfach mehrere persönlichkeiten in sich, bzw alles zusammen ist letztendlich seine persönlichkeit...
vll ist ja deine persönlichkeit persönlichkeiten zu immitieren? da es dir ja aufgefallen ist denk ich nicht das du es absichtlich machst. mag da was dran sein? o.O

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
agi_12830673
10.05.08 um 16:38
In Antwort auf quim_11879949

Huh
selbstfindungsprobleme ^^
also ich denke das verhalten des menschen is sehr stark abhängig von der umgebung...
fühlst du dich bei freundinnen etwas unwohl? o.O
ich hab mich auch schon oft gefragt wer ich wirklich bin....halt auch sehr abhängig von der umgebung.
wenn ich bei freunden in bayern bin und mich super wohl fühl bin ich total locker, wenn ich bei fremden bin, bzw bei leuten zu denen ich keinen zu guten kontakt hab verstellt sich das automatisch...logisch irgendwie. zu anderen zeiten bin ich schon wieder total anders, sogar recht unabhängig von emotionen oder was weiß ich.vll vereint der mensch einfach mehrere persönlichkeiten in sich, bzw alles zusammen ist letztendlich seine persönlichkeit...
vll ist ja deine persönlichkeit persönlichkeiten zu immitieren? da es dir ja aufgefallen ist denk ich nicht das du es absichtlich machst. mag da was dran sein? o.O

...
ich hoffe doch nicht,dass ich nur persönlichkeiten immitiere und das dann ich sein soll.
dass fänd ich ziemlich erbärmlich.
aber egal..wahrscheinlichm kann mir da niemand helfen
trotzdem danke

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige