Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie / Wenn sich jemand aus der Gruppe ausschließt

Wenn sich jemand aus der Gruppe ausschließt

12. September 2014 um 21:18 Letzte Antwort: 19. September 2014 um 22:08

Ich bin seit zwei Tagen wieder in der Schule - wir sind 8 Mädels in der Klasse und es gibt tatsächlich noch jemanden der älter ist als ich
Um diese Dame geht es... wir haben alle im Schulvertrag praktisch unterschrieben dass wir niemanden mobben und alle nett behandeln usw.

Allerdings schließt sie sich selbst aus... wir kommen ja nun täglich in Räume in denen wir uns noch nicht auskennen und jeder setzt sich wild durcheinander hin. Nur sie setzt sich immer an den Rand und lässt zwischen sich und der anderen Personen einen Tisch frei. Selbst wenn wir irgendwo alle in einem Kreis zusammenstehen stellt sie sich außerhalb hin... wenn wir in einem Kreis sitzen setzt sie sich weiter weg hin

Ich glaube sie fühlt sich nicht ganz so wohl bei uns... sie schminkt sich nicht, ist nicht an der neusten Mode interessiert, ist älter als alle anderen...

Habe versucht sie mit einzubeziehen... mit ganz einfachen Mitteln... sie ansehen und was erzählen, dass sie sich mit einbringen könnte, morgens wenn sie dazu kommt zu fragen "hast du den Raum auch gefunden?" "Hast du Lust auf den Unterricht heute?" usw...

Ich frage mich was ich sonst noch machen könnte um sie ein bisschen in die kleine Gruppe einzubringen Hat jemand Tipps?

Ich weiß wie es ist gemobbt zu werden und ausgeschlossen zu werden - ich vermute dass sie sich deshalb nicht bei uns aufhält weil wir vielleicht einfach viel zu sehr anders sind als sie
Letztendlich sind wir alle unterschiedlich wie Tag und Nacht aber das heißt nicht dass wir uns nicht mögen können

Denke dieser Roman reicht fürs erste... ist länger geworden als ich dachte Oh und... bin neu hier

Mehr lesen

19. September 2014 um 22:05

Update
Erstmal danke für die Antwort!
Hab noch etwas gewartet bis es was zu berichten gibt...

Eigentlich war alles besser... sie stand in den Pausen bei uns, hat auch privates erzählt... da sie sich nicht so mit PC's auskennt wollten wir am mittwoch alle zusammen an den Schul-PC's unsere Hausaufgabe zusammen erledigen.. aber auf einmal war sie weg und wir haben sie auch nicht mehr gefunden. Vermutlich ist sie nach der letzten Stunde einfach nach Hause gegangen. Wir haben keine Handynummer ovn ihr - die Schule hat keine Telefonnummer von ihr und seit gestern war sie auch nicht mehr in der Schule...

Dabei erzählte sie uns noch dass sie fliegen würde wenn sie unentschuldigt fehlt
bin beim Kochunterricht mit ihr eingeteilt, was ich eigentlich gut fand um sie besser kennenzulernen, aber leider war sie eben nicht da... ob sie entschuldigt ist weiß keiner

Offensichtlich ist dass sie ein paar persönliche Probleme hat, über die sie auch schon mit zwei Leuten von uns gesprochen hat.

Ich hoffe sie ist am Montag wieder da, ansonsten können wir wirklich nichts machen... wir sind ne kleine Klasse und obwohl wir uns erst eine Woche kennen muss ich sagen wir sind schon sehr zusammengewachsen

Gefällt mir
19. September 2014 um 22:08

Erm...
oh und anscheinend komme ich nur noch mit meinem alten account rein von dem ich garnicht wusste den ich habe XD

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest