Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wenn (emotionale)bedürfnisse nicht gestillt werden...

Wenn (emotionale)bedürfnisse nicht gestillt werden...

14. November 2011 um 0:31

hallo...
zuerst möchte ich mich im vorne rein schon mal für's lesen bedanken.
und zwar hatte ich bisher noch nie das gefühl einer richtigen familie, da ich von kindesbeinen an gewusst hab, dass meine mutter meinem stiefvater etwas vorgespielt hat. zu meinem leiblichen vater hab ich keinen kontakt. er hat meine mutter vor der geburt verlassen und sich sonst nicht um mich oder meine halbgeschwister geschert.
zu meiner mutter habe ich leider nicht so ein gutes verhältnis, da sie nie ganz ehrlich zu mir sein kann, vorallem nicht wenn's um geld geht. wenn's um's emotionale geht, ist sie eher kalt. so viel zur familie.
in der liebe läuft's auch nicht viel besser.
ich bin seit nen halben jahr von meiner ex-freundin getrennt, mit der ich eine sehr schöne beziehung hatte und letztendlich daran scheiterte, da sie ihre ex-affäre verdrängt hatte, die eigentlich hetero ist und nur nach bestätigung sucht. das komische an der ganzen sache ist, dass meine ex-freundin mir immer wieder beteuert, dass sie sich während der beziehung mit mir sich endlich fallen lassen und sie selbst sein konnte. mittlerweile sind wir gute freunde.
was ihre ex-affäre und "große liebe" angeht, ist das daran gescheitert, dass sie erkannt hatte, dass diese frau ihr nicht das geben konnte, wonach sie sich sehnt (liebe, geborgenheit, eine gemeinsame zukunft ect).
immer wenn wir über unsere gefühle und sehnsüchte sprechen, spricht sie immer das aus, was mich aus macht (treue, ehrlichkeit, schlagfertigkeit, humor, temperament, fürsorglichkeit). so ähnlich war's bei einer anderen frau in der ich verknallt war. man hat so viele charakterzüge die, die andere sich für ihre partnerin wünscht und trotzdem wird man nicht gesehen.
meine freunde, die ich über alles liebe, schätzen mich so wie ich bin und das gibt mir irgendwo halt, bei dem ganzen gefühlschaos in meinem leben.
vorne rum gebe ich mich immer selbstbewusst, schlagfertig, direkt und lache viel. doch in mir drin bin ich bei weitem nicht so selbstbewusst, da ich bisher kaum die bestätigung bekommen habe von den menschen, die mir am herzen lagen/liegen und vieles in meiner vergangenheit durchlebt habe.
was soll ich nur tun???


lg angel

Mehr lesen

21. November 2011 um 20:56

??
hallo??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper