Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Wenn Depression und Alltag aufeinander treffen....wem geht's ähnlich?

Letzte Nachricht: 14. Januar 2012 um 21:00
C
clare_12325653
07.01.12 um 17:05

Ich weiß nicht ob es damit zu tun hat, dass ich Jahrelang gemobbt wurde (5 Jahre lang, es waren insgesamt fast 2 ganze Klassen die sich gegen mich stellten...--> in Folge Depressionen bis jetzt, Essstörung 1 1/2 Jahre, Selbsthass...).
Ich weiß nur, dass ich mich schrecklich einsam fühle wenn ich an die Schule denke, auch wenn ich seit 1 1/2 Jahren aus der Mobbingsituation durch Schulwechsel herausgekommen bin.

Ihr müsst wissen...ich bin eine sehr ehrgeizige Schülerin, befinde mich jetzt ein Jahr vor'm Schulabschluss (matura) und die LehrerInnen haben wirklich absolut kein Erbarmen.
vier Mal die Woche komme ich erst um 16 Uhr (ohne eine einzige Freistunde zum Essen o.ä...) nach Hause und lerne wenn ich zu Hause bin wie verrückt, weil es leider sein muss.
Nicht nur weil ich gute Noten will, sondern schlicht und einfach deshalb, weil wirklich so viel zu tun ist.

Bei meiner Psychologin (zu der ich jetzt seit September nicht mehr gehe, weil sie meinte, dass die Therapie jetzt als abgeschlossen angesehen werden kann) lernte ich mir Auszeiten zu nehmen, mir etwas zu gönnen, es mir angenehm zu machen.

Ich schaffe es auch oft das zu befolgen...aber jetzt in den Ferien zum Beispiel merkte ich wieder wie ruhelos ich bin.

Die Winterferien haben am 24.Dezember 2011 begonnen und ich hatte zu der Zeit echt fast ein Burn out. Ich konnte überhaupt nicht mehr. Erschöpft, extreme Schlafstörungen, Lustlosigkeit, funktionierte nur noch wie eine Maschine.