Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Wenn das Leben keine Ziele mehr hat..

Letzte Nachricht: 10. Oktober 2015 um 21:08
S
soyala_12839011
20.01.14 um 23:12

Hallo!

Ich habe ein Problem mit mir selbst und würde mich über jede Hilfestellung freuen.
Es ist nur ein Versuch... aber ich will nichts unversucht lassen..

Ich weiß nichts mehr mit mir anzufangen.
Kurz zu mir:
Ich bin Studentin, habe eine kleine Wohnung in einem recht kleinen Dorf und bin liiert. Ich leide an depressiven Episoden mit suizidalen Fasen und einer Angststörung. Mein Studium geht mehr schlecht als recht.

Ich merke, dass in meinem Leben etwas fehlt. Ich schlafe die meiste Zeit oder bin in der Uni und wenn der Druck ganz hoch ist lerne ich unter Panik.

Struktur? Großes Problem..
Vor 12 Uhr irgendwas produktives tun? Fehlanzeige.
Freizeitgestaltung? Essen und Fernsehen.. meist noch Wein oder Bier dazu um alles zu verdrängen..

Ich laufe immer vor allem weg, habe vor allem Angst und bekomme keinen neuen Dreh in mein Leben..

Beziehung läuft gut.. aber wir sehen uns selten, er hat viele Hobbys und arbeitet schon fest.

Durch meinen Lebensstil habe ich 25 Kilo zugenommen was noch mehr Frustration hervorruft und mich noch träger gemacht.

Also neben meiner Faulheit macht mir wenn ich etwas ändern will auch mein Körper einen Strich durch die Rechnung.. wenn ich es wirklich schaffe mich an den Schreibtisch zu setzen und zu lernen schlafe ich einfach ein.. ohne Rücksicht auf Verluste..

Dazu kommt: "Ich möchte einfach alles sein"
Vorbilder helfen mir sehr.
Aber ich finde es toll ein liebes nettes Mädchen von nebenan zu sein und zu backen und zu kochen ..
Aber ich wäre auch gerne die, die sagt was sie denkt und sich richtig auslebt..
Oder..oder.. oder
Ich weiß also garnicht wo ich eigentlich hin möchte, was mir mein Leben durchaus schwierig macht.