Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Welches Problem hat dieser Mann?

Welches Problem hat dieser Mann?

28. September 2018 um 20:58

Ich habe vor einiger Zeit jemand kennengelernt und wir verstanden uns bis heute Nacht sehr gut, zumindest dachte ich das... Ich will definitiv nur Freundschaft mit ihm, bin sehr glücklich mit meinem Mann, das weiß der andere auch, weil er sich auch gut mit meinem Mann versteht. Wir haben ein gemeinsames Hobby das wir ab und an zusammen ausgeführt haben, wir hatten gute Gespräche und auch sonst hatte ich das Gefühl einen "Freund gefunden" zu haben.( Ich weiß das es Infantil klingt es so zu beschreiben, aber es ist treffend) Gestern Abend hatten wir miteinander geschrieben, es ging um Bücher, nichts Weltbewegendes... Da er vor 3Tagen Geburtstag hatte, wollte ich ihn zum Essen einladen, was er auch gern Angenommen hat. Dann fragte er plötzlich, ob mein Mann auch mitkommen würde, was ich verneinte. Da wollte er auf einmal nicht mehr mit mir Ausgehen, was wir davor aber schon öfter getan hatten. Seine Begründung war schon der erste Hammer: "ich sei Anstengend". Das hat mir schon einen Stich versetzt und ich wollte es genau wissen. Daraufhin kam nur zurück das es daran liege daß ich weiblich sei und er jetzt schlafen wolle. Reagiert habe ich nicht mehr, er wollte ja genau das. Mitten in der Nacht kam eine Nachricht von ihm, das ich nicht so Intelligent wie seine Exfreundin sei. (Ich kann mich nicht über meine Geistigen fähigkeiten beschweren, da ich ein Abgeschlossenes Jurastudium habe. Seine Exfreundin ist Bankkauffrau, wobei ich weder sie noch ihren Beruf herabwürdigen möchte). Natürlich habe ich die Nachricht gelesen, woraufhin er sofort fragte warum ich noch wach sei. Ich schrieb ihm zurück das ich nicht müde sei ( war am lesen).Und ich schrieb ihm auch das er meine Intelligenz nicht beurteilen kann, weil er mich noch gar nicht richtig kennt. Dann war Funkstille..  Sehr früh am Morgen kam von ihm die Nachricht, das er mich gewarnt hätte und ich jetzt wohl beleidigt sei. Was ich definitiv nicht bin, das sagte ich ihn auch. Danach kamen abstruse Vorwürfe von ihm, auf die ich nicht reagiert habe. Ich verstehe das ganze nicht... Was denkt sich ein Mensch bloß der so einen Mist absondert? 

Mehr lesen

28. September 2018 um 21:37

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, was mit dem Mann los ist... 
Aber irgendwie scheint es so, als wäre er in dich verliebt, würde aber nun eben den Frust und die Wut an dir auslassen... Aber so genau, kann ich das auch nicht beurteilen. Ich finde sein Verhalten sehr rätselhaft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2018 um 21:46
In Antwort auf love_yourself

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, was mit dem Mann los ist... 
Aber irgendwie scheint es so, als wäre er in dich verliebt, würde aber nun eben den Frust und die Wut an dir auslassen... Aber so genau, kann ich das auch nicht beurteilen. Ich finde sein Verhalten sehr rätselhaft.

Der Gedanke kam mir auch schon... 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2018 um 10:11

Ich bin mir nicht sicher ob ich das meinem Mann sagen sollte, das könnte unschöne Folgen haben... Mein Mann würde damit sicherlich nicht so locker umgehen wie ich... Da würde wohl der Beschützerinstinkt durchkommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2018 um 10:57

Eigentlich nicht, andererseits möche ich nicht das mein Mann "was dummes" tut...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2018 um 11:31

Normalerweise ist mein Mann sehr friedliebend, aber wenn jemand seine Frau angeht könnte das schmerzhaft für den anderen Enden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2018 um 18:50

Ich habe meinem Mann gesagt, das ich Streß mit dem Freund hatte und das er sehr unfreundlich zu mir war, ohne das ich den genauen Wortlaut wiedergeben musste.Er versteht das ich keinen Kontakt mehr will.Da er mich kennt und weiß das ich keine Mücken in Elefanten verwandle, hat er auch nicht weiter nachgehakt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2018 um 20:36

Darfst du, steht aber auch bei meinem Nickname : 34

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Gleichgesinnte Körperdysmorphe Störung?
Von: zitrone95
neu
29. September 2018 um 13:51
Noch mehr Inspiration?
pinterest