Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Welches Hormon ist für das Brustwachstum zuständig?

Welches Hormon ist für das Brustwachstum zuständig?

23. Oktober 2009 um 18:45

Hallo ihr Lieben,

habe mal ne Frage. Ich nehme seit 2 Jahren die Pille, einmal natürlich zur Verhütung, aber auch, weil meine Brust sehr klein ist. Habe nun eine neue Pille mit anderen Inhaltsstoffen bekommen (Gelbkörperhormon). Kann mir jemand sagen, welches Hormon für das Brustwachstum zuständig ist, bzw. ob es sich dabei um das Gelbkörperhormon handelt??

Lg Marion

Mehr lesen

25. Juli 2010 um 23:25

Hey
Also, für das Brustwachstum sind Östrogen, sowie Prolaktyn zuständig. Das Gelbkörperhormon, auch Progesteron genannt, bereitet die Gebärmutterschleimhaut auf die Eizelle vor. Das ist in dem Sinne wichtig, da die Pille deinem Körper ja vorgaukelt schwanger zu sein, und somit verhütet. Das Progesteron selbst hat also keinen Einfluss auf das Brustwachstum.
Alles Liebe
Preposterous

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook