Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Welches Geschlecht habe ich denn nun? Ich bin verwirrt...

Letzte Nachricht: 20. April 2017 um 23:02
G
gowri_12111777
19.04.17 um 23:16

Hi zusammen!

Ich bin biologisch ein Mädchen, wollte das auch nie ändern und habe mich auch nie falsch oder fremd in meinem Körper gefühlt.

Nun bin ich (18) in den letzten Jahren aber immer verwirrter geworden. Es gibt Tage, an denen fühle ich mich besonders wohl in meiner Weiblichkeit, schminke mich stark, ziehe mich Figurbetont an und genieße das, wenn ich ausgehe.
Dann gibt es aber diese Tage, an denen ich zum Beispiel meine langen  abgrundtief hasse und mir eine Kurzhaarfrisur zurechtstecke. Oder ich ziehe mir ein übergroßes T-Shirt an, laufe eben rum "wie ein Junge".
Vor die Tür traue ich mich so jedoch nicht.

Hat jemand irgendeine Vorstellung davon, was das sein könnte? Gibt es da irgendwelche Fachbegriffe dafür oder bin ich ein seltsamer Ausnahmefall?

Transsexuell bin ich auf keinen Fall, das weiß ich.

Kleine Nebeninfo - Ich fühle mich hingezogen zu Männern und Frauen, falls das bei der Fragestellung weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schon mal!

Mehr lesen

Anzeige
B
blaukorn21
20.04.17 um 23:02

Hallo confusedpan,
auf deine Frage zu kommen, ich denke es hängt mit deinem weiblichen Zyklus zusammen.
Manchmal fühlst du dich weiblich, und oft - es treten mehr männliche Komponente im Vordergrund.
Ich kenne es, ich bin w.  und auch bi. Manchmal habe ich Lust mit mini-rock und high hils zu laufen, manchmal - trage ich jeans und bomber jacke.
Deutschland ist Gott sei dank ein freies Land, da gibt es keinen Zwang, dass alle Frauen ein "Kopftuch" oder ähnlichen tragen sollen.
Du kannst tragen, woran du Lust hast.
Bei Bi-Leuten ist es normal.
Akzeptiere dich bitte so an, wie du bist. Du hast keine ps. Störung.
Lg,
Blaukorn21

P. S. : Es wäre gut, wenn du mehr Bi-Leute in "Real" kennenlernst, dann wirst du dich besser in deiner Haut fühlen.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige