Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Welchen Sinn hat das Leben? Ohne Schönheit?

Welchen Sinn hat das Leben? Ohne Schönheit?

7. September 2008 um 15:12

Welchen sinn hat das Leben wenn man nicht perfekt schön ist? Keinen. Wenn man sehr unter seinen feinen, platten Haaren leidet, unter den Rötungen im Gesicht. Und das nicht ändern kann? Hätte sehr gerne dicke ganz lange schöne Haare und ein ebenmässiges Gesicht.

Es hat keinen Sinn nichts macht mehr Spaß, weil überall sind schöne Menschen bzw. schönere Menschen um sich herum.
Das zieht noch mehr herunter. Am besten nicht mehr raus gehen.

Es ist zum weinen. Nur schöne Menschen zählen heute.

Mehr lesen

7. September 2008 um 19:28

Nur wer sich selber mag
kann auch andere mögen. nur wenn du dich selber so akzeptierst und liebst, wie du bist, dann strahlst du schönheit aus. wer ausstrahlung besitzt, zieht menschen an, auch wenn er nicht dem gängigen schönheitsidealen entspricht.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2008 um 0:48

Bla Bla Bla
wie du merkst gehst mit deinen Fragen rund um die Schönheit schon jedem auf den Keks.

Vielleicht stehst du ja auf solche Kritik und stellst gerade deshalb immmer Fragen um das eine Thema in dieses Forum.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2008 um 19:52

Schönheit ist nicht alles
Vermutlich hast du ein Problem mit der Psyche. Ernährst du dich gut genug.Eine Bekante von mir hatte das gleiche
gerede wie Du. Als ich es nicht mehr hören konnte hab ich meinen Heilpraktiker mal gefragt ob er ihr helfen könne. Er vermuttete einen Mikronährstoffmangel und empfahl ihr Nahrungsergänzungen. Sie probierte es aus
und ihr Wohlbefinden steigerte sich von Tag zu Tag und ihre Haut wurde auch Schöner.Es gibt interessante Seiten zum thema Nährstoffmangel.Bei Fragen oder Anregungen thjoos@web.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2008 um 11:12

Hallo
Hallo,

gegen feine platte Haare kann man etwas tun und gegen Rötungen im Gesicht auch, zumindest ein bisschen.
Das mit der Ernährung stimmt. Seitdem ich mich gesünder ernähre (viel Obst und Gemüse, weniger Süßes), fühle ich mich viel ausgeglichener und fröhlicher. Gute Ernährung wirkt sich auch auf die Psyche aus.

Und außerdem ... jeder Mensch ist auf seine eigene Art schön!

Setz dich mal in der Stadt auf eine Bank und beobachte die Menschen. ... JEDER kann Spaß und Freude am Leben haben, das Leben genießen. Man muss es nur wollen!

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2008 um 19:56

Was ist perfekt schön?
Jeder kann seinem Ideal von "perfekt schön" durchaus so nah kommen, wie er wirklich will.

Die wesentlich angenehmere Variante, ohne den Charakter eventuell durch Frustrationen zu verbittern, ist, dass man sich mit kleinen Fehlern lieben lernt. Die Ausstrahlung ändert sich und man findet sich selbst ok - und andere sowieso.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 15:34

Klingt vielleicht abgedroschen ...
aber Schönheit liegt tatsächlich im Auge des Betrachters. Es geschieht immer alles im Kopf und wenn man sich einredet, dass etwas nicht schön bzw. hässlich ist, dann ist das dann auch so. Fängt man aber an, etwas in seiner Gesamtheit zu sehen, mit all seinen Details, dann findet man es auch unweigerlich schön.

Heutzutage verschließen wir unsere Augen vor den wirklich wichtigen Dingen, dass wir gar nicht mehr merken, wieviel Schönheit auch in den kleinen Dingen liegt. Das ist wirklich schade, man muss nur einmal raus gehen, am besten in die Natur und die Dinge auf sich wirken lassen.

Ich bin selber ein Mensch, der viel zu selbstkritisch mit sich umgeht und auch oft Phasen hat, an denen er sich wahnsinnig hässlich vorkommt und mit sich selbst hadert. Aber wie soll man von anderen geliebt werden bzw. Liebe annehmen können, wenn man sich selbst nicht gern hat und auch schön findet? Man muss sich selbst so annehmen wie man ist, denn man hat nunmal diesen Körper für dieses Leben und kann es sich nicht anders aussuchen. Akzeptanz ist das Zauberwort und wenn man sich selbst mag und zufrieden mit sich ist, dann braucht man nicht unbedingt den gesellschaftlichen Vorstellungen von Schönheit unterwerfen (die sich übrigens ständig wandeln und auf die man sich absolut nicht verlassen kann). Man strahlt dann etwas aus, was andere Menschen faszinieren kann. Ich hab die Erfahrung selbst gemacht.

Und übrigens: Auch "schöne Menschen" haben Probleme, sind oft allein, ungeliebt und unglücklich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2009 um 3:33

Wer sagt du bist hässlich findet? DU!
Also kannst du auch sagen du bist schön! Es liegt ganz alleine bei dir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2009 um 12:50

Hi
mag sein,dass du wirklich hässlich bist.Das kann ich jetzt nicht beurteilen.Aber sollte es wirklich so sein und es dich belastet würde ich an deiner Stelle mal dagegen etwas tun anstatt In Selbstmitleid zu versinken.
Außerden gibt es viele Menschen die nicht sehr schön sind trotsdem ein erfülltes Leben führen.Und wenn man mal darauf achtetie menschen die wirklich etwas in der Welt bewegen und erreichen,seien es Politiker oder Manager,sind auch nicht grade mit Schönheit gesegnet.


lg.nachtigall93

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2009 um 19:16

Gegenfrage
Welchen Sinn hätte Dein Leben,wenn Du dann schön wärst?Dass Dich andere Frauen dissen,weil sie neidisch sind-selbst wenn Du dann hübsch wärst,wärst Du wahrscheinlich auch noch einsamer und würdest genauer unter die Lupe genommen werden und was nützt es Dir wenn Männer sich nur an Dich ran machen um mit Dir zu prahlen und dich nur an Deinem äusseren bewerten und Dich trotzdem unglücklich machen,weil sie sich nicht für Dich interessieren,sondern sich von Deinem äußeren blenden lassen und Du nur Vorzeigestück wärst.Versinke nicht in selbsmitleid!Sondern steh zu Dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2009 um 23:10

Ne neee
welchen Sinn hat das Leben wenn du nicht gesund bist??????? ok kannst vielleicht sagen ha ha ha aber so wie du deine Situation beschreibst muss man das mal sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2009 um 14:10


"Es ist zum weinen. Nur schöne Menschen zählen heute."

richtig.
solange du dich nur am aussehen misst, beschwer dich nicht wenn andere es auch tun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2010 um 18:26

Hey
so ein schwachsinn hab ich ja noch nieee gehört wie kann man nur so denken halloooo gehts eig noch ob es NUR darauf ankommt hübsch zu sein man wirkt immer so auf andere wie man sich selbst auch fühlt wenn du dich gut fühlst dann wirkst du aucg ganz anders einfach besser...wenn du mit so enm gesicht durch die gegen rennst udn nur alle hübschen mädels anstarrst und dir wünscht so auszusehen udn dich schlecht redest wie soll dann alles für einen einen sinn machen akzeptier dich doch einfach wie du bist ich versteh sowas einfach nicht...ich zb bin viel liber mit hübschen mädels zusammen weil ich mich mit ihnen gerne zeige doch ich wäre auch nie eifersüchtig auf jem denn es gibt immer jem der hübscher ist und es ist doch auch völlig inordnung so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2010 um 12:19

Es gibt keine hässligen Menschen nur ungeflegte
jeder Mensch ist schön mann muss die sachen die einen gut an sich gefahlen einfach besser herrausbringen.es gibt den pervekten menschen nicht jeder hat seine probleme mach dir das klar. Mach doch was für dich lass dir die haare machen kauf dir schöne kleidung versuche mal was anders mit dem mak up was neues Lass dich nicht hängen das macht auch viell aus wenn man raus geht und denkt bo sehe ich heut scheiße aus dan strahlt man das auch automatisch aus . Also kopf hoch MACHE WAS AUS DIR SAG ICH SEHE HEUTE GEIL SCHON SIEHT ALLES NICHT MEHR SO SCHLIMM AUS!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2010 um 4:38
In Antwort auf ransu_12146682


"Es ist zum weinen. Nur schöne Menschen zählen heute."

richtig.
solange du dich nur am aussehen misst, beschwer dich nicht wenn andere es auch tun.

Richtig
ganz genau !! 100%

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wie bekomm ich die Minderwertigkeitsgefühle weg?
Von: gewohnheitstier
neu
26. April 2008 um 19:35
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen