Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Welche Ticks & Macken habt ihr?

Letzte Nachricht: 8. März 2017 um 13:54
R
rosered1989
07.03.17 um 23:12

Mich würde mal interessieren welche Ticks oder Eigenheiten ihr habt, die eure Mitmenschen in den Wahnsinn treiben 

Ich fang mal an:
Ich muss immer den "Staub" von Getränkedosen pusten bevor ich daraus trinken kann.

Und ich bekomme Zustände wenn Handtücher nicht genau aufeinander gefaltet und mit der geschlossenen Seite vorne im Schrank liegen 

Zwei harmlose Beispiele, die meinen Partner aber in den Wahnsinn treiben

Mehr lesen

E
eleyna_11897496
08.03.17 um 7:40

ich habe einen totalen Zahlen-Tick Ich meide gerade Zahlen, vor allem 4 und 8, den Rest aber auch auch. Mein Mann dreht schon jedes Mal die Augen gen Himmel, wenn die Verkäuferin an der Supermarkt-Kasse gerade das dritte Mal zählt, weil ich tatsächlich 9 Kiwis oder 9 NRJ-Dosen im Einkaufswagen habe und nicht 10 Oder ein Stückchen Schoki ablehne, weil ich schon 3 hatte und es jetzt Nummer 4 wäre Oder ...

Naja, dafür hat er seinen Tick mit Mustern. Wenn die Magneten an unser Magnettafel nicht symetrisch dran pappen, macht es ihn unrund

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
R
rosered1989
08.03.17 um 13:54
In Antwort auf eleyna_11897496

ich habe einen totalen Zahlen-Tick Ich meide gerade Zahlen, vor allem 4 und 8, den Rest aber auch auch. Mein Mann dreht schon jedes Mal die Augen gen Himmel, wenn die Verkäuferin an der Supermarkt-Kasse gerade das dritte Mal zählt, weil ich tatsächlich 9 Kiwis oder 9 NRJ-Dosen im Einkaufswagen habe und nicht 10 Oder ein Stückchen Schoki ablehne, weil ich schon 3 hatte und es jetzt Nummer 4 wäre Oder ...

Naja, dafür hat er seinen Tick mit Mustern. Wenn die Magneten an unser Magnettafel nicht symetrisch dran pappen, macht es ihn unrund

Woah das mit den Nummern is nicht schlecht kann mir vorstellen, dass das für Stirnrunzeln sorgt.

Jetzt wo du das sagst fällt mir auf, dass ich viele meiner Sachen zu dritt anordne... vor allem im Kleiderschrank. Aber da wird auch alles farblich von hell nach dunkel sortiert 

Gefällt mir

Anzeige