Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Tod & Trauer / Welche Bücher kennt ihr zur Vorbereitung einer Beerdigung?

Welche Bücher kennt ihr zur Vorbereitung einer Beerdigung?

29. Juli 2015 um 12:10 Letzte Antwort: 29. Juli 2015 um 22:37

Hallo Leute!
Ich wollte mal fragen, ob ihr zufällig gute Bücher kennt, wo es darum geht, dass Angehörige gestorben sind.
Kennt jemand den Ratgeber "Der Begleiter - vom Todesfall bis zur würdigen Bestattung"?
Hab mir den kürzlich runtergeladen und gelesen, er war nicht besonders lang, dafür aber recht informativ - hätte mir das sonst mühsam zusammensuchen müssen. Speziell der hintere Teil wo es um die Auswahl der Musik für die Feier und die Gestaltung einer Trauerrede ging, waren für mich sehr interessant. Die Tipps haben mir wirklich geholfen.
Als ich die Ratgeber-Broschüre gekauft hab, war sie noch relativ teuer, jetzt kostet sie nur noch 11,99 Euro
Würd ich Euch aber dennoch empfählen - wer eine Trauerfeier organisieren muss, ist damit gut beraten!
Da mich das Thema generell aber sehr interessiert, würds mich interessieren, ob Ihr auch sonst noch so ähnliche Lektüren kennt, wo es um die Vorbereitung von Beerdigungen geht?

Mehr lesen

29. Juli 2015 um 22:37

Kenne keine bücher, aber
wir hatten ein tolles bestattungsunternehmen, man hat uns soviel wie möglich abgenommen und es war genügend zeit um über alles zu sprechen und den ablauf zu organisieren, die erfahrung hatten wir gemacht bei der vorbereitung der beerdigung meines bruders und so hatte ich indirekt mitbekommen wie meine mutter es haben wollte, 3 jahre später ist sie ihm gefolgt und ich habe es in ihrem sinne organisiert, lg

Gefällt mir