Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Weiß nicht wie ich mit meinen Problemen umgehen soll

Weiß nicht wie ich mit meinen Problemen umgehen soll

10. September um 22:40

Meine Mutter arbeitet bei meinem Hausarzt. Ich kenne diese Ärzte schon seitdem ich klein bin. Allerdings befinde ich mich schon seit längeren in emotionalen Tieflagen und ich schaffe es nicht aus eigener Kraft da hinaus zu kommen. Ich weiß das Psychologische Hilfe der richtige Weg ist. Leider weiß ich nicht wie ich das ganze angehen soll, da mir der Weg zu meinen Hausarzt unangenehm ist. Ich muss halt immer vor allen die starke spielen und wenn ich so ein Thema bei Mutter ansprechen würde ... würde sie nur alles verharmlosen und das auf eine Phase schieben weil es ja jedem mal schlecht geht. 

Mehr lesen

11. September um 2:04

Du kannst doch einfach zu einem anderen Arzt/Ärztin gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September um 17:53
In Antwort auf alena207

Meine Mutter arbeitet bei meinem Hausarzt. Ich kenne diese Ärzte schon seitdem ich klein bin. Allerdings befinde ich mich schon seit längeren in emotionalen Tieflagen und ich schaffe es nicht aus eigener Kraft da hinaus zu kommen. Ich weiß das Psychologische Hilfe der richtige Weg ist. Leider weiß ich nicht wie ich das ganze angehen soll, da mir der Weg zu meinen Hausarzt unangenehm ist. Ich muss halt immer vor allen die starke spielen und wenn ich so ein Thema bei Mutter ansprechen würde ... würde sie nur alles verharmlosen und das auf eine Phase schieben weil es ja jedem mal schlecht geht. 

Sofern du fünfzehn oder älter bist, kannst du direkt einen Termin bei einem Psychologen machen. Du brauchst keine Überweisung oder sonst etwas. Bist du jünger als 15, dann brauchst du das Einverständnis deiner Eltern. Wenn du weiter Fragen dazu hast, versuche ich dir gerne zu helfen. Depressionen im Jugendalter sind häufiger als man denkt und man darf sie nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es ist gut dass du dir Hilfe suchen möchtest.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest