Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Weiß nicht weiter

Weiß nicht weiter

4. März 2013 um 19:35 Letzte Antwort: 8. März 2013 um 14:44

ich wurde vergewaltigt kann aber mit niemandem sprechen,meine Arbeit leidet sehr drunter und ich bekomme richtig druck von meinen Chefs,weil sie meine veränderung nicht verstehen.Habe einach Angst alles zu verlieren

Mehr lesen

4. März 2013 um 20:30

Du versuchst wegzulaufen...
Da deine Chefs nicht wissen was passiert ist und unser heutiges Berufsleben eher unpersönlich läuft, sind deine Bedenken nachvollziehbar. Geld verdienen ist sicher wichtig, aber in deiner Situation doch eher zweitrangig. Von dem wenigen was du geschrieben hast, kommt es mir so vor, dass du deinen Job als primäres Problem siehst. Ich sehe das anders. Wichtig ist, dass DU wieder "gesund" wirst bzw. Hilfe bekommst! Du hast grauenvolles durchlitten und ein Trauma durch die Vergewaltigung. Da hilft nunmal nur reden und alles aufarbeiten und das geht nicht als Wochenendkurs. Ich kann hier nur mein offenes Ohr anbieten...
Du musst all deinen Mut zusammenkratzen und dich dem was passiert ist stellen, wegdrängen kann man sowas nur temporär...
Und bitte geh zum Arzt und lass nachsehen ob du medizinische Hilfe brauchst.

LG Poldi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2013 um 9:39

Opferhilfe
Es tut mir leid dass dir sowas passiert und auch anderen Frauen. ich will dich jetzt nicht bevormunden aber es tut dir bestimmt ganz gut mit jemandem zu reden. Letztes jahr wurde ein gesetz verabschiedet dass eine Bundesweiter Hilfetelefon eingerichtet werden soll, für frauen die gewalt erfahren oder erfuhren egal welche art von gewalt ob sexualle belästigugn oder häusliche Gewalt oder schlimmeres und diesen gibt es jetzt seit märz 2013.

http://www.hilfetelefon.de/de/startseite/ ---> Tel. kostenlos: 08000 116 016
Auf dieser Seite kannst du dich auch informieren.
wenn du anrufst ist das bestimmt ein erster schritt, du musst nicht deinen namen sagen und du bestimmt was du erzählt, d.h wie viel deteils, sie sind für dich da und hören dir zu, und dann könnt ihr auch gemeinsam weitere schritte bestimmen, wenn du das willst zb. ein Anzeige, denn so hast du dann auch anspruch nach dem sogennanten opferenschädigungsgesetz auf schmerzensgeld.

Hilfreich wäre auch für dich der weiße ring das ist eine

https://www.weisser-ring.de/internet/opferhilfe/index.html

Tel: 116 006

Die helfen allgmein gewaltopfern.

wenn du denjenigen anzeigst hast du anspruch auf einen opferanwalt, du bekommst Vertrauenpersonen die dich auch zum Gericht begleiten wenn nötig, du hast anspruch auf Opferentschädigungsgeld.


Surf einfach mal auf den seiten dort findest du auch Infos zur Vergewaltigung.

Und bitte denk nicht nur weil die tat weit zurückliegt, dass er nichts bringen würde, wenn du eine anzeige machst, muss die staatsanwaltschaft auf jeden fall ermitteln, und du hast dann anspruch auf opferentschädigungsgeld und dann werden dir auch tehrapiekosten bezahlt, also bitte bitte. Der täter darf nicht davonkommen, für so eine tat gilt die verjährungsfrist 20 jahre aber je früher du ihn anzeigst naja desto besser, zudem kannst du wenn er verurteilt wird verhindern dass er das auch anderen frauen antut.
Und probier diese tel. nummern aus, vllt hilft es dir erstmal darüber mit jemandem zu reden (anonym antürlich) und dann könnt ihr ja gemeinsam entscheiden was du tust.

aber damit dich das nicht kaputt macht für den rest deines lebens, und du wieder leben sollst bitte bitte mache diesen ersten schritt und dann könntest du auch probieren mit deinen eltern zu reden.

Und nochmal hast nicht schuld an dem was passiert ist, selbst wenn du ihn gekannt hast, vorher mit ihm geflirtet oder geknutscht hast es zählt dass du er an einem Punkt eine grenze die überschritten hat er ist der täter und so wird es auch die Staatsanwaltschaft sehen oder die Polizei niemand wird sagen du bist schuld, z.b weil du ein zu kurzen rock getragen hast, oder draußen spät allein unterwegs warst. er ist schuld und basta egal wa zuvor passiert ob du alkohol getrunken hast oder drogen genommen hast egal was, er ist schuld er hat eine Grenze überschritten!

Viele haben dananch scham oder schuldgefühle aber die schuld liegt allein beim Täter.

Wie du dich auch entscheidest, ich wünsche dir alles liebe und viel erfolg. oder wenn du auch mit mir mal reden willst.

schreib heir rein oder so

viel viel Erfolg und sag diese tel numern auch deinen freundinen und anderen frauen weiter. Das hilfetelefon gibt es erst seit März 2013 ich habs auch erst vor einigen tagen entdeckt.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2013 um 13:40

Hol
dir Hilfe, professionelle Hilfe...

Weißer Ring Wildwasser etc, Beratungsstellen, Polizei+ Anzeige:....
Psychotherapeuten.....

Notruf Opfertelefon.... es gibt genügend wo du das auch anonym machen kannst nur ohne fachliche Unterstützung geht es nicht und ja, dann verlierst du alles !!!!!

Lg Steffi, gerne auch PN wenn du reden willst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2013 um 14:04
In Antwort auf tawny_12722777

Hol
dir Hilfe, professionelle Hilfe...

Weißer Ring Wildwasser etc, Beratungsstellen, Polizei+ Anzeige:....
Psychotherapeuten.....

Notruf Opfertelefon.... es gibt genügend wo du das auch anonym machen kannst nur ohne fachliche Unterstützung geht es nicht und ja, dann verlierst du alles !!!!!

Lg Steffi, gerne auch PN wenn du reden willst.

Re: Hol dir hilfe
Dieses www.hilfetelefon.de

Das ist jetzt sei märz 2013 ein bundesweites Nothilfetelefon für frauen die egal welche art von gewalt erleben und im ersten moment nicht wissen was sie genrell oder z.b zuerst machen sollen zur polizei und anzeige oder einfach mit jemandem reden.
Die hören dir einfach nur zu und ihr entscheidet dann gemeinsam weiter und es ist anonym du musst nicht deinen namen nennen und von deiner geschichte nur soviel erzählen wie du willst.

Ich versteh nicht warum du das jetzt nachplapperst und mich hier angreifst ich hab nur versucht maulwurf30 zu helfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2013 um 14:44
In Antwort auf franca_12273221

Re: Hol dir hilfe
Dieses www.hilfetelefon.de

Das ist jetzt sei märz 2013 ein bundesweites Nothilfetelefon für frauen die egal welche art von gewalt erleben und im ersten moment nicht wissen was sie genrell oder z.b zuerst machen sollen zur polizei und anzeige oder einfach mit jemandem reden.
Die hören dir einfach nur zu und ihr entscheidet dann gemeinsam weiter und es ist anonym du musst nicht deinen namen nennen und von deiner geschichte nur soviel erzählen wie du willst.

Ich versteh nicht warum du das jetzt nachplapperst und mich hier angreifst ich hab nur versucht maulwurf30 zu helfen.

Weiß nicht was
du von mir möchtest? Ich habe dich nicht angegriffen.Entschuldige, das ich meine Info weitergebe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club