Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Weiß nicht was ich tun soll

Letzte Nachricht: 18. Oktober 2008 um 18:27
M
marcia_12696633
17.10.08 um 12:15

Hallo

wurde vor ca einem Jahr vergewaltigt von einem fremden Mann. Habe es niemanden erzählt bis mein Freund gemerkt hat das mit mir irgendwas nicht stimmt und da habe ich im das gesagt. Er ist immer für mich da wenn ich ihn brauche, aber wirklich helfen kann er mir nicht. Er sagt immer das ich nach vorne gucken soll und das ich einen Selbstverteidigungskurs machen soll damit ich, falls sowas nochmal passieren sollte, mich schützen kann. Ich will das auch machen, aber er versteht irgendwie nicht das das nicht von jetzt auf gleich geht. Es brauch seine Zeit. Er ist auch mit mir zu meinen Eltern gegangen und hat es ihnen gesagt weil ich das nicht konnte, aber wirklich helfen tut mir keiner. Mein Freund hat gesagt das ich mich doch hätte wehren können, aber wollte noch nicht mal wissen was genau passiert ist (konnte mich nicht wehren, weil der Typ mich mit einem Messer bedroht hat). Er redet soviel davon, dass ich darüber reden soll und mir professionelle Hilfe holen soll, aber mich einfach mal in den Arm nehmen kann er nicht.

Weiß nicht mehr was ich machen soll. Kann mir irgendwer Tipps geben?

Liebe Grüße

Mona

Mehr lesen

Anzeige
F
flo_12137722
18.10.08 um 18:27

Hi
Ich war in fast der gleichen Situation wie du. Mein Freund ist mir damals durch meine Träume "auf die Schliche" gekommen und er hat mich auch verstanden. Klar ist es erst mal leichter gesagt das du zu nem Psychologen gehst als sich selbst damit zu beschäftigen. Sprich mit ihm und sag ihm was du dir wünscht.
Ich wünsche dir den Mut und die Kraft mit ihm zu sprechen.
Alles Liebe
Fluegellos

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige