Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Weiß nicht was ich machen soll…

Letzte Nachricht: 11. August um 10:35
J
jodok_28242653
20.07.22 um 21:04

Kann mir mal bitte jemand sagen, wie eine Person so sein kann und woher das kommen kann? 
habe einen Mann kennengelernt, und seit Wochen treffen wir uns verbringen eine schöne Zeit. Dachte ich. Er meinte auch von sich aus, dass er mich liebt und bald Kinder haben möchte, da er sich das so sehr mit mir wünscht und ich genau seinen Vorstellungen entspreche. 
als ich das letzte mal zusammen waren, war er am Handy und er hatte auf tinder mit anderen Frauen geschrieben. Habe ihn drauf gesprochen, dass ich das nicht in Ordnung finde. Er hat mich erstmal ausgelacht und meinte ich solle erwachsen werden. Dann zeigte er mir sein Handy, er hatte alle möglichen dating apps, hat mit Hunderten von Frauen geschrieben, zum Teil auch dass er sie liebt und hat sie auch getroffen. Erstmal war ich wütend und verletzt, doch dann habe ich ihn gebeten zu gehen. Er wollte nicht, und hat versucht mich anzufassen, zu küssen und mir wieder zu sagen wie sehr er mich braucht und liebt. Es war widerlich. 

Habe ihm gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr wünsche. Er meldet sich nach wie vor, habe ihn auch schon blockiert, er kontaktiert mich jedoch über das arbeitshandy und das schlimmste ist, wir sind in einer Firma angestellt. 
Ich weiß nicht was ich machen soll. Er versucht mich zu manipulieren und sagt dass er mich liebt und dass ich wenn ich die gleichen Gefühle hätte, ihn mit anderen Frauen Sex haben lassen würde, weil das liebe ist. Ich sei psychisch gestört und bipolar. 
habe sowas in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. 
Weiss nicht was ich machen soll. 

Mehr lesen

R
roterregen
09.08.22 um 22:54

Hallo!

Das grenzt an Stalking. Vielleicht solltest du ihn anzeigen, dann hast du vielleicht Ruhe!

Das ist gar nicht weit hergeholt, soweit ich weiß, nehmen die Behörden solche Anzeigen ernst!

Viel Glück!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sisteronthefly
11.08.22 um 10:35

Hallo, 

du solltest ihm gegenüber noch einmal viel konsequenter und energischer zum Ausdruck bringen, dass du keinen Kontakt mehr willst und er dich in Ruhe lassen soll. Ich sehe in seinem Verhalten nicht nur Tendenzen zum Stalking, sondern auch zum Gaslighting. Hier werden gezielte Techniken eingesetzt, um Stück für Stück dein Selbstvertrauen und deine gesunde Wahrnehmung zu desillusionieren. Am Ende zweifelt man an seinem eigenen Verstand, ist völlig verunsichert und psychisch am Boden. 

Einmal richtig konsequent! Danach bist du ein Stein. Steine reagieren nicht und geben keine Emotionen in eine Interaktion. Das ist enorm wichtig, weil narzisstische Personen ihre Energie durch deine Emotionen beziehen. Hole dir auch gerne Hilfe. Wende dich an Freunde, Familie und nicht zuletzt an den Chef oder sogar eine Beratungsstelle. Dieser Mensch muss spüren, dass seine Manipulationsversuche bei dir nicht fruchten. Liebe ist das nicht, das ist psychischer Missbrauch.

LG Sis
 

Gefällt mir