Forum / Psychologie & Persönlichkeit
Weiß nicht mehr weiter
Hallo liebe Gemeinde
Ich möchte euch ja einmal gerne mein Problem schildern es mir einfach mal von der Seele schreiben und vielleicht den ein oder anderen Tipp wie ich mich verhalten soll oder wie ich was retten kann bekommen
Zu dem Problem:
Also wie schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben hatte hat meine Freundin sich ja ein Haus gekauft nun sind wir ja dabei es zu renovieren etc
Es läuft soweit eigentlich auch ganz gut bis halt auf die ganz normalen kleinen Kritzeleien in so einer Renovierungsphase nur das erste Problem war halt es gab absolut keinen Sex mehr und zwar nicht nur keinen Sex sondern auch so die Zärtlichkeiten blieben auf der Strecke nach sieben Wochen habe ich sie dann mal darauf angesprochen und sie sagte halt das sie im Moment keinen Kopf dafür hat und so ich habe ihr halt gesagt dass es mir einfach fehlt was sie auch verstehen kann nur das Hauptproblem ist jetzt und dafür muss ich leider etwas sagen bitte verurteile mich nicht dafür sie ist meine Cousine unsere Vergangenheit ist nicht ganz so einfach in der Familie gewesen und wir hatten zwölf Jahre keinen Kontakt und von der habe diese Bindung auch gar nicht deswegen stört uns das doch gar nicht das wir verwandt sind naja wie dem auch sei wir am renovieren und meine Mutter hat dauernd gegen sie gewettert weil sie ja angeblich meine letzte Beziehung kaputt gemacht hat und hat dann den Kontakt zu ihrer Mutter abgebrochen also ihre eigenen Schwester und jetzt habe ich das Problem alle sind sauer auf mich weil ich würde ja versuchen an kann in die Familie rein zu treiben meine Freunde möchte mich jetzt im Moment nicht sehen auf der Baustelle und schreib mir diese Woche eigentlich so gut wie gar nicht vielleicht seit Montag drei Nachrichten und ich weiß einfach nicht was ich machen soll weil es kam auch schon der Satz dass sie jetzt vielleicht besser fände wenn wir erst mal getrennt wohnen obwohl wir bis Montag gesagt haben wir ziehen zusammen das ist unser Traum wäre mir auch schon von weiterem gesprochen sprich über nächstes ja heiraten in 34 Jahren vielleicht ein Kind solche Dinge halt Haben wir alle schon drüber gesprochen und jetzt meinte sie halt es wäre vielleicht besser wenn wir erst mal getrennt worden das möchte ich aber gerne vermeiden ich möchte erst mal meine Beziehung retten Danke dass ihr euch diesen langen Beitrag durchgelesen habt es geht mir halt darum ich möchte meine Beziehung retten und ich möchte mit dir zusammenziehen nur ich weiß jetzt auch nicht wie ich die Situation noch retten kann
Mehr lesen
Komplizierte Geschichte
Hallo erstmal
Ich bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe. Korrigiere mich, falls ich etwas falsch verstanden habe.
Also deine Freunde möchten nichts mehr mit dir zutun haben, weil du mit deiner Cousine zusammen bist? und deine Familie hat sich auch gegen dich gestellt? Und sie möchte jetzt eine Beziehungspause und du weisst nicht genau wieso?
Darf ich Fragen wie lange ihr schon zusammen seid?
LG
Gefällt mir
Komplizierte Geschichte
Hallo erstmal
Ich bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe. Korrigiere mich, falls ich etwas falsch verstanden habe.
Also deine Freunde möchten nichts mehr mit dir zutun haben, weil du mit deiner Cousine zusammen bist? und deine Familie hat sich auch gegen dich gestellt? Und sie möchte jetzt eine Beziehungspause und du weisst nicht genau wieso?
Darf ich Fragen wie lange ihr schon zusammen seid?
LG
Schreibfehler drin....
Nicht meine Freunde sondern meine Freundin möchte mich zur Zeit nicht sehen. Meine Familie ist was fürn arsch. Bei ihr und ihren Eltern habe ich mich sofort wohlgefühlt. Die haben nichts dagegen obwohl ich ja ihr neffe bin. Nur die sind halt leider auch auf mich sauer und meine Freundin auch. Diese Woche ist auch so ziemlich funkstille,kann froh sein wenn sie mal guten Morgen schreibt. Aber mehr als das kommt nicht
Bin echt am Ende
Ich liebe diese Frau, was soll ich bloß tun das man mir verzeiht und vielleicht doch mich mit einziehen lässt?
Klar, mit ihren Eltern reden und die Sache klären warum die sauer auf mich sind. Aber sonst???
Bitte helft mir
Gefällt mir
Schreibfehler drin....
Nicht meine Freunde sondern meine Freundin möchte mich zur Zeit nicht sehen. Meine Familie ist was fürn arsch. Bei ihr und ihren Eltern habe ich mich sofort wohlgefühlt. Die haben nichts dagegen obwohl ich ja ihr neffe bin. Nur die sind halt leider auch auf mich sauer und meine Freundin auch. Diese Woche ist auch so ziemlich funkstille,kann froh sein wenn sie mal guten Morgen schreibt. Aber mehr als das kommt nicht
Bin echt am Ende
Ich liebe diese Frau, was soll ich bloß tun das man mir verzeiht und vielleicht doch mich mit einziehen lässt?
Klar, mit ihren Eltern reden und die Sache klären warum die sauer auf mich sind. Aber sonst???
Bitte helft mir
Hmm
Ja weisst du wieso sie sauer auf dich ist?
Also ist sie sauer auf dich, weil deine Mutter sauer auf sie und ihre Mutter ist und den Kontakt zu ihnen abgebrochen hab?
Entschuldige wenn ich noch nicht ganz mitkomme.
Gefällt mir
Hmm
Ja weisst du wieso sie sauer auf dich ist?
Also ist sie sauer auf dich, weil deine Mutter sauer auf sie und ihre Mutter ist und den Kontakt zu ihnen abgebrochen hab?
Entschuldige wenn ich noch nicht ganz mitkomme.
Nicht ganz
Also als Auslöser der Geschichte ist folgendes :
Ich habe Bilder von dem neuen Haus von außen bekommen die sollte ich allerdings meinen Eltern nicht zeigen weil ihre Eltern das gerne selber machen wollten aber wie man sich vorstellen kann hat meine Mutter mich natürlich gelöchert wie es da aussieht wohin genau es geht und so weiter und sofort kann man ja auch so weit verstehen wenn der Sohn aussieht nur habe ich meine Eltern darum gebeten nichts zu sagen dass ich schon Bilder gesehen haben weil ihre Schwester sie halt überraschen wollte und unsere Eltern haben sich zwischendurch immer getroffen und beim letzten Treffen hat meine Mutter dann halt natürlich erzählen müssen dass sie natürlich schon Bilder gesehen hat und das war dann der Auslöser der ganzen Geschichte
Und jetzt kann ich mir von meiner Mutter anhören ich würde ja eh nur lügen es gebe sowieso nur Stress sind dem ich wieder mit ihr zusammen bin und so weiter und sofort aber was meine Mutter jetzt ihrer Schwester also hoffentlich Schwiegermutter in Spee erzählt hat weiß ich nicht ich weiß nur die sind jetzt alle sauer auf mich
Gefällt mir
Nicht ganz
Also als Auslöser der Geschichte ist folgendes :
Ich habe Bilder von dem neuen Haus von außen bekommen die sollte ich allerdings meinen Eltern nicht zeigen weil ihre Eltern das gerne selber machen wollten aber wie man sich vorstellen kann hat meine Mutter mich natürlich gelöchert wie es da aussieht wohin genau es geht und so weiter und sofort kann man ja auch so weit verstehen wenn der Sohn aussieht nur habe ich meine Eltern darum gebeten nichts zu sagen dass ich schon Bilder gesehen haben weil ihre Schwester sie halt überraschen wollte und unsere Eltern haben sich zwischendurch immer getroffen und beim letzten Treffen hat meine Mutter dann halt natürlich erzählen müssen dass sie natürlich schon Bilder gesehen hat und das war dann der Auslöser der ganzen Geschichte
Und jetzt kann ich mir von meiner Mutter anhören ich würde ja eh nur lügen es gebe sowieso nur Stress sind dem ich wieder mit ihr zusammen bin und so weiter und sofort aber was meine Mutter jetzt ihrer Schwester also hoffentlich Schwiegermutter in Spee erzählt hat weiß ich nicht ich weiß nur die sind jetzt alle sauer auf mich
Ouh,
das ist natürlich etwas doof. Hast du das Gespräch mit deinen Schwiegereltern schon mal gesucht? Ich könnte mir vorstellen, dass sich einiges wieder lösen könnte, wenn einfach mal alle an einen Tisch sitzen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass deiner Familie diese Verhältnis gefällt.
Dann kannst du nämlich sagen, dass sie es akzeptieren sollen, dass sie deine Freundin ist und dann könnt ihr alles andere auch noch besprechen.
Und deine Freundin wird sich auch wieder annähern, weil sie wieder spürt, dass du hinter ihr stehst, auch wenn sie das vielleicht wissen sollte. So eine gereizte Stimmung ist immer schwierig und meistens wissen alle nicht, wie sie mit dem umgehen sollen oder sind in ihrer Meinung fest gefahren.
Gefällt mir
Ouh,
das ist natürlich etwas doof. Hast du das Gespräch mit deinen Schwiegereltern schon mal gesucht? Ich könnte mir vorstellen, dass sich einiges wieder lösen könnte, wenn einfach mal alle an einen Tisch sitzen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass deiner Familie diese Verhältnis gefällt.
Dann kannst du nämlich sagen, dass sie es akzeptieren sollen, dass sie deine Freundin ist und dann könnt ihr alles andere auch noch besprechen.
Und deine Freundin wird sich auch wieder annähern, weil sie wieder spürt, dass du hinter ihr stehst, auch wenn sie das vielleicht wissen sollte. So eine gereizte Stimmung ist immer schwierig und meistens wissen alle nicht, wie sie mit dem umgehen sollen oder sind in ihrer Meinung fest gefahren.
Natürlich
Habe ich das Gespräch gesucht. Man will mich zur Zeit nicht sehen. Mit etwas Glück nächste Woche.
Meine Eltern sind mir scheißegal
Hauptsache mit den dreien bekomme ich das irgendwie wieder hin
Gefällt mir
Natürlich
Habe ich das Gespräch gesucht. Man will mich zur Zeit nicht sehen. Mit etwas Glück nächste Woche.
Meine Eltern sind mir scheißegal
Hauptsache mit den dreien bekomme ich das irgendwie wieder hin
Das
Ist alles so scheiß, wir sind schonmal vor 3 jahren zusammen gewesen für 1jahr. Dann haben wir uns 2 jahre nicht gesehen. Da hats dann halt nochmal gefunkt. Ich will sie nicht nochmal verlieren, vorher tret ich lieber ab
Gefällt mir
Das
Ist alles so scheiß, wir sind schonmal vor 3 jahren zusammen gewesen für 1jahr. Dann haben wir uns 2 jahre nicht gesehen. Da hats dann halt nochmal gefunkt. Ich will sie nicht nochmal verlieren, vorher tret ich lieber ab
Sagt
Keiner mehr was?
Kein Problem ^^
Ich komme schon irgendwie klar
Und wenn nicht mach ich halt Platz für einen anderen Menschen wenn ich abdank
Gefällt mir
Nein
ist es nicht. Es ist ja so das bei mir in den letzten 15 jahren nichts richtig lief. Egal ob schule, ausbildung, "faamlilie" oder liebe. immer ist alles irgendwie gescheitert. mein letzter halt ist (oder war?) diese Frau
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ich
hoffe es. ich halts nämlich nicht mehr lange durch
Gefällt mir
Das
Du willst vorher abtreten ?
halloooooooooooo !!!!
kann dich ja verstehen - du bist unglücklich - deine freundin fehlt dir - u.s.w.
doch sein leben wegwerfen ?? nein, ist nicht, denn du hast nur das eine - und das hat dir noch jede menge zu bieten.
also habe etwas geduld und vertrauen in euch und eure liebe und du wirst sehen es wird alles wieder gut !
amanda
Gefällt mir
Wenn
Man keine anderen Menschen mehr hat,kann man sich dort auch nicht austauschen.
Ich habe (hatte?) nur sie und ihre Eltern
Im grunde bin ich allein
Gefällt mir
Wenn
Man keine anderen Menschen mehr hat,kann man sich dort auch nicht austauschen.
Ich habe (hatte?) nur sie und ihre Eltern
Im grunde bin ich allein
Das
Ist auch der Hauptgrund weswegen ich einen Abschiedsbrief geschrieben habe
Gefällt mir
Weißt du,
ich lese mir aufmerksam durch was ihr hier schreibt und denke auch darüber nach. ABER meinen glauben an Gott habe ich schon vor langer langer Zeit verloren.
Denn wenn es ihn gibt (das weiß ja keiner) dann frage ich mich warum gibt es soviel leid und elend? warum hat er nie die kleinsten Gebete von mir erhört? Ich möchte nichts großartiges, nur endlich von anderen Menschen respektiert werden und geliebt werden. Endlich glücklich werden mit der Person die ich liebe. Ich möchte kein besonders langes Leben oder so,sondern einfach nur die zeit die ich habe glücklich mit dieser Frau verbringen. Wo sind die sogenannten Freunde? Diese Familie? All das kenne ich leider nicht. ich sehe wie andere Menschen all diese Dinge haben die als selbstverständlich angesehen werden.doch ich kenne das nicht
Meine Familie macht mich nur nieder, beleidigungen sind an der tagesordnung, in der schule schon immer gemobbt geworden, in der ausbildung wurde es auch nicht besser,ich war immer der außenseiter. und selbst die liebe hat mich scheinbar verlassen. ich bin einfach nur müde, des lebens müde. ich denke nicht das nach dem tod alles vorbei ist (jedenfalls hoffe ich das) alllerdings wären meine sorgen hier beendet. und damit wäre auch das leid für mich vorbei
Gefällt mir
Wie
gesagt, den glauben habe ich verloren. sonntag mittag reden wir endlich. vielleicht schreibe ich danach meine letzte nachricht,oder eben nicht. sonntag ist der tag der entscheidung
Gefällt mir
Danke,
Nett von dir. Nur wie gesagt den Glauben an irgendwas habe ich längst verloren. Ich hoffe jetzt nur das wir uns nicht trennen. Ich schreibe dann am Sonntag Abend.
Aber meine Entscheidung steht fest wenn nicht
Gefällt mir
Adieu
machts gut
ich will nicht mehr
Gefällt mir