Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Weiß das Unterbewusstsein mehr?

Weiß das Unterbewusstsein mehr?

29. März 2013 um 13:35

Hallo..

Kurz zum Hintergrund. Ich treffe mich im Moment mit einem Mann, bei dem ich denke, dass er noch das ein oder andere Ding neben mir am laufen hat. Und jetzt habe ich folgendes geträumt:

Ich war bei ihm und alles war Super. Wir haben uns gut verstanden und gekuschelt. Dann habe ich einen SMS Verlauf gelesen, indem er schrieb, er möchte nicht, dass ich von der anderen erfahre und darauf schrieb seine Schwester, wenn ich das nicht erfahren soll, soll er einfach alles von der anderen (laura hieß die andere.. kenne ich im realen leben aber nicht, zumibdest sagt mir der bame nichts) löschen. Da ich es ja gelesen habe bin ich total ausgeflippt und habe ihn drauf angesprochen und er lachte mich daraufhin aus und auf einmal war er weg und ich saß auf einmal da mit seiner Schwester und ich fragte sie, war total fertig und fragte sie, ob sie wüsste, was das soll und sie wollte es mir daraufhin versuchen zu erklären, aber dann bin ich aufgewacht.

Ist es nicht laut Freuds Traumdeutung so, dass das Unterbewusstsein manchmal schon Dinge weiß, die man Real noch nicht wahrnimmt? Ich bin im Moment wirklich sauer und überlege das morgige treffen mit ihm abzusagen.. Was meint ihr? Was bedeutet das?

Mehr lesen

29. März 2013 um 14:51

Hallo snowwhite,
der Traum lässt sich nicht wie sonst deuten.
Ich würde sagen: "Halt die Augen auf und hör auf dein Gefühl."

Das Unterbewusstsein weiß immer mehr, als unser Bewusstsein. Unbewusst nehmen wir viel mehr Dinge wahr als bewusst.
Die Träume werden vom Unterbewusstsein gesandt. Deshalb ist es ratsam, auf Träume zu hören.

Die Botschaft deines Traumes ist eindeutig: sei wachsam. Doch sofort ein Treffen abzusagen ist, so glaube ich, nicht nötig. Gib ihm Gelegenheit, seine Sicht der Dinge zu erläutern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2013 um 14:48
In Antwort auf shun_12939365

Hallo snowwhite,
der Traum lässt sich nicht wie sonst deuten.
Ich würde sagen: "Halt die Augen auf und hör auf dein Gefühl."

Das Unterbewusstsein weiß immer mehr, als unser Bewusstsein. Unbewusst nehmen wir viel mehr Dinge wahr als bewusst.
Die Träume werden vom Unterbewusstsein gesandt. Deshalb ist es ratsam, auf Träume zu hören.

Die Botschaft deines Traumes ist eindeutig: sei wachsam. Doch sofort ein Treffen abzusagen ist, so glaube ich, nicht nötig. Gib ihm Gelegenheit, seine Sicht der Dinge zu erläutern.

Hallo engellichter,
Vielen dank wieder mal
Habe das treffen für heute nun trotzdem abgesagt. Fühle mich iwie im Moment nicht danach, mit ihm zeit zu verbringen.

Danke =)

30. März 2013 um 18:48
In Antwort auf snowwhite898989

Hallo engellichter,
Vielen dank wieder mal
Habe das treffen für heute nun trotzdem abgesagt. Fühle mich iwie im Moment nicht danach, mit ihm zeit zu verbringen.

Danke =)

Hallo snowwhite,
nichts zu danken. Es ist gern geschehen.

Mach dir kein schlechtes Gewissen. Wenn du abgesagt hast, dann ist das vollkommen ok. Einige ruhige und erholsame Stunden tun nicht nur deinem Körper, sondern auch deiner Seele gut.

Ich wünsche dir schöne Ostertage.

7. April 2013 um 10:55

Beitrag aus dem Buch "Methodik der Traumdeutung"
Untreue - Fremdgehen: Träume von Untreue berühren in der Regel den eigenen partnerschaftlichen Bereich. Gehen Sie selber fremd, dann zeigt der Traum Ihre unbefriedigte Beziehung an. Der Traumpartner kompensiert das Sehnen, zu dessen Erfüllung der Träumer oder die aktuelle Situation wenig beiträgt.
Geht der Partner fremd im Traum, wurden vielleicht eindeutige Signale bei ihm übersehen oder verdrängt, oder Sie sollten einfach wieder mehr in Ihre Partnerschaft investieren oder etwas selbstbewusster auftreten.

Auch ein Wunschtraum kann sich dahinter verbergen, wenn man vom Partner im Traum betrogen wird. Um das eigene Gewissen zu beruhigen und um sich eine moralische Rechtfertigung zu verschaffen, wird der Partner im Traum schon einmal vorgeschickt. Daraus folgt dann: Wie Du mir, so ich Dir.
Menschen gehen in der Regel nur dort fremd, wo es darum geht, zwischenmenschliche Defizite auszugleichen.
Inwiefern finden Sie momentan in Ihrer Beziehung keine Erfüllung - oder Ihr Partner? Diese Fragen sollten Sie sich bei solchen Träumen immer stellen und nach einer befriedigenden Lösung suchen.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Kann mir jemand bei der deutung helfen??
Von: snowwhite898989
neu
8. November 2014 um 21:00
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen