Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Weisheit und Werte

Weisheit und Werte

26. Januar 2016 um 16:13

Hallo,

ich schreibe derzeit an meiner Masterarbeit in Psychologie und beschäftige mich mit dem Thema "Weisheit und Werte".
Ich möchte gerne herausfinden, welche Werte einer weisen Person zugeschrieben werden.

Ich habe dafür einen Fragebogen erstellt und möchte euch nun bitten diesen auszufüllen.
Es gibt dabei keine Einschränkungen - jedes Geschlecht, jedes Alter, jede Konfession usw. kann teilnehmen.

Der Fragebogen ist unter folgendem Link zu finden:
https://edusurvey.aau.at/2012/index.php?sid=69392&lang=de

Bitte ladet auch eure Freunde, Verwandten, Bekannten zur Teilnahme ein.


Vielen Dank und liebe Grüße aus Kärnten

Sarah Maria

Mehr lesen

27. Januar 2016 um 8:20

Spannend
ich stelle fest: ich halte mich nicht für weise

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2016 um 14:29
In Antwort auf avarrassterne1

Spannend
ich stelle fest: ich halte mich nicht für weise

Danke
Vielen Dank fürs Mitmachen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2016 um 14:57
In Antwort auf odd_12846946

Danke
Vielen Dank fürs Mitmachen!

Gern doch
fand es faszinierend, weil ich mich mit diesem Thema noch nie so genau auseinander gesetzt hatte. "Weisheit" ist doch irgendwie immer ein sehr diffuser Begriff

Darf man fragen, wie Du auf dieses Thema gekommen bist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2016 um 16:38
In Antwort auf avarrassterne1

Gern doch
fand es faszinierend, weil ich mich mit diesem Thema noch nie so genau auseinander gesetzt hatte. "Weisheit" ist doch irgendwie immer ein sehr diffuser Begriff

Darf man fragen, wie Du auf dieses Thema gekommen bist?

Themenfindung
An meiner Uni beschäftigt sich eine Professorin schon länger mit dem Begriff Weisheit. Sie betreut auch Masterarbeiten und da ich das Thema so interessant fand, habe ich mich dann dafür entschieden. Zu meinem Thema "Weisheit und Werte" gibt es bis jetzt auch nur sehr wenig Forschungsarbeiten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mutter sucht nach Todesart ihres kindes
Von: filip_12699009
neu
8. Februar 2016 um 13:24
Kopfmensch -> schlechter Sex
Von: andre_12682698
neu
8. Februar 2016 um 10:15
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen