Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Weis nie wie ich mich anderen gegenüber verhalten soll!!!

Weis nie wie ich mich anderen gegenüber verhalten soll!!!

26. März 2008 um 20:17 Letzte Antwort: 18. Mai 2008 um 20:21

Hallo,
ich habe ein Problem, das mich sehr bescheftigt:
Wenn ich mich mit anderen, bspw. mit Mitschülern aus der paralelklasse unterhalten will, weis ich nie was ich sagen soll, ich bin dann imma total unsicher und stottere, ich glaube ich wirke dann imma total künstlich und unsicher.
Ich bewundere die menschen, die einfach drauf los reden können,wieso weis ich nie worüber ich mit ihnen reden soll?
Ein anderes Problem ist, wenn ich mir dann manchmal sage, jezz sprich sie doch mal einfach an , ignorieren manche menschen mich einfach oder sehen mich nur abfällig an, so dass ich mich garnicht mehr traue überhaupt etwas zu sagen, das zieht mich dann natürlich immer total runter.
Oft fühle ich mich wie das fünfte rad am wagen, weil ich dann einfach nur daneben stehe und lieber garnichts sage, dadurch halten mich dann viele für total langweilig, dazu kommt noch, dass man mich, wenn man mich nicht richtig kennt auf den ersten blick für eingebildet hält, ich habe immer das gefühl, andere wollen mir nicht mal die chance geben ihnen das gegenteil zu bewesien, wisst ihr, wie ich es schaffe offener mit anderen zu reden und ihnen zu zeichen wie ich wirklich bin ohne dass ich künstlich wirke ??

LG Rayko1992

Mehr lesen

28. März 2008 um 23:52

"Bleib einfach locker"
Das hört sich jetzt leichter an als es ist , ich weiß ,aber es ist so , sei einfach du selbst und verstell dich nicht !!!

Hey und wenn es so ist , na und das bist du , so bist du !!! Du bist einfach sensiebler als andere Menschen und machst dir Gedanken darüber wie du auf andere wirkst . Versuche dich so zu akzeptieren wie du bist !!!!

Manchen Menschen fällt es halt leichter auf andere zuzugehen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen und anderen eben nicht !!! Das ist nicht schlimm !!!! Als ich in deinem Alter war ging es mir genauso !!!! Aber glaub mir , das ändert sich irgentwann wenn man älter ist !!!!!

LG Aline

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. März 2008 um 0:00

"bleib einfach locker"
Das hört sich jetzt leichter an als es ist , ich weiß ,aber es ist so , sei einfach du selbst und verstell dich nicht !!!

Hey und wenn es so ist , na und das bist du , so bist du !!! Du bist einfach sensiebler als andere Menschen und machst dir Gedanken darüber wie du auf andere wirkst . Versuche dich so zu akzeptieren wie du bist !!!!

Manchen Menschen fällt es halt leichter auf andere zuzugehen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen und anderen eben nicht !!! Das ist nicht schlimm !!!! Als ich in deinem Alter war ging es mir genauso !!!! Aber glaub mir , das ändert sich irgentwann wenn man älter ist !!!!!

LG Aline

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. April 2008 um 21:46

Ja kenn ich genau!
Hey rayko, tja mir gehts auch so, iwie fällt mir dann einfach nichts gutes ein zu sagn oder ich komm nich mit von was die leute so redn dass ich mir auhc wie das fünfte rad am wagen vorkomm aber ich versuch mich zu bessern, ich weiß zwar nich wie aber ich versuch in letzter zeit einfach mit den coolen, lockeren leuten aus meiner klasse umzugehn und vll färbts ja ab..? ich glaub auch hier macht übung den meister---

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Mai 2008 um 20:21

Naaa,
also klar es gibt solche und solche menschen ,du bist eher der schüchterne typ und du glaubst nicht wie froh ich wäre manchmal so zu sein.
ich denke nämlich ich bin dein ungefähres gegenteil,ich quatsche leute einfach so an ,lache und spaße komme sehr lcker rüber..aber dann zack!
sage ich irgendwas total bescheuertes oder verquatsche udn erstricke ich mich.also ich rede einfach wirres zeug wenn mir nichts mehr einfällt und das aus nervosität.
und im nachhinein denke ich mir wirklich JEDES mal "boah ela,du bist so peinlich"
aber ich glaube das kriege ich mit selbst beherrschung in den griff und hoffe das das auch mit dem alter vorüber geht,vllt sollte ich auch einfach öfter die schnauze halten.

du kannst dir ja ein paar sätze vorher zurecht legen über die du einfach mit allen reden kannst.jetzt nicht sowas allgemeines wie über das wetter aber so sachen die grad in der schule vor sich gehn ,lehrer,arbeiten/klausuren oder was ihr da schreibt.
das lernste hundert pro noch.
und klar halten dich leute für eingebildet mit denen du nicht redest,die dneken du bist zu hochnäsig um mit denen zu reden oder vllt sind die alle selbst so arrogant und wolen nicht mit dir reden.
beschränk dich besser auf die leute mit denen du weisst dass du mit ihnen reden kannst,denn die leute dies nicht wollen sinds auch nicht wert.
aber damit nicht alle denken das du eingebildet bist kannste ja vllt ein biosschen fröhlicher gucken,mal öfter lächeln,das wirkt wunder sag ich dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen