Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Weinen und lachen?

Letzte Nachricht: 7. Februar 2020 um 14:12
K
katy_18522299
27.01.20 um 19:04

Hallo, gerade mir was seltsames passiert. Mich beschäftigen Dinge in Sachen Liebe, mir ist heute alles zuviel geworden, meine unnötigen Gedanken, meine riesen Blockade und dann noch die Arbeit im Vollstress.

Hab im Auto einen Weinkrampf bekommen, weil ich nervlich an der Grenze war.
Dann plötzlich hat mir mein "Freund" eine ganz normale Nachricht geschickt. Ich musste plötzlich aus Herzen lachen und hab mir dabei gedacht, wie sinnlos meine Sorgen doch sind und warum ich mir überhaupt Sorgen mache. 

Wie kann das sein? Das ist doch verrückt... 
Wie kann das sein, dass man mitten in einer traurigen Phase plötzlich nen 180 grad Stimmungswandel hat? 

Ist das denn ein gutes Zeichen?

Mehr lesen

N
nekoda_18773823
28.01.20 um 13:45

wieviel beiträge machst du denn noch auf?

Gefällt mir

S
sisteronthefly
28.01.20 um 15:36
In Antwort auf katy_18522299

Hallo, gerade mir was seltsames passiert. Mich beschäftigen Dinge in Sachen Liebe, mir ist heute alles zuviel geworden, meine unnötigen Gedanken, meine riesen Blockade und dann noch die Arbeit im Vollstress.

Dann plötzlich hat mir mein "Freund" eine ganz normale Nachricht geschickt. Ich musste plötzlich aus Herzen lachen und hab mir dabei gedacht, wie sinnlos meine Sorgen doch sind und warum ich mir überhaupt Sorgen mache. 

Wie kann das sein, dass man mitten in einer traurigen Phase plötzlich nen 180 grad Stimmungswandel hat? 

Das ist eher ein Zeichen dafür, dass dein Gefühlsleben, Emotionen ect. instabil sind. Riesige Blockaden im Kopf passen dazu. Tritt dies wiederholt auf rate ich dir zu einer ärztlichen Behandlung.

Gefällt mir

J
jabr_19260321
29.01.20 um 21:39

Ist wohl ein Zeichen, dass es in dir enorm auf und ab "von himmelhoch jauchzent, bis zu Tode betrübt" geht und dass dir die Gesetztheit und Ballance etwas fehlt. Möglicherweise gibt es viele Dinge die dich innerlich total aufwühlen und in Beschlag nehmen. Die müsstest du finden und abarbeiten.

Gefällt mir

Anzeige
K
katy_18522299
30.01.20 um 11:12
In Antwort auf jabr_19260321

Ist wohl ein Zeichen, dass es in dir enorm auf und ab "von himmelhoch jauchzent, bis zu Tode betrübt" geht und dass dir die Gesetztheit und Ballance etwas fehlt. Möglicherweise gibt es viele Dinge die dich innerlich total aufwühlen und in Beschlag nehmen. Die müsstest du finden und abarbeiten.

ja bin ich dabei, ich denke, dass ich auch etwas depressiv bin, da ich mich morgens oft total schlecht fühle und geneu dann die Gedanken kommen.

Gefällt mir

K
katy_18522299
30.01.20 um 11:20
In Antwort auf sisteronthefly

Das ist eher ein Zeichen dafür, dass dein Gefühlsleben, Emotionen ect. instabil sind. Riesige Blockaden im Kopf passen dazu. Tritt dies wiederholt auf rate ich dir zu einer ärztlichen Behandlung.

Ich frage mich eines, warum zum Teufel liest du das hier, wenn es dich nervt. Bitte tu dir selbst nen Gefallen und verschon dich mit diesen Lapalien, tut dir selbst auch gut .

Ich für meinen Teil, hab dir ja bereits erklärt, dass es mir gut tut, diese Gedanken niederzuschreiben. Es hilft enorm und ich bin stolz auf mich, mir geht es schon viel besser als vor 3 Wochen. Ich arbeite zumindest an mir und gebe nicht auf.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
katy_18522299
30.01.20 um 11:20
In Antwort auf sisteronthefly

Ich frage mich eines, warum zum Teufel liest du das hier, wenn es dich nervt. Bitte tu dir selbst nen Gefallen und verschon dich mit diesen Lapalien, tut dir selbst auch gut .

Ich für meinen Teil, hab dir ja bereits erklärt, dass es mir gut tut, diese Gedanken niederzuschreiben. Es hilft enorm und ich bin stolz auf mich, mir geht es schon viel besser als vor 3 Wochen. Ich arbeite zumindest an mir und gebe nicht auf.

Gefällt mir

Anzeige
N
nekoda_18773823
30.01.20 um 13:44

ja bin ich dabei, ich denke, dass ich auch etwas depressiv bin, da ich mich morgens oft total schlecht fühle und geneu dann die Gedanken kommen.

und jetzt vermutest du eben mal depressionen, ohne ärztliches attest, damit du dich noch mehr reinsteigerst?

Gefällt mir

K
katy_18522299
07.02.20 um 13:19
In Antwort auf nekoda_18773823

und jetzt vermutest du eben mal depressionen, ohne ärztliches attest, damit du dich noch mehr reinsteigerst?

Hat der Arzt bei mir vor  6 Jahren diagnostiziert, gibg dann aber steil bergauf.

Gefällt mir

Anzeige
J
jabr_19260321
07.02.20 um 14:12

vielleicht gibt es noch viel mehr Emotionen in dir, die den Weg nach draußen doch noch nicht geschafft haben. Emotionen die noch nicht definiert, ausgesprochen und abgearbeitet in dir schlummern, die brechen dann raus.

Vielleicht bist du ja eine eher ruhige Zeitgenossin bei der sich doch mal einiges aufstaut. dann musst du schauen, dass sich in dir nichts aufstaut - d.h. dass du spontaner, impulsiver wirst. Freue dich dann, wenn die Situationen danach sind und ärger dich wie Sau, wenn es Dinge gibt, die absolut Scheiße sind. Lass die Emotionen dann raus, wenn sie da sind. Gehe zum Lachen und zum Fluchen nicht in den Keller.

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige