Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Weibliche Eigenschaften

Weibliche Eigenschaften

20. Oktober 2013 um 22:17

Hi

nennt mir eine Eigenschaft, die ihr als besonders weiblich erachtet.
Und schreibt bitte, ob ihr selbst männlich oder weiblich seid, falls man das auf eurem Profil nicht sieht.

Thanks für eure Antworten.

Mehr lesen

21. Oktober 2013 um 11:09

..weiblich
Man sollte vielleicht wissen wofür du das wissen möchtest, dann wäre es leichter dir eine Antwort zu geben.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2013 um 22:06

Warum nicht
weiblich, da gibt es positive und negative Eigenschaften.
Positiven sind Zuversicht, Verständnis, Vergeben, Toleranz
Negative sind: Zickigkeit, Verklemmtheit, neurotisch, unlogisch

ich bin weiblich & greife da auf meine Vergangenheit zurück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2013 um 22:30

Mangel
an Selbsterkenntnis? Warum diese Ablehnung? Ich finde den Thread gut. Ich muss dazu sagen, dass ich eher eine männlich denkende Frau bin, liegt wohl daran, dass ich unter Jungen aufgewachsen bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2013 um 12:13

Da magst Du recht haben
Man muss ja auch dazu sagen, in welchen Situationen solche Eigenschaften gelten könnten. Die negativen Eigenschaften ordne ich dabei der Problembewältigung zu. Die Männer, die ich kennengelernt habe, gehen viel einsichtiger mit Ihren Problemen um. In der Arbeitswelt jedenfalls bin ich lieber mit Männern zusammen als mit Frauen, woran mag das wohl liegen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2013 um 21:13

Ja das meine ich
Zu meiner Schulzeit hatte ich es von der 8. bis zur 10. Klasse unheimlich schwer, weil ich mich wegen der schulischen Leistungen von der Freundin distanziert hatte. Die Mädchen, aus meiner Klasse, die aus der gleichen Stadt kamen, haben sich alle aufhetzen lassen, das ging 3 Jahre so ... bei Jungen sind da die Fronten klarer, da geht es um pragmatische Dinge und es gibt auch ein Schwamm drüber. Ausserdem wird nicht hinter dem Rücken herumgetuschelt und sich an Äußerlichkeiten aufgehalten.

Sich als Frau gegenseitig respektieren und sich gegenseitig was gönnen ist ziemlich schwierig.

Wenn es darum geht, hinter dem Rücken den Partner anzubaggern, da nehmen sich beide Geschlechter nichts. Es gibt auch Frauen, die sich immer ausgerechnet in den Partner der Freundin verlieben müssen ... da frage ich mich auch: warum ist das so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2013 um 23:02

Hi
Ich habe ein bisschen für verwirrung gesorgt.
Was ich eigentlich wissen möchte ist, ob es so etwas wie ein weibliches pendant zu macho gibt.
Alles klar?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2013 um 23:25

Diese Vorbilder
sind dafür verantwortlich, dass Männer ein falsches Bild von hübschen Frauen haben und Frauen ein vollkommen falsches Bild von Männern.
Leider sind diese Bilder so in unserem Unterbewusstsein eigeprägt, dass wir die wirklich starken Typen in unserem Leben übersehen und umgekehrt genauso.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2013 um 23:33

Hi
Ich denke irgendwie nicht nur an das oberflächliche. nicht nur macho im sinn von angeber. sondern eben jemand, der viele typische den männern zugeschriebene werte in sich trägt (aber da wären wir dann wieder am ausgangspunkt)
weil ich verschiedene männer als macho bezeichnen würde (mit ganz unterschiedlichen IQs. )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen