Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wegen Krankheit kaum Perspektive

Wegen Krankheit kaum Perspektive

20. Oktober 2014 um 17:53

Hallo zusammen,

fühle ich mich in einer sehr Aussichtslosen Lage, vielleicht hat hier jemand Anregung, Tipps....

Ich bin gelernte Kauffrau im Gesundheitswesen und Arzthelferin, fast 30 Jahre und im Krankenstand.

Seit April bin ich wegen einer Operation noch mind. Bis Ende des Jahres krank geschrieben, seit September gekündigt. (die Kündigung kann nachdem mein Chef erfuhr das ich länger ausfallen werde.

Jetzt weiß ich absolut nicht wie es später weiter gehen soll. Als Arzthelferin darf ich streng genommen nicht mehr arbeiten, wenn nur mit sehr starken Einschränkungen, die man in kaum einer Praxis findet, bzw. Es schwierig wird dass sowohl Arzt und Kollegen mir da entgegenkommen, verständlicherweise.

Als Kauffrau ist es auch verdammt schwer, weil es kaum jemand gibt den Beruf kennt, geschweige denn einstellt, bevorzugt werden da eher Sozialversicherungskaufleute, oder einfach Bürokauffrauen, letztere werden auch in normalen Büros lieber genommen, die haben da ne spezifischer Ausbildung und sind billiger.

Momentan mache ich mir da ziemlich Sorgen, weil ich bisher nicht annähernd eine Stelle gesehen habe, welche die Voraussetzung hätte....

Mehr lesen

21. Oktober 2014 um 13:02

Kein Grund zur Panik
hast du mal über eine Umschulung nachgedacht oder dich darüber informiert? Da du schon etwas gelernt hast, kannst du daran teilnehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2014 um 15:28
In Antwort auf becauseofhim

Kein Grund zur Panik
hast du mal über eine Umschulung nachgedacht oder dich darüber informiert? Da du schon etwas gelernt hast, kannst du daran teilnehmen.

Lieben Dank