Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Was zeichnet für euch wahre Schönheit aus?

Letzte Nachricht: 10. März 2015 um 22:38
P
peta_12377779
06.03.15 um 18:16

Mich würde mal interessieren, wann ihr sagt :"wow, das ist wirklich ein wunderschöner Mensch!"

LG

Mehr lesen

A
adelia_12756661
07.03.15 um 8:34


Wahre Schönheit zeigt sich für mich durch eine fesselnde Ausstrahlung und ein gepflegtes Äußeres.

LG Raven

Gefällt mir

F
fritza_12767666
07.03.15 um 10:19

Wahre Schönheit hat auch viel mit dem inneren zu tun
Ich bin 17 und viele sagen zu mir das ich hübsch wäre.
Allerdings hat das nicht alles mit dem Aussehen zu tun.
geh offen mit deinen Mitmenschen um, bring sie zum lachen und zeige eine warme und einladende liebevolle art.
Das macht an deiner Schönheit schon viel aus, sowohl bei den Herren als auch Damen.
Das heißeste Flitchen (entschuldige den Ausdruck) ist nicht schön wenn sie im inneren eine arrogante, verbitterte Zicke ist.
Den was will man mit einer bildhübschen Frau wenn man nicht mit ihr auskommt?
Den wenn man jemanden nicht mag, sieht man ihn gleich mit ganz anderen Augen und man findet an jedem etwas was einem nicht gefällt egal wie perfekt die Person auch sein mag.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1195751599z
08.03.15 um 18:58

Auf
den ersten Blick natürlich das Äußere.
Aber lernt man die Person näher kennen ist es auf jeden Fall die Art und der Charakter.
Ist die Person aufgeschlossen, nett und hilfsbereit, ist nicht eingebildet und zeigt auch Interesse an dir und weiß wie man mit Menschen/Freunden umgeht dann sind das schöne und positive Eigenschaften die nach außen gestrahlt werden und jemanden sofort sympatisch und schön machen!

Mir ging es oft so, wenn ich jemanden beim ersten Aufeinandertreffen optisch nicht sonderlich hübsch fand, dass es sich dann durch das kennenlernen des charakters geändert hat und ich danach dann die Leute auch optisch schön fand.

Gefällt mir

Anzeige
Y
yoko_12430935
10.03.15 um 22:38

Ausstrahlung
Ich denke, dass zwei Aspekte zählen: Das Aussehen und der Charakter. Beides ist miteinander verknüpft.

Wir nehmen als Menschen zuerst das Aussehen wahr und fällen automatisch ein Urteil, darüber, ob wir die Person sympathisch finden oder nicht.

In meinen Augen ist jemand, der mir auf Anhieb sympathisch ist auch hübsch. Allerdings muss die "Chemie" stimmen. Hier kommt der Charakter ins Spiel.

Ich glaube, dass jemand nur hübsch ist, wenn er mit sich im Reinen ist, zu sich und seinem Körper steht.

Das merke ich öfter auch an mir selbst - wenn ich einen schlechten Tag hatte und in den Spiegel schaue, sehe ich zwar mein Gesicht, finde aber nichts Schönes darin. Bin ich hingegen glücklich, "strahlen" förmlich meine Augen und ich kann mich selbst ansehen und sagen: "Ich bin hübsch".

So ist auch die Wirkung auf unser Umfeld. Ich halte auch nichts vom Schwarz-Weiß-Denken, was Körperformen anbelangt, jeder ist auf seine Art hübsch, egal welche Kleidergröße er trägt.

Allerdings stelle ich oft fest, dass der erste Eindruck täuschen kann, je nachdem in welcher Verfassung wir uns befinden und wie unser Kommunikationspartner sich gerade fühlt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige